Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Liebende

Beiträge zum Thema Liebende

Gedanken

Liebende.....

Liebe Liebenden, ein jeder hat doch einen Kosenamen für seine/seinen Liebste(n). Wenn ich mich so in meinem Bekannten - und Freundeskreis umhöre, dann fliegen mir nur so die Hasis, Bärchis oder Schatzis um die Ohren. Manch einer hat auch ein gewaltiges Phantasiepotenzial und es entstehen Tierchen die selbst in der Fabelwelt nicht bekannt sind. ... und man kann auch leicht die Charaktereigenschaft oder den Beruf des Namensgeber feststellen. Da gibt es den Verliebten, den Verheirateten, den...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 17.02.17
  • 19
  • 12
Kultur

Dort wo der Fluss die Biegung macht

Dort wo der Fluss die Biegung macht Dort wo der Fluss die Biegung macht, da haben wir gespielt. Wir haben viel dabei gelacht. Nur Kurt, der hat geschielt. Er schielte nach den Mädchen. Wir planschten in dem Fluss. Damals gab Annegretchen dem Kurt den ersten Kuss. Dort wo der Fluss die Biegung macht, entschlüpften wir dem Kinderei in einer warmen Vollmondnacht. Nur Kurt war nicht dabei. Er war bei seinem Mädchen. Wir kühlten Bier im Fluss. Bald drauf starb Annegretchen trotz Kurtchens lieben...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 26.12.12
Natur
Apfelblüte im Frühjahr
6 Bilder

Mythos und Volksglaube rund um den Apfel:

Viel Mythos und Volksglaube rund um den Apfel: Alle Apfelsorten sind aus demStammvater, den Holzapfel, gezüchtet worden, den es jedoch nur noch selten auf Mostwiesen gibt. Als Sinnbild der Fruchtbarkeit und Liebe galt der Apfel im Altertum und ebenfalls als verbotene Frucht im Paradies. Deswegen auch als Symbol der Erbsünde und der Sinneslust. Dabei war die verbotene Frucht gar nicht unser Apfel, sondern der Granatapfel. Dem Volksglauben nach, schüttelt man am Karfreitag oder am 25. März vor...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 11.08.12
  • 23
  • 9
Gedanken

29.02. - der wirkliche Valentinstag oder die große Flatter?

Der 29.02. ist in manchen Ländern für unverheiratete Damen ein besonderer Tag. Denn vor 1500 Jahren wurde es den Damen erstmalig gestattet, im Schaltjahr am 29.02. ihrem Liebsten einen Heiratsantrag zu machen. Besser noch: Der Liebste darf diesen Antrag nicht ablehnen!!! Manche Männer denken bestimmt sich vorher noch in den Urlaub abzusetzen oder fragen sich: Wer hat diese merkwürdige Regel denn erfunden?" Dann will ich euch mal erzählen wie es dazu kam: Im 5. Jahrhundert beschwerte sich in...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 26.02.12
  • 43
Gedanken
An dem Ort, an dem die griechische Göttin dem Meer entstieg, wuchs ein Rosenstrauch. Der Nektar der Götter gelangte auf diesen, worauf jeder Tropfen zu einer Rose wurde.
7 Bilder

Sinnliche Genüsse und Gedanken in Linz am Rhein

Wenn man bei uns in Linz vom Burgplatz kommend die Rheinstraße hochschlendert, locken verführerische Düfte uns unweigerlich zu der My-Heimat-Userin Marion Treu. Eigentlich wollte ich Fotos machen von unserem Linzer Strünzer Geist. Ich wurde total von dem Geist abgelenkt, da mir Marion ein Glas Rosenlikör zum kosten gab. Mmmh war das ein Duuft. Er erinnerte mich sofort an sinnliche Genüsse. Diesen exklusiven Rosenlikör habe ich auch genossen und so manche Gedanken und Ideen schwirrten mir im...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 27.01.10
  • 7
Gedanken
4 Bilder

Jetzt ist er weg! Gott sei es gedankt.

Es ist ja nicht so, dass ich meinen Sohn unbedingt los werden will, aber bei dem ganzen Flugchaos ist es schon beruhigend ihn in der Luft zu wissen. Die ganze Geschichte ist wie aus einem Roman entsprungen. Als junges Mädchen träumt man von so was. Man findet es sogar romantisch. Ist es aber nicht wenn man die Realität miterlebt. Es ist eher ein Fall für Kai Pflaume´s „Nur die Liebe zählt.“. Mein Sohn Frank hatte in Shanghai gearbeitet und dort auch seine Freundin Jing kennen und lieben...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 21.12.09
  • 12
Freizeit
Vielleicht darf es einfach auch wieder mal nur das Herz sein.....

Der Valentinstag, der Tag der Liebenden…..

….hat letzten Endes seine Popularität dem Handel von Floristen zu verdanken. Nachdem selbst in Krumbach Gebeine eines heiligen Valentin liegen, kann davon ausgegangen werden, dass es sicherlich nicht dieser Valentin von Terni ist. Bischof Valentin von Terni wurde am 15 Februar 269 enthauptet. Es muss sich immer nur ein richtiger Zusammenhang finden und schon kann man ein Geschäft daraus machen. Und der Floristenhandel ist sehr schnell da mit neuen Ideen, aber auch mit anderen Preisen als zu...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 13.02.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.