Limmerstraße

1 Bild

Sonnenuntergang in Hannover-Linden 1

Markus Wiese
Markus Wiese | Hannover-Linden-Limmer | am 26.05.2019 | 51 mal gelesen

Hannover: Limmerstraße | Schnappschuss

2 Bilder

Pressemitteilung Initiative Pro D-Tunnel e. V.: Region lehnt Limmerstraße-Tunnel voreilig ab

Initiative Pro D-Tunnel
Initiative Pro D-Tunnel | Hannover-Mitte | am 01.02.2019 | 41 mal gelesen

Hannover: Linden | Bezirksrat Linden-Limmer stellt Prüfantrag für einen Limmerstraße-Tunnel – Region lehnt vorauseilend ab Am 30.01. wurde im Stadtbezirksrat Linden-Limmer mit 14 Stimmen dafür, 3 Stimmen dagegen, 2 Enthaltungen der Antrag der CDU angenommen, an die Region Hannover einen Prüfauftrag für einen Stadtbahntunnel unter der Limmerstraße zu stellen. Grund hierfür ist die weiterhin starke Ablehnung gegenüber den geplanten...

3 Bilder

Projekt 10 / 17 am Limit

Initiative Pro D-Tunnel
Initiative Pro D-Tunnel | Hannover-Mitte | am 22.02.2017 | 215 mal gelesen

Hannover: Kurt-Schumacher-Str. - Mitte | Schon frühzeitig und immer wieder haben wir auf die Gefahren hingewiesen, die aus den Planungen mit zulässigen Mindestmaßen und Mindeststandards hervor gehen. An einem Samstag zeigte sich nun an der künftigen Haltestelle "Rosenstr." wie diesen Minimalplanungen in der Realität aussehen. Abgesehen davon, dass sich hier schon zwei Straßenbahn- und ein Buskurse in den Stau eingereiht haben, ist auch schon deutlich zu sehen, wie...

20 Bilder

Linden-Nord... Hannovers Stadtteil mit Charme 8

A. T.
A. T. | Hannover-Linden-Limmer | am 11.09.2014 | 196 mal gelesen

Hannover: Linden-Nord | Gestern hatte ich meine Schwester in Hannover-Linden besucht. Sie schwärmt von „ihrer“ Limmerstraße. Entlang dieser belebten Straße gibt es viel zu sehen und man trifft immer wieder auf Bekannte mit denen man dann gern ein Plausch hält, ließ sie mich wissen. Außerdem reihen sich Kneipen, Cafés, Läden und Kioske aneinander. Mit meiner Kamera bewaffnet, hielt ich Ausschau nach geeigneten Motiven und war erstaunt, was...

20 Bilder

So ein Tag so wunderschön wie Heute......... 14

Rashia Narih
Rashia Narih | Hannover-Linden-Limmer | am 10.08.2013 | 244 mal gelesen

Hannover: Limmerstraße | .....der dürfte nie zu Ende gehn. Genau so haben wir vier Mahias es heute nach unseren Tänzen bei dem Allerweltsladen auf der Limmerstraße in Hannover-Linden empfunden. Wir waren einer Einladung gefolgt und haben einige unser Tänze dort einem netten Publikum vorgeführt. Trotz sehr lauter Straßenbahnen und blendender Sonne hatten wir viel Spaß daran auf einem Fußweg zu Tanzen. Wir bedanken uns nochmal bei den Damen des...

Hoch oder Niederflur in der Limmerstr. Hannover ? 22

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Hannover-Linden-Limmer | am 16.03.2012 | 724 mal gelesen

Hannover: Limmerstr | Hallo, ich melde mich zu diesen Thema mal zu Wort. Als Abgeordneter in der Region Hannover sitze ich in Verkehrsausschuss. In meinen Augen dreht sich das nur um die Limmerstraße, wir reden da über 2 Bahnsteige der Straßenbahn. Würde wegen diese 3 Bahnsteige eine total neue Technik angeschafft werden, würden sich die Mehrkosten nach Angaben eines Referenten in Verkehrsausschuss auf 820.000 €/Jahr belaufen. Das gilt nur...

10 Denkanstöße für Hannover 3

Inge Scharna
Inge Scharna | Hannover-Linden-Limmer | am 14.03.2010 | 412 mal gelesen

März 2010 10 Denkanstöße für ein Hannover ohne Büchereischließungen und Bildungsabbau vorgelegt von der „Bürgerinitiative gegen die Schließung der Stadtbibliothek Limmerstraße“ 1. Gewolltes Büchereisterben „Und wir bekommen es auch dieses Jahr unter ganz schwierigen Bedingungen wieder hin, …. keine öffentliche Einrichtung wird unter Rot-Grün geschlossen“, konstatierte Hannovers Erster Bürgermeister, der Ratsvorsitzende...

4 Bilder

Lindener Schützen - auf der Flucht?! 2

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 06.09.2009 | 310 mal gelesen

Durch Zufall - auf dem Weg zu ZINNOBER-Werkstätten - hörten wir Musik. Sie konnte nur von eienm Ausmarsch stammen. Also wurde das Auto abgestellt und was sahen wir: Lindener Schützen auf der Limmer Straße. Schützenfest. Wir bekamen nur noch den Rest des Festzuges zu sehn und es entstand der Eindruck, dass die Musikkapelen und die Schützen von der nachfolgenden, dränglenden Straßenbahn förmlich getrieben wurden...

Limmerstraße am Sonntag Abend 1

Kalle Vogt
Kalle Vogt | Hannover-Mitte | am 14.07.2008 | 433 mal gelesen

In der untergehenden Abendsonne flanieren die Lindener auf der Limmerstraße. Sehen und gesehen werden, Eis oder Döner essen, Wein, Bier oder Latte trinken. Der Bolzplatz in Wettbergen West in der Abendsonne.

2 Bilder

Haus wird nicht verkauft 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Hannover-Linden-Limmer | am 27.05.2008 | 319 mal gelesen

Hannover: Limmerstraße | Tut mir ja leid, wenn aus gerechnet ich, - jemand dem der "Fäla-Täufell" zu gerne im Nacken sitzt - auf diesen netten und unfreiwillige Witz hinweist... - Immerhin - ich habe etwa ein Jahr gebraucht, die kleine Macke zu entdecken... mehrmals in der Woche fahre ich an dem Schaufenster vorbei, mit der Straßenbahn, sie hält sogar einige Sekunden genau neben diesem Fenster... und jetzt hat es KLICK gemacht... "Außer Haus...