Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lever Wald

Beiträge zum Thema Lever Wald

Natur
25 Bilder

Septemberspaziergang im Lever Wald

An Tagen, an denen sich der Herbst von seiner besten Seite zeigt, ist es für mich eine besondere Freude durch die Natur zu streifen. Heute war solch ein Tag. Die Luft duftete erdig, würzig und die Sonne wärmte auf angenehme Weise. Mein Blick ging, wie immer, ins Detail. Zu verhindern ist das nicht, mich fasziniert die Welt "en miniature" einfach. Mit einem Gruß an die "Blümchen & Käfer Fraktion" stelle ich mal meine Bilder ein ;o)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 25.09.10
  • 17
Natur
Feuerlibelle (Crocothemis erythraea)
26 Bilder

Die grandiose kleine Welt im Lever Wald und ein Buchtipp

Heute kam meine kleine Digitalkamera aus der Reparatur zurück. Die Wiedersehensfreude war groß und das beste ist, alles funktioniert wieder. Natürlich habe ich mich schnellstmöglich auf´s Rad geschwungen, mein Ziel war der Angelteich im Lever Wald. Dort war einiges los... Zum Thema passend, habe ich einen Buchtipp; "Ich aber erforsche sie mitten im Leben!" Von der Poesie der Insekten. Der Autor ist Jean-Henri Fabre. "Jean-Henri Fabre... dieser große Gelehrte denkt wie ein Philosoph, sieht wie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 15.07.10
  • 24
Natur
Vergissmeinnicht mit Raupe
24 Bilder

Der Juni im Lever Wald

Wer Ruhe und das Alleinsein sucht, der ist im Lever Wald gut aufgehoben. Nur selten begegnet man Menschen, dafür umso mehr Rehen, Hasen und allerlei Kleingetier am Wegesrand. Für mich ist jeder Spaziergang dort, Erholung pur und immer wieder entdecke ich neue Kleinigkeiten, an denen ich mich erfreuen kann. Die Bilder sind allesamt im Juni entstanden.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 18.06.10
  • 6
Natur
Es tropft allerorten
14 Bilder

Der Lever Wald taut auf

Seit einigen Tagen fängt es auch bei uns, gehörig zu tauen an. Nach dieser Schneemenge, die auf der Landschaft lastete, ist es nicht verwunderlich, dass ich nur noch in Gummistiefeln das Haus verlassen kann. Im Lever Wald, der unseren Hof umgibt, tropft, plätschert und fließt es vor sich hin. Kleine Rinnsale werden zu Großen, in harmlosen Pfützen sinkt man bis zum Knie ein. Die Natur steckt in den Startlöchern, mein müder Wintersinn auch ;o)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 26.02.10
  • 10
Natur
25 Bilder

Ein Angelteich im Lever Wald

Die Abendrunde mit den Hunden, führte mich heute zu einem nahegelegen Angelteich. Ich vermute, dass er vor einiger Zeit zu einer Ziegelei gehörte, die aber mittlerweile stillgelegt ist. Heute wird der Teich von einem Angelverein genutzt, der ihn scheinbar gut hegt und pflegt. Therapie Es braucht der Mensch die Naturerlebnisse als Gegengewicht gegen die Unruhe und Ängste des Herzens, gegen den kalten, harten Glanz laufender Maschinen, gegen die Schatten der Atombombe. Die Welt ist unheimlich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 01.10.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.