Lieblingsbuch

1 Bild

Endlich! Der nächste Literarurabend in der Brelinger Mitte!

Ulla Wissmann
Ulla Wissmann | Wedemark | am 19.02.2016 | 47 mal gelesen

Wedemark: Brelinger Mitte | Am Freitag, 11. März um 20 Uhr findet wieder der beliebte Vorleseabend in den gemütlichen Räumen der Brelinger Mitte statt. Das bewährte Konzept bleibt bestehen – wer möchte, liest Texte seiner Wahl vor und schildert seinen Eindrücke zu Autoren und Geschichten. Dabei kann es sich um ein Lieblingsbuch oder -gedicht handeln oder auch etwas Selbstgeschriebenes sein, das man endlich einmal anderen vorstellen möchte. So bunt wie...

1 Bild

Ein Abend für die Literatur in der Brelinger Mitte

Ulla Wissmann
Ulla Wissmann | Wedemark | am 31.01.2013 | 224 mal gelesen

Wedemark: Brelinger Mitte | Am Freitag, 15. Februar 2013 um 20 Uhr ist es wieder soweit! In der Brelinger Mitte wird vorgelesen! Hier darf jede(r) vortragen, was ihr/ihm gefällt. Selbstgeschriebene Texte, Gedichte, ein Lieblingsbuch, das man anderen empfehlen möchte, die Möglichkeiten sind zahlreich und das Programm ist immer wieder überraschend. Und wer einfach nur zuhören möchte, ist natürlich auch herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

1 Bild

Lieblings-Buch

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 02.09.2011 | 138 mal gelesen

Mein Lieblingsschriftsteller ist Sergio Bambaren. Durch seine Bücher wurde ich bestärkt, an meine Träume zu glauben. Das erste Buch, das ich gelesen habe, war „Der träumende Delfin“. Dieses Buch hat mich fasziniert. Die Geschichte von Daniel Delphin bestärkt einen, aus Konventionen auszubrechen und Neues zu wagen. " Es kommt eine Zeit im Leben, da bleibt einem nichts anderes übrig, als seinen eigenen Weg zu...

3 Bilder

"Elf Minuten" 5

Uschi Bofinger
Uschi Bofinger | Krumbach | am 10.08.2009 | 305 mal gelesen

Dieses Buch möchte ich weiter empfelen als eines von meines Lieblingsbücher: "Paulo Coelho" erklärt die Liebe als provokant und elementar. - "Wie berührt man die Seele? " Durch Liebe oder durch Lust? Kann man die Seele wie einen Körper berühren und umgekehrt ? Ein provozierendes modernes Märchen über die Alchemie der Liebe.

1 Bild

LITERARISCHES FORUM auf myheimat.de: Freude am Lesen, Lust am Gestalten, Liebe zu Kommunikation 12

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 08.11.2007 | 400 mal gelesen

Fast hätte ich selbst schon vergessen, nicht die Idee, aber eine konkrete Ausgestaltung dieser Idee hier im Internetforum myheimat.de: Ein Kreis, ein Gruppe, innerhalb der sich alles rund um Literatur, Buch, Gedicht, Text - kurz: alles rund um Kommunikation dreht! Hat nicht jeder von uns (mindestens) e i n Lieblingsbuch, eine Erzählung oder Kurzgeschichte, eine Fabel vielleicht oder seien es ein paar lyrische Zeilen, die...