Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Linksextremismus

Beiträge zum Thema Linksextremismus

Politik
(köln) Nachdem am Montag bekannt geworden war, dass Linksextreme erneut einen Farb-Anschlag auf eine Einrichtung der Kölner SPD verübt hatten, fordert Torsten Ilg (Freie Wähler) die SPD auf, sich deutlicher vom Linksextremismus zu distanzieren, gerade bei den „Demos gegen Rechts.“ Ilg erinnert dabei auch an den Anschlag von 2020 in Zollstock (Foto). | Foto: Frei von Rechten Dritter - Foto Freie Wähler Köln. zur Verwendung freigegeben

Anschlag auf SPD Büro Köln
FREIE WÄHLER fordern Abgrenzung gegen Linksextreme

Der jüngste Farbanschlag auf die Kölner SPD- Geschäftsstelle geht wieder einmal auf das Konto linker Extremisten. Torsten Ilg, Kölner Kreisvorsitzender der FREIEN WÄHLER und ehemaliger Bezirksvertreter von Rodenkirchen erinnert sich:  „Im Januar 2020 gab es schon einmal einen linksextremistisch motivierten Anschlag auf die Kölner SPD. Damals wurde ein Schaukasten in Zollstock zerstört. Daraufhin habe ich diese Tat in der Bezirksvertretung öffentlich kritisiert und die SPD aufgefordert, mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 01.02.24
  • 2
  • 1
Politik
Der Kölner Kommunalpolitiker Torsten Ilg (Freie Wähler) hat den Austritt des Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer aus der Partei Bündnis90/Grüne öffentlich kommentiert. Der "Tabubruch" sei Palmer diesmal "völlig entglitten." Ilg hätte Palmer bereits vor Jahren den Wechsel in eine andere Partei empfohlen, wo er vielleicht besser verstanden werde. | Foto: Freie Wähler Pressefoto - zur Verwendung freigegeben

Austritt von Boris Palmer
Freie Wähler Kommentar: Tabubruch entglitten

Freie Wähler Politiker zur Affäre Boris Palmer: „Tabubruch völlig entglitten“ „Für mich bleibt es rätselhaft, warum Boris Palmer sich gestern politisch selbst abgeschossen hat. Zwar muss es in einer lebendigen Demokratie auch weiterhin möglich sein, politisch unbequeme Wahrheiten auszusprechen und mitunter auch Tabus zu brechen. Allerdings gibt es Grenzen, die auch einem Boris Palmer bekannt sein dürften. Fakt ist, Palmer hat sich von ganz Linksaußen provozieren lassen und ist auf dem schmalen...

  • Baden-Württemberg
  • Tübingen
  • 02.05.23
  • 1
Politik

Wie sich der Begriff "RECHTS" verändert hat

Die Einordnung politischer Parteien in ein Rechts-Links-Schema hat ihren Ursprung in der Sitzverteilung in Parlamenten in einer Zeit lange vor der Gründung der Bundesrepublik Deutschland. Als ich jung war, galt die CDU/CSU wie selbstverständlich als rechts, die SPD als links, und beides hatte nichts Anrüchiges. Dann gab es da noch die FDP, die sich dem Schema irgendwie entzog.  Die Parteienlandschaft ist vielfältiger geworden. Und die Sitzverteilung unserer Parlamente ist nicht mehr maßgeblich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 02.06.21
  • 3
Politik

Wie links ist Deutschland unterwandert ?

Wer in der Bundesrepublick außerhalb des linken Spektrum in der Öffentlichkeit Position vertritt, macht früher oder später unliebsame Bekanntschaft mit der linken Szene. Die unangenehmen Folgen werden meist sehr konkret wahrge- nommen und diejeningen werden rechts eingeordnet. Was nur nicht gesehen wird: Die Linksextremisten greifen bei ihren Aktionen auf die Unterstützung aus Behörden, staatlichen Betrieben und insbesondere Parteien zurück. Objektiv wird man einwenden können, das - angeblich...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 05.03.17
  • 5
  • 2
Politik
2 Bilder

Schweigen ist auch keine Lösung / 50 Linksextreme greifen Polizeistation an

Warum berichten unsere Hannover Medien darüber nicht? Weil es hier die gleichen Strukturen gibt, die los geschickt werden wenn es irgendwo jemanden gibt der nicht spurt!!? Ja so ist es! http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalit... hier ein Zitat SZ vom 08.01.15:"Mögliche Hintergründe der Tat Der Polizei zufolge handelt es sich um eine politisch motivierte Tat, die Angreifer seien linksextrem. Im Internet kursiert ein anonymes Bekennerschreiben, in dem die Täter ihre Attacke auf die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 10.01.15
  • 12
Politik
Dunkle Wolken ziehen über die friedliche Stadt Barsinghausen- Kampf dem Linksextremismus

Dunkle Wolken über dem Calenberger Land?? Die SPD-Grünen haben es so gewollt...

Wussten Sie -das es Organisationen gibt die unsere Bundeswehr in die Nähe von Mördern stellt - das unser politisches System als militaristisch diffamiert wird -das es Organisationen gibt die sich Antifaschistisch nennen, um in Wahrheit ihre eigene Ideologie zu rechtfertigen, welche sich in Wahrheit aber gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung richtet -das es dann wohl in Barsinghausen steuerfinanzierte Gruppen gibt mit antidemokratischen linksextremistischen Tendenzen -das von Ihrem...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 18.03.13
Politik

Falkenkeller in NPD Hand?? Antrag der NPD Barsinghausen an die Stadt...

Nun berichtete die Calenberger Online Nachrichten vom Antrag der NPD Barsinghausen an die Stadt den Falkenkeller zu übernehmen. CON: http://con-nect.de/pages/barsinghausen/subpages/np... Die anhaltenden Gewaltorgien und die Kosten sind ja nicht so gut für die Stadt, andererseits wird ja in der Zeitschrift der Falken erhebeblich gehetzt gegen alles und jeden der nicht den totalen Sozialismus möchte. Das kann ja wohl nicht das Ziel sein das sich dort Kräfte sammeln könnten mit Gewaltpotenzial....

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 29.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.