Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lob der Schöpfung

Beiträge zum Thema Lob der Schöpfung

Natur
Im Morgenglanz steig´ich hinauf, hier: im Tal des Trojer Alm-Baches
10 Bilder

Der Berg ist mächtig, Gedicht von Angela Stempin

Unglaubliches Blau über mir, in den Augen gleißendes Licht, schneeigen Gletscher Widerschein und den rauhen Wind im Gesicht, die Nähe zu Pflanzen und Getier und mit alldem allein zu sein ..... Unendlichkeit und Weite im begrenzten Sehen, die Majestät der schroffen Höhen rührt in der Betrachtung der Schöpfung mich an -, ich kann die Größe des Schaffens nie ganz verstehen - fühl´ mich klein und doch eingeborgen, - Im Morgenglanz steig´ ich hinauf -  alles hebt sich auf, kleine Last auf dem Rücken...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 17.11.18
  • 6
  • 10
Kultur
Musik und Andacht am Felsenkeller.
45 Bilder

Spaziergang mit Andacht in 2015

Zum dritten Mal veranstaltete der Förderverein Ev. Stadtkirche Rauschenberg e. V. einen Spaziergang mit Andacht. Zahlreiche Teilnehmer hatten sich bei hochsommerlichen Temperaturen eingefunden. Um sich der sommerlichen Hitze etwas zu entziehen, sammelten sich die Teilnehmer in der Kirche. Hier wurde dann auch beraten, ob man im Hinblick auf die fast tropischen Temperaturen den Spaziergang durchführen soll. Nach kurzer Besprechung waren sich Alle einig, ja, aber eine etwas kürzere Strecke. Der...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 25.07.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.