Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lloyd

Beiträge zum Thema Lloyd

Freizeit
7 Bilder

Lloyd (Borgward) Arabella

Info's zur Arabella, die im Volksmund auch gerne "Aqua Bella" (warum wohl?) genannt wurde, auf den letzten zwei Bilder.

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 25.05.12
  • 1
Freizeit
14 Bilder

Lloyd Treffen in Peine

Beim großen Treffen der Lloyd – Liebhaber waren auch mehrere Modelle vom Typ Lloyd Alexander zu sehen. Er wurde in den zur Borgwardgruppe gehörenden Lloyd Motoren Werke GmbH in Bremen gebaut und kam 1957 auf den Markt. Vorher gab es schon den seit 1955 gebauten Lloyd LP 600. Der Lloyd Alexander hatte einen Hubraum von 596 cm³ und leistete 19 PS bei 4500/min. Sein maximales Drehmoment betrug 39 Nm bei 2500/min, seine Höchstgeschwindigkeit beachtliche 100 km/h. Diese erreichte er von 0 auf 100 in...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 15.05.11
  • 2
Freizeit

Lloyd LP 400

Dieser schicke Kleinwagen ist ein Lloyd LP 400 mit einem 400 cm³ (13 PS) Zweitaktmotor, Bj. 1954. Er hatte ein unsynchronisiertes 4-Gang-Getriebe. Das Dach bestand aus einer Sperrholz-Kunstleder-Konstruktion, der Rest der Karosserie war bereits aus Stahl. Ein Textil-Schiebedach war auch schon vorhanden. Das Foto entstand nach einer unfreiwilligen Kollision bei einem Ostsee-Urlaub mit einem sprichwörtlichen Scheunentor 1954. Ich habe gute Erinnerungen an dieses Automobil - mein erster...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 26.07.09
  • 5
Kultur

Konzert: Beauty and the Beast - Eine Legende lebt

Bisher existieren ein Text, eine freie Adaption des bekannten Musicals „Die Schöne und das Biest“ und die dazugehörende Musik, beides aus der Feder des Gründers des Kreativ-Teams Ephraim Peise. Für die Arrangements zeichnet Manfred Schenk verantwortlich. U.a. wirkt das Ballettstudio Tingreen Jagob mit. Regie führt Hans-Ulrich Höfle. Für Kenner erklärt sich damit einiges. Höfles Name bürgt für Qualität, für Spontaneität, für (positive) Überraschungen und für Geheimnisse, die erst in der Endphase...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 12.03.09
Freizeit
Meine Mama (links) und Tante Waltraud
3 Bilder

100 km/h maximal...

1956 - meine Eltern erfüllten sich ihren Traum. Sie kauften sich einen Lloyd LP 600 - mit Schiebedach ;-). Gestern machte ich, beim Besuch meiner Eltern, einen Ausflug in die Vergangenheit... unter anderem tauchten diese Fotos und der Kaufantrag auf. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten...!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.03.09
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.