1 Bild

Interview mit Thriller-Experte Alex Turow

Ramona Mädel
Ramona Mädel | Leipzig | am 01.08.2015 | 47 mal gelesen

Vor wenigen Wochen veröffentlichte Amazon Publishing den Roman »Der Spiegel meiner Schwester« neu, einen Psychothriller, den Autor Alex Turow im vergangenen Herbst erstmals publizierte. Im Interview mit der Leipziger Literaturplattform www.leserkanone.de sprach der Thriller-Experte über sein Buch, die USA als Schauplatz seiner Geschichten und über seine zukünftigen Projekte. – Herr Turow, vermutlich hat noch nicht jeder...

Buchrezension - Patrizia Sabrina Prudenzi: »Böses mit Bösem vergelten«

Ramona Mädel
Ramona Mädel | Leipzig | am 13.07.2015 | 67 mal gelesen

Im ersten Petrusbrief rief der gleichnamige Apostel – sofern er denn wirklich der Verfasser gewesen sein sollte – dazu auf, Böses nicht mit Bösem zu vergelten. Patrizia Sabrina Prudenzi griff diese Aufforderung im Titel eines Thrillers auf, der im vergangenen Dezember – pünktlich zu Weihnachten – veröffentlicht wurde und inzwischen in einer überarbeiteten Auflage erhältlich ist. Petrus mahnte im gleichen Abschnitt seines...

Buchrezension - Guido Kniesel: »Kein Wille geschehe«

Ramona Mädel
Ramona Mädel | Leipzig | am 25.05.2015 | 39 mal gelesen

Im vergangenen November erschien mit »Kein Wille geschehe« der zweite Thriller aus der Feder des in Baden-Württemberg geborenen und inzwischen wieder dort lebenden Autoren Guido Kniesel. Nachdem es von den Besuchern der Leipziger Literaturplattform www.leserkanone.de gute Noten erhielt, entschieden sich die Redakteure dazu, selbst einen Blick in das Buch zu werfen. Guido Kniesel studierte in Berlin und New York Informatik...