Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Liebesbriefe

Beiträge zum Thema Liebesbriefe

Freizeit

"Köln 50667": Liebesbrief für Tom! (SPOILER) steckt dahinter

Hat “Köln 50667”-Tom etwa eine heimliche Verehrerin, die ihm einen Liebesbrief geschickt hat? Das denkt zumindest Freddy. Doch was ist dran? “Köln 50667” gehört mit “Berlin - Tag und Nacht” zu den beliebtesten deutschen TV-Seifenopern heutzutage. Seit Januar 2013 - also kurz nachdem “Berlin - Tag und Nacht” in die Verlängerung ging, ist die Show im deutschen Fernsehen montags bis freitags ab 18 Uhr im Vorabendprogramm auf RTL II zu sehen. Auch bei dieser Serie waren zunächst nur 120 Folgen...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 06.07.20
Gedanken

Schneebälle

oder alles hat seine Zeit allzu viel Schneebälle konnte man in der Region Hannover im Winter 2017/2018 bislang nicht machen, doch zum ersten Wochenende im Februar hatte es geschneit,  der Schnee blieb liegen im Garten, auf den Autos, auf Büschen und Bäumen, nun ginge das zwar, aber gesehen habe ich trotzdem keinen, vielleicht ist die Zeit schon zu weit fortgeschritten, noch knapp 4 Wochen, dann ist 1. März, der meteorologische Frühlingsanfang, und obwohl der Winter ein harter Mann und auf die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 04.02.18
  • 18
  • 5
Freizeit

“Big Brother 2015”: Liebesbriefe rühren Sharon und Bianca zu Tränen!

Das Finale bei “Big Brother 2016” rückt immer näher und damit geht auch für die Kandidaten die Zeit im Container zu Ende. Damit die Bewohner sich klar über ihre Gefühle werden, sollen sie einem ihrer Mitbewohner einen Liebesbrief schreiben. Dabei kochen die Emotionen über. Die Stimmung im “Big Brother”-Container ist angespannt. Wochen lang lebten die Bewohner dicht aufeinander. Es kam zwar immer wieder zu Streitereien, aber trotzdem sind sich die Kandidaten gegenseitig ans Herz gewachsen. Zum...

  • News
  • 21.12.15
Freizeit

Newtopia: Candy kommt zurück - und ist wie besessen

Heute Abend geht es rund bei den Pionieren in Newtopia: Candy kehrt zurück! Zumindest indirekt: Vor den Zäunen ruft der ehemalige Pionier mit einem Megaphon nach seiner Angebeteten Vicky… Candy hat sich verliebt. Und das wohl über beide Ohren. Doch er kann nicht bei seiner Liebsten sein: Vicky ist immer noch in Newtopia und überdauert das TV-Experiment, während Candy die Sendung verlassen musste. Nach einer heißen Liebesnacht mit seiner Angebeteten kommt der ehemalige Pionier nicht mehr von...

  • News
  • 01.06.15
Freizeit

“The Imitation Game”: Benedict Cumberbatch liest einen Brief von Alan Turing (Video)

Bereits letzten November kam der Film “The Imitation Game” mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle in die Kinos und wurde zu einem großen Erfolg. Nun soll der Schauspieler in einer Show auch einen ganz besonderen Brief vorlesen. In „The Imitation Game“ geht es um den britischen Theoretiker Alan Turing, – gespielt von Benedict Cumberbatch – der als Genie und Begründer der modernen Informations- und Computertechnologie gilt. Im zweiten Weltkrieg erfand er eine Möglichkeit, die deutschen...

  • News
  • 19.03.15
Kultur
Da wollte ich eigentlich meine Grußkarten von STAPEL einstecken, damit sie auf die Reisen gehen können; aber...
5 Bilder

Liebesbriefkasten

In STAPEL (Amt Neuhaus) stand ich kürzlich mit meinen ANsichtskarten und drohte am gelben Briefkasten zu scheitern. Denn auf der Klappe stand gut lesbar geschrieben "Nur Liebesbriefe" - OK - meine Karten waren lieb gemeint, aber erfüllen sie damit das Qualitätsmerkmal LIEBESBRIEF, nein, es sind ja doch nur Karten, jeder gelangweilte Postbote kann sie nebenbei lesen. Aber richtig erstaunt war ich ja doch, dass in SMS- und Twitter-Zeiten noch der Bedarf für einen Liebesbrief-Kasten besteht - und...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Amt Neuhaus
  • 15.09.14
  • 2
  • 11
Freizeit

Benedict Cumberbatch zum Selbermachen!

Wer würde sich nicht gerne seinen eigenen Benedict Cumberbatch züchten? Sich selbst einen „Sherlock“ – Star groß ziehen und ihn dann vor die Kamera setzen, das wäre doch was. Allerdings fehlt noch ein wichtiger Bestandteil um sich diesen Traum zu verwirklichen: die DNA des Schauspielers. Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung wurde die jetzt versteigert. Die Chance aller Sherlockians! Die Cumberbitches waren in Aufruhr. Ihr Idol war nach London ins „Notting Hill Tabernacle“ gekommen, um dort bei...

  • News
  • 12.12.13
  • 1
Gedanken
Foto: Christine Stapf

Liebe Zeilen und duftendes Papier

Wie war es als der erste Liebesbrief im Briefkasten lag. Die Vorfreude bis der Briefumschlag geöffnet war. Briefpapier das mit einer eigenen Zeichnung oder mit dem Duft von Parfüm verfeinert wurde. Auf diesem Papier waren Zeilen die nicht für andere bestimmt waren. Diese Post wurde fein gesammelt und mit einem Schleifchen zu einem Päckchen gebunden. Ich kann mich noch erinnern wie in unserer Schulklasse „Liebesbriefe“ durch die Reihen gereicht wurden. Heute, wo fast jedes Kind ein Handy...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 15.03.13
  • 4
Freizeit
45 Jahre nach der Einschulung haben sie sich wiedergetroffen.

Die ersten Liebesbriefe!

Hatzfelder Schüler feiern Wiedersehen! 45 Jahre nach der Einschulung am 1.Dezember 1966 haben sich die ehemaligen Schüler getroffen.Zunächst versammelten sie sich auf dem Schulhof in Hatzfeld und wurden mit einem Glas Sekt und einer kleinen Schultüte mit dem Bild ihrer Schulentlassung von 1975 begrüßt.Danach wanderten alle zur Hatzfelder Burg. Die Wanderung führte weiter nach Holzhausen in die "Holzhäuser Stuben". Die Schüler kamen aus Reddighausen,Holzhausen,Eifa und Hatzfeld.Die Frauen und...

  • Hessen
  • Hatzfeld (Eder)
  • 20.09.10
Freizeit
3 Bilder

Liebesbriefe großer Männer

Eberhard Peiker | Tom Gratza im Ballonmuseum Gersthofen Donnerstag, den 6.11.08 | 20 Uhr Liebesbriefe großer Männer | Hrsg. von Dr. Sabine Anders und Katharina Maier „Wer hätte gedacht, dass der Film „Sex and the City“ die Lust an klassischen Liebesbriefen neu erweckt? Jeder der über zwei Millionen Zuschauer kennt die Szene, in der Carrie ihrem Mr. Big aus dem Buch „Liebesbriefe großer Männer“ vorliest. Hier ist das Buch - und es ist einzigartig: Es stellt Liebesbriefe großer Männer vor und...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 16.10.08
Kultur
Barbara Kreuzer

Ballonmuseum / Liebesbriefe von Goethe und Chopin - 5.6.2008

„Kleines Erotikon“, „Liebe Kleine“ - so heißt es in den 354 von Goethe an das ungebildete Fabrikmädchen Christiane Vulpius geschriebenen Briefen. Das ungleiche Paar war 28 Jahre zusammen - davon 10 Jahre als Ehepaar. Durch Franz Liszt lernte George Sand den Komponisten Frédéric Chopin kennen, mit dem sie 1838 eine tollkühne Liebesbeziehung begann. Der damals schwer lungenkranke Chopin, der gegen die skandalös emanzipierte Sand zunächst nur Abneigung verspürte, befand sich zu der Zeit in einer...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 26.05.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.