Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lichteffekte in der Fotografie

Beiträge zum Thema Lichteffekte in der Fotografie

Freizeit
Langzeit-Belichtung - Rathaus
16 Bilder

Bewegte Lichter einer Stadt

Als Teilnehmer eines Foto-Workshops "Bewegte Lichter einer Stadt" streifte ich durch das abendliche Hannover. Alle Bilder sind wirklich nur mit der Kamera aufgenommen worden und es wurde nicht am PC digital getrickst. Bei den meisten Bildern handelt es sich um Langzeit-Belichtungen von bis zu dreißig Sekunden. Als Location diente einerseits der Friedrichswall und andererseits das Steintor. Um bestimmte Effekte zu erzielen, habe ich verschiedene Aufnahmemethoden verwendet: 1. Langzeit-Belichtung...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 28.03.14
  • 2
  • 3
Natur
2 Bilder

Malen mit Licht

Das Wort "Fotografie" oder "Photographie" hat seinen Ursprung im Griechischen ("photos" = Licht und "graphein" = Malen. Also Malen mit Licht. Und so ist natürlich das Licht ein bedeutender Faktor der Bildwirkung. Ich meine hier nicht die gezielte Lichtführung, wie man sie im Fotostudio einsetzt, sondern die verschiedenen Variationen des natürlichen Tageslichts, wie sie uns bei der alltäglichen Fotografie im Freien begegnen. Wie entscheidend das Licht auf die Wirkung eines Fotos Einfluss nimmt,...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 25.06.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.