Liebe + Wärme

2 Bilder

+++ HERZ AN HERZ +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 22.01.2017 | 22 mal gelesen

Eiskristalle – so schön und so kühl sind sie.... Warme Hände können sie so schnell zum Schmelzen bringen. Wie schön wäre es, wenn gütige Menschen kalte Herzen erwärmen könnten – sie zum Schmelzen bringen? Denn kühl und schön bedeutet ja nicht, dass man kein Herz hat, man keine Gefühle hat. Bei vielen sind sie aber vielleicht unter einer so dicken Eisschicht, dass es nicht gleich funktioniert. Da braucht...

2 Bilder

Nora

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 15.10.2016 | 241 mal gelesen

Nun bin ich wieder im Lande. War schon schön mal so "ganz weg" vom Alltag zu sein. Unsere Enkelin Nora ist so ein süßer Feger geworden. Für mich ist es das Größte, dass sie mich tatsächlich erkennt und immer freudestrahlend auf mich zu saust. Einmal vor Weihnachten können wir sie hoffentlich noch mal sehen ... Große Städte, lange Fahrzeiten zu den Kindern. Ruhig, nachdenklich die kommende dunkle Jahreszeit. Erst mit den...

1 Bild

4. Riskier was, Mensch! Öffne Dich! 9

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 26.02.2013 | 339 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Liebe Leserin, lieber Leser, lass Dich doch mal wieder überraschen! Strahlend war er er auf sie zugelaufen. Er hatte etwas schönes erlebt und wollte es ihr erzählen. Doch sie hatte ihn gar nicht gesehen. Schon hatte sie ihm ihre Vorwürfe an den Kopf geworfen. Sie wurde die alte Geschichte nicht mehr los. Sie sah gar nicht, dass er sich verändert hatte. Sie fand nicht aus ihrem alten Muster. Es schien ihr zu...

1 Bild

Warum wir das Paradies schützen müssen 4

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 02.01.2013 | 551 mal gelesen

"Unsere Mission ist es die Gesundheit und die Unversehrtheit des Ökosystems der Erde zu erhalten, zu schützen und wieder her zu stellen" (Rio Erklärung zur Umwelt und Entwicklung 1992) Mit dieser Verpflichtung wünsche ich ein gutes Gelingen mit Glück und Harmonie für das Jahr 2013! Werner

1 Bild

Besinnliche Weihnachten wünsche ich Euch! 22

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 25.12.2012 | 638 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Schnappschuss

1 Bild

Kind - Katze - Liebe 13

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 18.08.2011 | 341 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wenn nicht nur das Osterfeuer brennt ... ;-) 8

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 25.04.2011 | 568 mal gelesen

Langenhagen: Waldsee | Schnappschuss

1 Bild

Erstes Lichtzeichen - Das Wunder des Kerzenscheins 12

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 27.11.2010 | 679 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche | Feierliche Stille Die Kerze brennt lautlos. Sie lärmt nicht. Adventszeit - stille Zeit - Gott kommt leise zur Welt. Sein stilles Licht durchdringt sanft die Finsternis. Herzerfreuendes Leuchten Helligkeit und Freude verbreitet der Kerzenschein. Das Licht der Liebe Gottes spiegelt sich wieder als frohes Leuchten in unseren Gesichtern. Wohltuende Wärme Die ruhige Flamme schenkt wohltuende Geborgenheit....

1 Bild

Krabbelgottesdienst „Sternstunden“

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.11.2010 | 1013 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche | Es ist endlich wieder so weit. Es steigt wieder ein Krabbelgottesdienst. Diesmal läutet er den Advent ein mit dem Thema, wie können wir uns Freude bereiten. Dazu wurde das Anspiel „Sterntaler“ eingeübt. Er findet am 28. November um 11 Uhr in der Johanneskirche statt. Der Krabbelgottesdienst ist am besten für Kinder zwischen 18 Monate und 4 Jahre geeignet, aber auch kleinere und größere...

1 Bild

Viva la Reformation! 10

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 10.11.2010 | 486 mal gelesen

Reformationsfest, das ist doch klar, nämlich mit Lutherbier, Lutherbrezen und vielem mehr - viva la Reformation! (Wie gesagt: Liebe geht durch den Magen, oder nicht?) Es lebe die Freiheit eines Christenmenschen: Lebt vergnügt, erlöst, befreit! Lernt von einem Gott, der Euch das Lachen lehrt wohl über alle Welt! Glaube - ein Raum, der in die Weite führt mit Luft zum Atem, Wärme zum Tanken. Ganz...

1 Bild

Sonne küsst Rose 4

Heike Thurn
Heike Thurn | Marburg | am 06.09.2010 | 1925 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ja, wen suche ich? 12

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 19.06.2010 | 617 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Ja, wen suche ich? Ja, was suche ich? Was will ich in meinem Leben finden? Jemanden, der mich liebt, so dass Wärme mein Herz durchflutet. Jemand, der ja zu mir sagt - ohne wenn oder aber. Jemand, der meine Sehnsucht stillt. Jemand, der mir Geborgenheit schenkt, bei dem ich mich wohl fühle. Wen finde ich? Den liebenden, den verzeihenden, den menschlichen Gott! Amen Gottes gute Mächte seien um...

1 Bild

Alles Gute und Gottes Segen zum Jubeltage, werter Haps! 2

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.06.2010 | 402 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Schnappschuss

4 Bilder

Krabbelgottesdienst "Einen Engel brauch ich jetzt" am 27. Juni um 11 Uhr 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.06.2010 | 1391 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Ja, es ist wieder so weit. Der letzte Krabbelgottesdienst vor der großen Sommerpause steigt. Vielleicht gibt es ja noch Krabbelgottesdienst im Grünen - mal sehen - wenn, dann im August, aber spontan. Doch ein Engelsgottesdienst ist doch auch etwas schönes. Jedenfalls einen Engel bauch ich immer wieder. Sei es nun ein Schutzengel, der mich begleitet. Sei es ein Engel, der mir Gottes Botschaft vom "Früchte Dich nicht!"...

1 Bild

5. Türchen: Mein schönster Weihnachtsgottesdienst 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 05.12.2009 | 975 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, ich erinnere mich noch ganz genau, als wäre es gestern gewesen. Ich war als Pfarrhelfer bei der Militärseelsorger. Eine gemeinsame Kirche und wie ein Schlauch um sie das ökumenische Kirchenzentrum: rechts das katholische Büro samt Amtszimmer des Priesters, links des evangelische Büro samt Amtszimmer des Pfarrers und dazwischen verschiedene gemeinsame genutzte Räume, wie...

6 Bilder

Gedanken einer Kerze 9

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 15.10.2009 | 6821 mal gelesen

Jetzt habt ihr mich entzündet und schaut in mein Licht. Ihr freut euch an meiner Helligkeit , an der Wärme , die ich spende. Und ich freue mich , daß ich für euch brennen darf ! Wäre dem nicht so , läge ich vielleicht irgendwo in einem alten Karton - sinnlos , nutzlos. Sinn bekomme ich erst dadurch , daß ich brenne. Aber je länger ich brenne , desto kürzer werde ich. Ich weiß , es gibt immer beide Möglichkeiten für...

2 Bilder

Gedanken zur Ewigkeit und zur Liebe 17

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 14.11.2008 | 465 mal gelesen

"Ich zweifle nicht daran, dass wir, wenn unser Erdenleib stirbt und unser Zelt hier abgebrochen wird, von Gott einen neuen Leib, ein neues, himmlisches, nicht von Menschenhand, sondern von Gott gemachtes ewiges Haus bekommen werden." (Zweiter Brief des Paulus an die Korinther, Kapitel 5, Vers 1) Liebe Leserin, lieber Leser! Unsere irdischen Sorgenhäuser werden wir nicht behalten, auch wenn wir keine Vorstellung davon...

1 Bild

Gebet des Waldes, eine wunderbare Idee und der Hilferuf eines myheimat-Users 13

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 08.09.2008 | 3109 mal gelesen

Gebet des Waldes! Mensch! Ich bin die Wärme Deines Hauses in kalten Winternächten = der schirmende Schatten, wenn des Sommers Sonne brennt. Ich bin der Dachstuhl Deines Hauses, das Brett Deines Tisches. Ich bin das Bett in dem Du schläfst und das Holz, aus dem Du Deine Schiffe baust. Ich bin der Stiel Deiner Haue, die Tür Deiner Hütte. Ich bin das Holz Deiner Wiege und Deines Sarges. Ich bin das Brot der Güte, die Blume...

1 Bild

Einen Schutzengel, lieber Gott, den brauch ich jetzt - und jederzeit 21

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 06.09.2008 | 2338 mal gelesen

Engel, schütze mich. Berge mich in Deinen Flügeln! Breite sie um mich herum. Schutzengel, Schöner, berge mich in Deinem Licht, das mich erleuchtet. Schutzengel, Wärmender, erinnere mich an die Freudensommer meines Lebens, dass es mir wieder warm wird ums Herz. Schutzengel, Reicher, in meiner Armut lass mich an den goldenen Herbst denken, die Ernten meines Leben, dass ich wieder Mut fasse und...

1 Bild

Wie kann das Leben gelingen? - Ein Versuch und ein Bekenntnis 10

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 11.08.2008 | 780 mal gelesen

Ein paar Gedankensplitter aus dem Urlaub ohne Anspruch auf Vollständigkeit Ich will dankbar jeden Tag aus Gottes Hand nehmen. Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich aufwache. Ich denke mir, was bekomme ich heute geschenkt - an Begegnungen, an Aufgaben, an Zeit, an Licht und an Liebe. Vergeudet ist meine Zeit, wenn ich mich über andere ärgere, wenn ich andere kritisieren. Mein Kinder muß ich erziehen, Erwachsene...

1 Bild

Lass die Sonne in Dein Herz! Oder: Gottes Liebe ist wie die Sonne! 11

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.08.2008 | 12773 mal gelesen

Fürbitten haben wir im Team für unseren Familiengottesdienst "Gottes Liebe ist wie die Sonne" anläßlich des Kirchweih- und Strassenfestes geschrieben. Ich finde, sie sind so wunderbar geworden. Zwischen den einzelnen Fürbitten sangen wir: >>Gottes Liebe ist wie die Sonne. Sie ist immer und überall da.>Gottes Liebe ... Wer will, kann ja in Gedanken mitbeten: 1. Bitte: Sonne, Mond und Sterne geben uns Zeit und...

4 Bilder

Komm, Heiliger Geist! - Ein Stoßgebet zum Himmel 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 08.05.2008 | 799 mal gelesen

Komm, Heiliger Geist! Erfülle uns mit brennender Sehnsucht nach der Wahrheit, dem Weg und dem Leben in Fülle! Entzünde in uns dein Feuer! Lass uns selbst zum Licht werden, das andere leuchtet und wärmt und tröstet. Lass unsere Zungen Worte finden, die von Deiner Liebe und Schönheit sprechen! Schaffe uns neu, daß wir Menschen der Liebe werden, sichtbare Worte unseres himmlischen Vaters! Wir werden das Antlitz der...