Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Libellen im Fluge

Beiträge zum Thema Libellen im Fluge

Natur
Ein Admiral beim Sonnenbaden stellt sich dem Fotografen in den Weg und blockiert den schmalen Pfad für einige Zeit!
5 Bilder

Endlich geschafft: *** Die Blaugrüne Mosaikjungfer im Fluge ***

Vor einer Woche hatten wir in Lehrte-Ahlten noch richtige Sommer-Sonnentage und ich startete den vorerst letzten Versuch, die Blaugrüne Mosaikjungfer in ihrem Fluge festzuhalten. Nachdem ich drei 'Blaugrüne' gut zwei Stunden in ihrem Fluge beobachten konnte, flogen sie nun kurz vor meinem Weggehen doch noch öfters für 1-2 Sekunden in meiner Nähe im Schwebeflug. Bei weiteren rund 20 Versuchen gelangen mir nun zwei gute Fotos (s. Bild 2 und 3). Im Vorjahr konnte ich sie allerdings noch besser in...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.09.14
  • 7
  • 9
Natur
Mit ihm hatte ich die Fotosession "vereinbart" - siehe Vorbericht ("Tele-Makro")!
17 Bilder

Sportliche Flieger rasen über den Teich!

Hatte Anfang der Woche die Gelegenheit ein paar Fotoübungen "Fliegende Mosaikjungfern" im Stadtpark durchzuführen. Die Qualität ist noch nicht sehr gut. Die Aufnahmen der Flieger fanden mit 300mm@450KB Brennweite statt. Leider war der Himmel entweder bedeckt oder aber beim Fotografieren gab es ungünstiges Gegenlicht. Getestet wurde dabei auch ein Aufsatzblitz eines Fremdherstellers. Eventuell hat dieser Blitz eine zulange Brenndauer (1/200s?). Untertexte zu den Bildern musste ich leider etwas...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.09.14
  • 7
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.