Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Liederkranz Concordia

Beiträge zum Thema Liederkranz Concordia

Gedanken
Das Traditionsbanner
16 Bilder

Souveräne Jahresbilanz beim Liederkranz Concordia

Das erste Mal hatte nun Anja Teichert die Aufgabe, ihren Job als Erste Vorsitzende des gesamten Liederkranz Concordias mit Leben zu füllen. Mit einer einem Uhrwerk ähnlichen raschen Abfolge hatte Anja den Ablauf der Versammlung gleich nach dem Verzehr des " Illustrierten Brotes " im Hotel Deutscher Kaiser in Uetze im Griff. In diesem Jahr gab es einige Ehrungen für die Verdienste unserer aktiven Sängerinnen. Geehrt wurden: Horstmar Paga für 60 Jahre aktives Singen Für runde Mitgliedschaften von...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 25.01.11
  • 2
Freizeit
Anne hat sich ihr eigenes Weihnachtsgeschenk bereitet

Anne Olzog aus Uetze beim Landesjugendchor

- Erfolgskurs in Uetze: Junger Chor entsendet ein neues Mitglied in den Landesjugendchor Niedersachsen! Der Junge Chor Uetze legt seit Jahren neben dem gemeinsamen Erarbeiten von anspruchsvoller Literatur viel Wert auf die individuelle stimmliche Förderung seiner Mitglieder. Dies wird neben den beiden auch gesangspädagogisch tätigen Chorleitern Eva Filler und Florian Lohmann, vor allem durch die hervorragende Arbeit des Stimmbildners Steffen Henning, erreicht. Henning selbst studiert in...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 22.12.10
Kultur
Einladung zum Ohrenschmaus
11 Bilder

Fröhlichkeit, Tanz und Freiheitsgefühle in Uetze - Gelungenes Frühjahrskonzert

Die Überraschung gab es schon sehr früh: Der Kinder- und Jugendchor hatte einen Joker-Auftritt am Anfang des Nachmittages. Ohne im Programm zu stehen, wurden die Zuschauer von den Concordia-Spatzen sehr positiv überrascht. Die jungen Interpreten frischten den Saal gehörig mit dem Scoo bee doo Song von Susie Davies auf. Mit dem englischen Lied hatte wohl keiner gerechnet ! Mit einem nicht so ernsten Werk der Kirchenliedkomponistin Felicitas Kukuck setzten sie ihre jungen Füße über die wichtige...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 09.05.10
  • 1
Kultur
Historienbild zum fröhlichen Bühnenstück
20 Bilder

Tod des Minotaurus oder: Fröhliche griechische Mythologie auf deutscher Bühne

Leichtfüßig und fröhlich erzählten die Kinder der Concordia Spatzen und Jugendchores in Worten und Gesang die tiefsinnige attische Volkssage einmal anders: Griechenland mit seinen vielen Göttern und Geschichten um Liebe, Tod und Ehre hatte auf Kreta einen König namens Minos. Dieser befand sich schon in jahrelangen Zwistigkeiten mit seinen Athener Brüdern und Schwestern. Durch seinen Vater Herakles hatte er tatkräftige Unterstützung: alle 9 Jahre mussten ihm die Athener als Tribut für die...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 01.03.10
Kultur
Die Europaschärpe zeichnet aus:        "Erster freiwilliger Europäischer Kulturbotschafter "  in der Gemeinde Uetze.    Kurt Werner wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet
4 Bilder

Kurt geht als Kulturbotschafter - Anja kommt als neue Vorsitzende

Einen gelungenen Stabwechsel hat es am 9. Januar 2010 in der Generalversammlung beim Traditionsverein Liederkranz Concordia gegeben. Kurt Werner, oder auch liebevoll König Kurt genannt, hat seinen Lotsenstab und seine Glocke vertrauensvoll weitergegeben an Anja Teichert. Am Sonnabend, dem 09. Januar war es die letzte Generalversammlung, die von Kurt Werner als Vorsitzender geleitet und von seinem bewährten jahrelangen Begleiter, Horst Schubuth als Kassierer, flankiert wurde. Durch seine lange...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 24.01.10
Kultur
Irmgard Eggers Mitte links singt seit 70 Jahren; Hildegard Otte ist Fördermitglied des Liederkranzes. Ein seltenes Jubiläum !
3 Bilder

140 Jahre rund um den Gesang - Irmgard Eggers und Hildegard Otte auf Guiness-Kurs

Rekordverdächtig ist schon die Einzelsumme die die beiden Frauen zusammenbringen: Insgesamt aber sind beide Frauen sozusagen 140 Jahre rund um den Chor aktiv: Am 9. Januar 2010 erhielt Uetzerin Irmgard Eggers für ihre 70 jährige aktive Sängerzeit und das Engagement im Chor die Goldene Sängernadel vom Vertreter des Kreissängerverbandes. Zusammen mit der Urkunde des Bundesvorsitzenden, Dr. Henning Scherf, eine würdige Verleihung. Eine ähnliche Auszeichnung, gleichfalls 70-jährige...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 22.01.10
Freizeit
Nicht Bonny und Clyde: Florian und Eva mit neuen Bademänteln geben den guten Ton an

Bademäntel für die Chorleiter - Junger Chor genießt Weihnachtsfeier

Höhepunkt unserer Weihnachtsfeier war die Geschenkeübergabe. Eva Filler und Florian Lohmann öffneten gleichzeitig ihre großen, vom Chor überreichten, Geschenke. Der Inhalt war ein orangenes Etwas, das sich schließlich als kuscheliger Bademantel entpuppte. Die Gürtel waren mit dem Schriftzug " Junger Chor " verziert. Die guten neuen Stücke wurden gleich von Floh und Eva angezogen und präsentiert. Die Farbe sticht sofort ins Auge und der Name ist wohl Programm: Wir Junggebliebenen hatten einen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 29.12.09
Kultur
Günter Homann mit dem Geburtstagsständchen und Chrobegleitung ; links der Jubilar
5 Bilder

Zu Gast beim eigenen Stammchor Liederkranz Concordia

Am Dienstag in meinem Urlaub habe ich doch für etwas Überraschung gesorgt. Da ich wegen meiner Arbeit und wichtigen Terminen lange nicht mehr im Jungen Chor zum Singen war, bin ich einfach mal im Stammchor aufgetaucht. Nach der Begrüßung ging es dann auch bald mit dem Singen los. Der Chorleiter an diesem Abend war Günter Homann. - Er übte ein heimatverbundenes Lied für alle Stimmen ein. Es war vom Kirchturm die Rede und vom Glockenschlag, die mit dem innersten verbundenen Geräusche seit der...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 16.10.09
Kultur
Theresa Pahlow beim Dirigieren
4 Bilder

Junger Chor mit Vertretung

Viele hatten gar nicht mehr dran gedacht: letzten Mittwoch waren Florian und Eva ja verhindert. - die Vertretung war da. Mit Therese Pahlow hatten wir wirklich einen adäquaten Ersatz und einen interessanten Übungsabend. Wir haben unser volles Übungsprogramm, was so mit Flo und Eva abgestimmt war, spielend durchgesungen. Und es war auch mal interessant, das Gleiches auch mal ein bißchen anders gemacht wird. Alles in allem hatten wir an dem Abend eine schöne und auch disziplinierte Chorprobe...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 03.09.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.