Lilienthal

1 Bild

Benefizkonzert zugunsten Plan International

Susanne Kuznik
Susanne Kuznik | Lilienthal | am 27.01.2016 | 97 mal gelesen

Lilienthal: Klosterkirche | Musik von Klassik, Gospel bis Musical für Mädchen in AfrikaAufgrund vieler Nachfragen findet am Sonntag, den 21.Februar 2016 das achte Plan Benefizkonzert im Großraum Bremen statt. Seit dem Jahr 2002 haben wir über 5.000 Gäste mit wunderbarer Musik begeistern können und mit dem Erlös viele wertvolle und wichtige Plan Projekte unterstützt. Mit ihren einzigartigen Stimmen werden die Mezzosopranistin Nicole Sachmerda und...

6 Bilder

BUGA Standort Stölln (Sechster Teil), Ort von Lilienthal 3

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Gollenberg | am 20.07.2015 | 120 mal gelesen

Gollenberg: Am Gollenberg | Stölln im Westhavelland ist der Ort von Otto Lilienthal, dem „ersten Flieger der Menschheit“. "Er darf als derjenige gelten, der das Flugproblem gelöst hat. Er war der erste, der die Wirkung verschiedener Flügelprofile systematisch vermaß und dokumentierte. Er war der erste, der aufbauend auf diesen Messungen wiederholt kontrolliert geflogen ist (die Zahl seiner Flüge ist unbekannt, wird aber auf mindestens 2000 geschätzt)...

Jedes Kind zählt! Benefizkonzert zugunstenPlan International

Susanne Kuznik
Susanne Kuznik | Lilienthal | am 30.03.2014 | 163 mal gelesen

Lilienthal: Murkens Hof | Jedes Kind zählt! Unter diesem Motto findet ein Benefizkonzert zugunsten von Plan International statt. Schirmherr: Bürgermeister Willy Hollatz Sonntag, 25. Mai 2014 ∙ 17.00 Uhr Einlass: 16.30 Uhr Kulturzentrum Murkens Hof, Klosterstraße 16, 28865 Lilienthal Karten 10,- Euro Lilienthal: Buchhandlung Buchstäblich, Tel.: 042 98 - 69 91 96 Bremen: Dieter...

5 Bilder

Mein Motorrad – Menschen und ihre Maschinen

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 22.07.2012 | 315 mal gelesen

Hans Georg van Herste und seine Honda GL 1800 Gold Wing Ich wäre wohl um ein Haar auf einem Motorrad zur Welt gekommen. Mein Vater fuhr, mein Großvater, mein Urgroßvater. Ich weiß noch, das muss 1970 oder 1971 gewesen sein, da stand ich an der Straße und vernahm ein sich näherndes grollendes Geräusch. Ich trat ein paar Schritte zurück, da ich dieses Grollen nicht einordnen konnte. Dann tauchte plötzlich ein riesiges...