Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lieblingsplätze

Beiträge zum Thema Lieblingsplätze

Gedanken
...als Bauführer und für die Bauabnahme zuständig...
4 Bilder

Aus der Bilderserie: R i c k i (Teil 1)

Ricki hat sich nach unserem Umzug von Rittersdorf nach Daleiden (2007) sehr gut eingelebt. Da sie ja auch nicht mehr die Jüngste ist (14) macht man natürlich noch öfters ein Bild > Mal ein schönes oder auch eines zum Schmunzeln. Zwar ersetzen Bilder nicht das, was man von ihr hatte.... aber sie untermauern das, was man mit ihr gemeinsam erlebt hat.

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 10.09.13
  • 9
Natur
15 Bilder

Eines meiner Lieblingsplätze in Beltershausen ist ......

Der schön Angelegte Teich mit Seerosen und Goldfischen am Sportplatz. Wenn die Sonne scheint bin ich sehr gerne da, man kann ganz viele verschiedene Schmetterlinge und Libellen sehen. Die Seerosen glänzen richtig in der Sonne ,die Goldfische schwimmen oben so das man sie sehr gut sehen kann im Schilf verstecken sich die Frösche und über dem Wasser tummeln sich die verschiedenen Insekten. Man kann richtig die Seele baumeln lassen und sich nur die Natur anschauen, die da noch in Ordnung ist. Der...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 16.07.13
  • 5
Natur
10 Bilder

...einer meiner Lieblingsplätze,

ist der alte Botanische Garten in Marburg. Sich dort auf eine Bank am Teich zu setzen und den Enten zuzuschauen, die Teichrosen zu bewundern ist für mich eine richtige Erholung. Es ist ein kleiner und übersichtlicher botanischer Garten, ein grünes Fleckchen Natur mitten in der Stadt. So wie ich diesen kleinen Park mag, geht es noch vielen anderen Menschen, denn es tummeln sich immer und überall viele Familien mit ihren Kindern auf den Wegen und auch auf den Wiesen. Es ist ein Garten, in dem ich...

  • Hessen
  • Marburg
  • 05.07.13
  • 15
Ratgeber
29 Bilder

...fast vor der Haustür,

haben wir einen wunderschönen Ausflugsort, der zu jeder Jahreszeit eine willkommene Gelegenheit bietet, um alleine oder mit der Familie einen kleinen Spaziergang zu machen. Gestern war es wiedermal so weit und es ging hoch hinauf zur Burgruine Frauenberg. Jetzt im Sommer wo die Gräser und Blumen so hoch stehen, kamen wir uns vor, als würden wir zum Dornröschenschloss aufsteigen- es hat sehr viel Spass gemacht. Es war ein Tag mit wunderbarer Weitsicht, bis nach Amöneburg auf der einen Seite, bis...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 14.06.13
  • 12
Freizeit
Sonnenauf- ......
6 Bilder

Lieblingsorte

Auf dieser wunderschönen griechischen Insel wäre ich jetzt gern. Kreta das war ein Traumurlaub.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.10.08
  • 9
Freizeit

Mein Lieblingsplatz: Gladenbach

Umgeben von Bergen und Täler, Wäldern und Feldern liegt im schönen Hinterland das kleine Städtchen. Der Zufall hat uns nach Gladenbach geführt, wo wir ein Grundstück gefunden und ein kleines Häuschen gebaut haben. Seit 15 Jahren wohnen wir nun hier in Gladenbach und fühlen uns richtig wohl. Inzwischen kennen wir viele nette "Glorebächer" und haben auch etliche Freunde gefunden. Ein wirklich schöner Platz mitten in Hessen! Zum Spazierengehen, zum Wandern, zum Erholen.

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 18.08.08
  • 4
Freizeit
Ein herrliches Plätzchen
3 Bilder

Mein Lieblingsplatz

Was gibt es schöneres, als in der warmen Sonne zu liegen, dem Plätschern eines Baches zu lauschen, die kleinen und großen Besucher des Gartenteiches zu beobachten und die Seele baumeln zu lassen? Das alles habe ich direkt vor meiner Haustür.

  • Hessen
  • Cölbe
  • 14.08.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.