Licht + Suche

1 Bild

Suche nach der Geradlinigkeit 11

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 22.06.2011 | 1025 mal gelesen

Eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung= eine geradlinige Bewegung,... (Wikipedia) Synonyme: Aufrichtig-, Beständig-, Ehrlichkeit, Entschlossen- und Schlichtheit (entlehnt aus: synonyme.woxikon.de)

Erdölbohrung: Bergamt gibt für Pudagla grünes Licht - Container und Baufahrzeuge im Silo nahe Görmitz sorgen für Gerüchte um Baubeginn. CEP schließt Parallel-Baustellen aus. Bouwman: ?Wir haben nur ei

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Usedom | am 22.02.2011 | 1385 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Usedom: Netzelkow/Pudagla ? Sie leuchten schon aus der Ferne und verheißen bei einigen Netzelkowern nichts Gutes: die orangefarbenen Container im ehemaligen Futtersilo an der Plattenstraße in Richtung Görmitz. Gerüchte machten deshalb am Wochenende im Dorf die Runde, dass die Erkundungsbohrung nach Erdöl zwischen Neuendorf und der Insel Görmitz schon Anfang...

Gemeindeleben als Einladung für alle Menschen 1

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 10.01.2011 | 848 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: BÜRSTADT - Die Veranstaltung "Kirche im Licht" hat es einmal mehr gezeigt: viele Menschen sind auf der Suche nach etwas, denn im Dezember des vergangenen Jahres strömten in der Vorweihnachtszeit wieder unzählige Menschen zu dem Gottesdienst der besonderen Art in die Kirche St. Michael. Wir möchten die Menschen mit verschiedenen Gottesdienstformen ansprechen",...

1 Bild

Ja, wen suche ich? 12

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 19.06.2010 | 617 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Ja, wen suche ich? Ja, was suche ich? Was will ich in meinem Leben finden? Jemanden, der mich liebt, so dass Wärme mein Herz durchflutet. Jemand, der ja zu mir sagt - ohne wenn oder aber. Jemand, der meine Sehnsucht stillt. Jemand, der mir Geborgenheit schenkt, bei dem ich mich wohl fühle. Wen finde ich? Den liebenden, den verzeihenden, den menschlichen Gott! Amen Gottes gute Mächte seien um...

1 Bild

21. Türchen: Meine Blickrichtung kehrt sich um 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 21.12.2009 | 344 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, was bedeutet Weihnachten? Gott wird Mensch. Was heißt das für mich konkret? Ich begegne Gott in einem Kinde und ich habe ihn in einem Kinde bei mir. Gott kehrt die Richtung menschlichen Suchens nach ihm um: Gott ist nicht oben zu finden bei den Erwachsenen. Gott ist im “Geringsten”. Doch ist das ein anderes “Unten” als das der Leidenden. Gott im Kinde - da muß...

1 Bild

Ein Licht in dunkler Nacht 9

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 19.11.2009 | 520 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, lang, lang ist es her. Unsere Jugendgruppe freute sich auf die Nachtwanderung. Wir waren auf einer Freizeit in unbekanntem und unwegsamem Gelände – und das mitten im dunkelsten Herbst. Unser Gruppenleiter hatte am helllichten Tag die Strecke vorbereitet. Von Wegzeichen zu Wegzeichen sollten wir uns vorwärts hangeln, doch unsere Orientierung schien uns einen Streich zu...

1 Bild

Suche nach dem Licht

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 03.06.2009 | 534 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Adventsperle 4: Sehnsucht nach Weihnachten 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 03.12.2008 | 448 mal gelesen

Herr, ich will brennen vor Sehnsucht nach Dir. Möge es in meinem Herzen Weihnachten werden. Du hast mir gezeigt, wo ich mich und meine Sehnsucht stillen kann – im Kind in der Krippe kommst Du mir ganz nahe. Schon weht mir der Duft von Weihnachten entgegen. Ich laufe ihm entgegen. In freudiger Erwartung bin ich.. Ich harre Deiner Ankunft. Keinen Tag, keine Stunden, keinen Augenblick will ich innehalten, bis Deine...