Licht + Macht

1 Bild

Berührung 2

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 15.11.2020 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Fang an und lass dein Licht leuchten! | Click2life Ministry

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 13.11.2014 | 179 mal gelesen

Der Feind triumphiert wenn er sieht, dass gute Menschen nichts tun. Nichts zu tun ist einfach, aber auch gefährlich. Denn wo sich dem Bösen kein Widerstand entgegenstellt, verbreitet es sich rasend schnell. Wir alle verfallen hin und wieder mal ins Jammern über die Dinge, die nicht so laufen, wie wir es uns wünschen. Aber unser Jammern bewirkt überhaupt nichts, außer dass es uns immer mehr entmutigt. Diese negativen...

1 Bild

Glaubst Du noch an die Macht der Liebe? 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 09.09.2010 | 550 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, glaubst Du noch an die Macht der Liebe oder kann sie Dir gestohlen bleiben? Wie jeder ganz persönlich diese drei Worte "ich liebe dich" gebraucht - ich weiß es nicht. Es wird so verschieden sein, wie eben auch die Menschen sind, wie ihre Geschichte mit der Liebe gewesen ist, ob es gute oder schwere Erfahrungen waren, ob die Liebe sie trägt oder ob sie die Liebe selber tragen...

1 Bild

Nein, ich streite nicht mehr über die Auferstehung 21

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 05.04.2010 | 566 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, ganz schnell wollte der junge Arzt einen Gesprächstermin bei mir. Jetzt saß er an meinem Tisch: „Nein, ich streite nicht mehr über die Auferstehung,“ sagte er, „seit ich zu einem Verkehrsunfall gerufen wurde. Weinend lag die leicht verletzte Ehefrau über ihrem toten Ehemann. Denn ob die Auferstehung wahr und wirklich ist, entscheidet sich genau in solchen Momenten. Und genau...

13 Bilder

Das Kreuz am Straßenrand 11

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 10.03.2010 | 581 mal gelesen

Liebe Leserin, liebe Leser, als ich es das erste Mal sah, fiel mir es fast gar nicht auf, so grau und unauffällig war es. Im Winter war es dann mit Schnee bedeckt. Zum Frühlingsanfang hat es jemand frisch gestrichen. Immer bei Joggen sehe ich es - das Kreuz am Strassenrand. Oft erscheint es jetzt im jungen Morgenlicht, im Schein der aufgehende Sonne, umgeben von einem Strahlenkranz - als wenn das Licht der...

1 Bild

Dein ist die Power 29

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 07.11.2009 | 502 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, ohne Power geht es nicht. Ohne Power gibt es kein Aufstehen. Ohne Power gibt es kein Vorankommen. Ohne Power gibt es keinen Fortschritt. Wir alle brauchen die Take-off-Power, die Abhebegeschwindigkeit. Ohne diese Power kann das Flugzeug nicht abheben und völlig losgelöst von der Erde fliegen. Die englische Vokabel "Power" hat sich in unseren alltäglichen Sprachgebrauch...

1 Bild

Adventsperle 14: Dem hellen Schein entgegen 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 14.12.2008 | 395 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, Vor kurzem hat mir eine meiner Mitarbeiterinnen Bilder ihres jüngsten Enkels gezeigt. Ich war gerührt. Einfach nur süß und zum Knuddeln dachte ich bei mir. Und gleich wurden Erinnerungen wach, als ich meinen ersten Sohn in den Händen hielt. Und genau so stelle ich mir Weihnachten vor. Ich denke, die Hirten hätten keine Engel gebraucht. Das eigentliche Wunder geschieht durch das...

1 Bild

Fröhliche Ostern - er ist wahrhaftig auferstanden (Typ B)! 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 22.03.2008 | 630 mal gelesen

Einen wunderbaren Tag der Auferstehung Euch/ Ihnen allen.