Liedermacherabend

1 Bild

Lieder im Klostergarten Weissenburg

Josef Talavasek
Josef Talavasek | Weißenburg in Bayern | am 25.06.2019 | 41 mal gelesen

Weißenburg in Bayern: Klostergarten | Lieder im Klostergarten 2019 Wer: Josef Talavasek mit seinen Gästen Wann: Freitag den 30. August 2019 19:00 Wo: Klostergarten / Weissenburg / Bei schlechtem Wetter in der Karmeliterkirche. _________________________________ Mittlerweile zählen die „Lieder im Klostergarten“ Weißenburg zu einer beliebten Veranstaltungsreihe, die immer wieder viele Besucher anzieht. In diesem Jahr findet die Veranstaltung...

1 Bild

Die drei Weihnachtshasen

Muenchner Kunstszene
Muenchner Kunstszene | München | am 27.11.2012 | 223 mal gelesen

München: Barer Straße 72 | Klimpern – zupfen – blasen Mit dabei Alex Sporer. (Gesang und Klavier) Wie immer verarbeitet er hierbei den alltglichen Wahnsinn wie so viele andere Liedermacher, nur dass er noch nen Holzscheit oben drauf legt. Entlarvend direkt, prosaisch verknotet und freiweg von der Seele bringt er seine Beobachtungen mit Pianogeklimpere in die Ohren seiner Zuhrer. Die Kleinkunst- Entdeckung des Jahres!! Hubert Brey...

3 Bilder

Chanson trifft auf Film in Babelsberg

Christoph Freytag
Christoph Freytag | Potsdam | am 02.11.2012 | 364 mal gelesen

Potsdam: Thalia | Das Potsdamer Potsdamer Chansonfestival dürfte vielen Potsdamern schon ein Begriff sein. Am 17. November 2012 geht es in die mittlerweile vierte Runde. Chansonnier HaDi und Juan Carlos Risso veranstalten das Event seit 2009 als Potsdamer Alternative zum Berliner Chansonfest. Der Galaabend in zwei Wochen steht allerdings in diesem Jahr unter einem anderen Motto "Chanson trifft Film – Film trifft Chanson". Auch der...

3 Bilder

Hallo, ich bin ein Schaf 4

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 18.07.2011 | 586 mal gelesen

Kirsten gab mir den entscheidenden Hinweis, wie ich mein Schaf "Harald" doch noch hinbekomme. Einfach einen angefangenen Pullover im schicken Rot nehmen, die Teile in Form nähen und das Viech mit einem ollen Sofakissen liebevoll ausstopfen. Tatatata - und schon ist Harald bereit für die Bühne. Harald kam frisch von der Schur und stand zu lange in der Sonne ;-) Ich bin ein Schaf von Hannääh (Johannes...

1 Bild

Der Fischerchor aus Dillingen 22

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 04.07.2011 | 355 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Liedermacherabend: Helge und Hannääh määähn die Bühne 12

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 03.07.2011 | 427 mal gelesen

Dillingen: Colleg, Großer Saal | Zwei Liedermacher, die unterschiedlicher nicht sein können, treffen aufeinander. Helge, wird sein Repertoire von Hannes Wader, Reinhart Mey und Kurt Demmler vorstellen, wobei auch Lieder aus den neuen Charts nicht fehlen werden. Mit seinen selbstgeschriebenen, satirischen und zeitkritischen Lieder möchte Hannääh das Publikum überzeugen und ab und zu ein Lächeln auf die Gesichter zaubern. Das Konzert ist für jede...