1 Bild

2020- Hoffen auf Frieden 4

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 04.01.2020 | 104 mal gelesen

Alles Liebe und nur Gutes für das Jahr 2020 wünschen wir bei bester Gesundheit allen Lesern von myheimat. Kreativität, Aufbruch zum Licht, Zufriedenheit, Glück und Liebe mögen eure Projekte verzaubern und eine Welt voller Frieden und Harmonie erschaffen! Elfi und Werner 

1 Bild

Das Glück und sein Renommee - glücklich ist, wer es erkennt 44

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 21.06.2011 | 984 mal gelesen

Wer wünscht es sich nicht, das Glück in unserem Leben. Seit Menschengedenken ist das Glück dem Dasein zugehörig und fast jeder Mensch verspürt den Wunsch nach Glück oder nach einem Glücklichsein. Aber ist es so leicht ein Glücksgefühl zu empfinden ? - und stellt sich das Glück so einfach ein? Wo finden wir es? Wie kommt es zu uns? Diese Gedankenkette ist keine Illusion und deshalb habe ich diesen Artikel verfasst. Für...

9 Bilder

Mein Einstand in die Gruppe "Frühling" 9

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 10.04.2009 | 374 mal gelesen

Ich habe heute einige Frühlingsfotos gemacht, die ich schon immer machen wollte, aber ich hatte die letzten 15. Jahre keinen kleinen Fotoapparat mehr. Es ist mir erstmalig gelungen, ganz normal eine Hummel aufzunehmen. Ich grüße die Gruppe Frühling, und sende Ihnen, meine Blumen, an denen ich nicht dran vorbeigehen konnte. ich wünsche ihnen allen, ein schönes und sonniges Osterfest und besonderst Dir, meine Liebe.

1 Bild

Sex oder Liebe? Ist Sex eine Alternative zur Liebe? 31

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 25.07.2008 | 3064 mal gelesen

Wer kennt nicht die Wörter Sex oder Liebe? In unserem ganzen Leben werden diese beiden Begriffe unser Begleiter sein. Sex statt Liebe, Sex ohne Liebe oder Sex in der Liebe. Aus diesen Aussagen erkennen wird, dass Sex und Liebe nicht dasselbe sind, aber sie stehen in einer Beziehung zueinander. Zu diesem Geheimnis gehört aber auch, dass der Sex ein wichtiger Teil der Liebe zwischen den Geschlechtern ist! In unserer...

1 Bild

Liebe ist ... 16

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 18.07.2008 | 349 mal gelesen

Liebe ist ... nicht fordernd, nicht besitzergreifend, nicht zerstörend, nicht Wollen! Liebe ist ... ein sich öffnen, ein Zuhören, ein Geben! Liebe ist ... tiefe Ruhe, tiefes Verstehen, tiefes Fühlen, tiefes Wissen! Das ist Liebe, das ist Licht! Autor unbekannt. Foto: Willi.B. Gedanken, die auch ich teile!

1 Bild

Gibt es ein wahres Glück in unserem Leben? 18

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 10.07.2008 | 639 mal gelesen

Wer sucht es nicht, das Glück in unserem Leben. Fast jeder Mensch hat das Verlangen nach Glück und den Wunsch glücklich zu sein. Aber wo finden wir es? Wie kommt es zu uns? Das war für mich ein Denkanstoss, einen kleinen Artikel über das Glück zu schreiben.

1 Bild

Die perfekte Partnerschaft - Gibt es sie? 20

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 08.07.2008 | 1561 mal gelesen

Ein Thema das jeden betrifft. Was kann man als perfekte Partnerschaft bezeichnen? Dazu gibt es verschiedene Definitionen. Die eventuell einfachste Definition wäre die Aussage: „ Wenn für mich die Zufriedenheit und das Wohlbefinden des anderen genauso viel bedeuten wie meine eigene Zufriedenheit und meine eigenes Wohlbefinden, dann kann man diesen Zustand durchaus als Liebe bezeichnen und dieser kommt jeder Partnerschaft...

1 Bild

Die zehn Gebote ganz neu - der zweite Versuch 19

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 12.06.2008 | 6975 mal gelesen

Bei der zweiten Konfirmandengruppe kam eine ganz andere Aktualisierung heraus. Im Gegensatz zur ersten Version dreht sch am Anfang als Basis alles um Gott und die Bedeutung unseres Glaubens an Gott für unser Leben - sehr spannend! Lest/ Lesen Sie selber - ich freue mich auf Eure/ Ihre Kommentare: 1. Gebot: Vergöttere keine anderen Lebewesen und Dinge, denn Du sollst nur an den einen Gott glauben. 2. Gebot: Rede nicht hinter...