12 Bilder

Der Schatten eilt uns voraus....(Donnerstagsrunde) 3

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 27.04.2014 | 172 mal gelesen

Hannover: Prinzenstraße | oder wie man's nimmt, läuft uns hinterher. Kommt eben darauf an, wie wir die Lichtquelle ansetzen. Ein Thema, was für Ungeübte es in sich hatte. Ich wollte es nicht glauben..... "Schatten", war also das Thema der DoRu am letzten Donnerstag. Ich lief mal wieder durch das Haus, um Gegenstände ausfindig zu machen, die evtl. für dieses Unterfangen in Frage kämen. Wichtig vor allem war das Licht. Taschenlampe in...

18 Bilder

Statt Wasser - Murmeln für die Blumen ..... 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 01.03.2014 | 230 mal gelesen

Hannover: Prinzenstraße | seit ein paar Tagen für mich eine völlig neue Erkenntnis. Kleine Gelkügelchen wirft man in ein Gefäß mit Wasser und innerhalb von ca. 8-9 Stunden (je nach Größe) entfalten sich die herrlichsten Wassermurmeln, die allerdings im Wasser nicht für das menschliche Auge sichtbar sind, zumindest nicht die eingefärbten. Gieße ich sie aber ab, wie gegarte Kartoffeln, zeigen sich wunderschöne, durchsichtige Murmeln. Interessiert?...

15 Bilder

...nichts als Euro! 4

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 02.02.2014 | 175 mal gelesen

Hannover: Prinzenstraße | ..das war unsere Aufgabenstellung am letzten Donnerstag. Also wurde wieder der Trolley mit unserem Equipment gepackt, Fotorucksack auf dem Rücken und die Taschen voller Euros, leider nur die Winzigen )-: und los ging's. Was sich so einfach anhörte erwies sich bei mir doch als eine Herausforderung....so eine Menge Bilder habe ich lange nicht mehr "in die Tonne" getreten. Vielleicht liegt es aber auch am eigenen Anspruch,...