Liebende

1 Bild

Liebende..... 20

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 17.02.2017 | 153 mal gelesen

Liebe Liebenden, ein jeder hat doch einen Kosenamen für seine/seinen Liebste(n). Wenn ich mich so in meinem Bekannten - und Freundeskreis umhöre, dann fliegen mir nur so die Hasis, Bärchis oder Schatzis um die Ohren. Manch einer hat auch ein gewaltiges Phantasiepotenzial und es entstehen Tierchen die selbst in der Fabelwelt nicht bekannt sind. ... und man kann auch leicht die Charaktereigenschaft oder den Beruf des...

1 Bild

Liebe braucht Blumen und Segen - Valentin um 18.30 Uhr ist die Stunde für die Liebe

Peter Steinbusch
Peter Steinbusch | Bobingen | am 14.01.2016 | 50 mal gelesen

Bobingen: Dreifaltigkeitskirche | In der Dreifaltigkeitskirche feiern verliebte, verlobte oder bereits verheiratete. Hier geht es darum sich Liebe, Beziehung, Partnerschaft bewußt zu machen. Durch Texte und Musik wird dies unterstützt und Impulse gesetzt. Was gehört zum Valentinstag ??? Ganz klar Blumen !!! Blumen zu Valentin sind sehr beliebt um zu zeigen was man für einen Menschen empfindet. Sie sind ein äußeres Zeichen um unser Innerstes sichtbar...

Dort wo der Fluss die Biegung macht

Doc Grille
Doc Grille | Hannover-Mitte | am 26.12.2012 | 197 mal gelesen

Dort wo der Fluss die Biegung macht Dort wo der Fluss die Biegung macht, da haben wir gespielt. Wir haben viel dabei gelacht. Nur Kurt, der hat geschielt. Er schielte nach den Mädchen. Wir planschten in dem Fluss. Damals gab Annegretchen dem Kurt den ersten Kuss. Dort wo der Fluss die Biegung macht, entschlüpften wir dem Kinderei in einer warmen Vollmondnacht. Nur Kurt war nicht dabei. Er war bei seinem...

6 Bilder

Mythos und Volksglaube rund um den Apfel: 23

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 11.08.2012 | 1027 mal gelesen

Friedberg: Bei Fischers im Garten | Viel Mythos und Volksglaube rund um den Apfel: Alle Apfelsorten sind aus demStammvater, den Holzapfel, gezüchtet worden, den es jedoch nur noch selten auf Mostwiesen gibt. Als Sinnbild der Fruchtbarkeit und Liebe galt der Apfel im Altertum und ebenfalls als verbotene Frucht im Paradies. Deswegen auch als Symbol der Erbsünde und der Sinneslust. Dabei war die verbotene Frucht gar nicht unser Apfel, sondern der Granatapfel....

1 Bild

29.02. - der wirkliche Valentinstag oder die große Flatter? 43

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 26.02.2012 | 1978 mal gelesen

Der 29.02. ist in manchen Ländern für unverheiratete Damen ein besonderer Tag. Denn vor 1500 Jahren wurde es den Damen erstmalig gestattet, im Schaltjahr am 29.02. ihrem Liebsten einen Heiratsantrag zu machen. Besser noch: Der Liebste darf diesen Antrag nicht ablehnen!!! Manche Männer denken bestimmt sich vorher noch in den Urlaub abzusetzen oder fragen sich: Wer hat diese merkwürdige Regel denn erfunden?" Dann will ich...

1 Bild

Wir könnten uns ins Kornfeld legen… 4

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 12.07.2011 | 368 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Sinnliche Genüsse und Gedanken in Linz am Rhein 7

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Linz am Rhein | am 27.01.2010 | 1534 mal gelesen

Linz am Rhein: Tee - Geschenke Marion Hammes | Wenn man bei uns in Linz vom Burgplatz kommend die Rheinstraße hochschlendert, locken verführerische Düfte uns unweigerlich zu der My-Heimat-Userin Marion Treu. Eigentlich wollte ich Fotos machen von unserem Linzer Strünzer Geist. Ich wurde total von dem Geist abgelenkt, da mir Marion ein Glas Rosenlikör zum kosten gab. Mmmh war das ein Duuft. Er erinnerte mich sofort an sinnliche Genüsse. Diesen exklusiven Rosenlikör habe...

4 Bilder

Jetzt ist er weg! Gott sei es gedankt. 13

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Linz am Rhein | am 21.12.2009 | 395 mal gelesen

Es ist ja nicht so, dass ich meinen Sohn unbedingt los werden will, aber bei dem ganzen Flugchaos ist es schon beruhigend ihn in der Luft zu wissen. Die ganze Geschichte ist wie aus einem Roman entsprungen. Als junges Mädchen träumt man von so was. Man findet es sogar romantisch. Ist es aber nicht wenn man die Realität miterlebt. Es ist eher ein Fall für Kai Pflaume´s „Nur die Liebe zählt.“. Mein Sohn Frank...

1 Bild

Der Valentinstag, der Tag der Liebenden….. 6

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 13.02.2008 | 442 mal gelesen

….hat letzten Endes seine Popularität dem Handel von Floristen zu verdanken. Nachdem selbst in Krumbach Gebeine eines heiligen Valentin liegen, kann davon ausgegangen werden, dass es sicherlich nicht dieser Valentin von Terni ist. Bischof Valentin von Terni wurde am 15 Februar 269 enthauptet.