LEtage

1 Bild

Mein Parkplatz war heute im QS besetzt...

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 17.05.2012 | 278 mal gelesen

Königsbrunn: QS | Nett wars, das Vatertagsgrillen im bzw. vor dem QS. Leckere Steaks und Salciccia gabs. Witzig fand ich den Oldie vor der Tür, der sozusagen als Bierspender fungierte. Aufgrund des regen Besuchs der Gäste legen Madja Cavalcanti-Auer und Alberto Caravetta, die Wirtsleute des QS nochmal eins drauf und wiederholen das Grillfest mit Bier vom Faß am kommenden Samstag, den 19.05.12. Ab 16 Uhr gibts dann wieder Leckeres vom Grill...

2 Bilder

Was macht Ihr am Vatertag? -> Grillfest im QS

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 15.05.2012 | 272 mal gelesen

Königsbrunn: Quattro Stagioni | Das Wetter soll ja wieder besser werden, die Wetterverkehrtsage behauptet sogar, dass am Vatertags-Donnerstag der schönste Tag der Woche sein soll. Na denn, wir gehen ins QS (Quattro Stagioni, ehem. L'Etage). Dort gibts ab 11 Uhr leckere Grillspezialitäten, Salciccia usw. und Bier von Faß. Das QS hat neuerdings eine Webseite, auf der weitere Infos und News zu finden sind: www.QSBAR.de

1 Bild

Der Preis ist heiß - lustigerweise auch fürs Essen im QS

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 01.04.2012 | 560 mal gelesen

Königsbrunn: QS | Tja, wer nicht spart, der nicht gewinnt - oder so ähnlich... Ich war letztens wiedermal im Quattro Stagioni, kurz "QS" auf eine leckere Pizza. Bei meiner Bestellung unterbreitete man mir das Angebot, doch um den Preis meiner Pizza zu würfeln. Ja wirklich, ich sollte gegen den Wirt um den Preis meines Essens würfeln. Fand ich witzig - gesagt getan und prompt war mir das Glück hold und ich würfelte eine 5, der Wirt nur eine 2....

5 Bilder

Eröffnung der Eissaison am Marktsonntag im QS - Kinder bekommen Eis for free

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 13.03.2012 | 400 mal gelesen

Königsbrunn: QS | Der Amadeus Tanzbär eröffnet am kommenden Sonntag, dem Marktsonntag in Königsbrunn, um 13:30 Uhr die Eissaison im Quattro Stagioni. Jedes Kind, das vorbeikommt darf sich eine Kugel Eis vom Eisbär holen - kostenfrei! Gelato Artigianale. Gelato Artigianale, also handgemachtes Eis, nach original italienischen Rezepten gibt es ab dem 18.03.12 im QS. Ich habs schon probiert und es ist wirklich lecker!

1 Bild

Einmalig und Exklusiv - Pierre Lang Präsentation im QS am 16.03.12

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 13.03.2012 | 830 mal gelesen

Königsbrunn: QS | Sowas gabs noch nicht: am Freitag, den 16.03.12 gibts eine exklusive Pierre Lang Präsentation im Quattro Stagioni in der Bgm. Wohlfarth Str. (ehem. L'Etage). Die aktuelle Schmuck-Kollektion wird vorgestellt. Edle Designerstücke zu humanen Preisen, dies kann man am Freitag exklusiv im Quattro Stagioni bewundern und auch bestellen. Los gehts um 19 Uhr, ich freu mich schon drauf, besitze ich doch schon einige der edlen...

5 Bilder

Neueröffnung des Quattro Stagioni zur Via Claudia Music Night

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 28.09.2011 | 953 mal gelesen

Königsbrunn: QS | Am kommenden Samstag ist es soweit, das Quattro Stagioni, kurz QS eröffnet offiziell seine Pforten. Tolle Live Music zur Via Claudia Music Night. Gleich zwei musikalische Highlights wird es geben: Gabriele Ricci, die charmante Stimme, die man schon aus dem L'Etage kannte, wird zwischendurch abgelöst von brasilianischen Gitarrenklängen. Ganz aus der Heimat der Chefin Madja. Die Speisekarte des QS kann sich ebenfalls...

3 Bilder

Das Baustellen-Ende ist in Sicht – so sieht das QS inzwischen aus

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 12.09.2011 | 359 mal gelesen

Königsbrunn: Bistro L’Etage | Ich war mal wieder spionieren, hab ich doch schon ein neugieriges Naturell. Oben im ersten Stock des ehemaligen L’Etage in der Bürgermeister Wohlfarth Straße ist schon fast alles fertig für die Neueröffnung des Quattro Stagioni, kurz QS. Ende September wollen Alberto Caravetta und Madja die ersten Gäste begrüßen. Die offizielle Neueröffnung soll dann am 1. Oktober sein, genau richtig, um bei der via Claudia Music Night...

3 Bilder

Ich hab reingespitzelt...

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 30.06.2011 | 261 mal gelesen

Königsbrunn: Bistro L’Etage | ... und hab mal geschaut, was sich hinter der weißen Abdeckung im alten L'Etage so tut. Sieht ziemlich nach Baustelle aus, obwohl ich tagsüber Keinen hab schwitzen sehen. Die Bühne ist schon weg und im 1. Stock wurde auch schon gewerkelt. Es soll ja die ganze Wand zur Küche rausgerissen werden, damit man ab 01. Oktober zur Via Claudia Live Music Night den Alberto Caravetta beim Pizzabacken beobachten kann. Mal...

3 Bilder

Abschied vom L'Etage - Riesenabschiedsparty am 23.06.11 ab 19 Uhr - LIVE

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 19.06.2011 | 331 mal gelesen

Königsbrunn: Bistro L’Etage | 25 Jahre verwöhnte Peter Hager seine Gäste im Bistro L'Etage in Königsbrunn. Zeit für Neues, meint Peter Hager und widmet sich neuen Herausforderungen. Nichts desto trotz, davonstehlen wird er sich nicht so einfach! Eine riesig tolle Abschiedsparty mit Live-Music und viel Prosecco wird es geben am Donnerstag, den 23. Juni 2011 ab 19 Uhr (Freitag Fenstertag = Auschlafen). Kommt alle hin und verabschiedet den alten...

1 Bild

Erinnerung: Salsa Kurs im L'Etage am Samstag, 28.05.11

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 24.05.2011 | 197 mal gelesen

Königsbrunn: Bistro L’Etage | SALSA & EVENTS Was: Schnupperkurs Salsa Wann: Samstag 28.05.11 von 20.30 – 21.00 Uhr Wo: Bistro L'Etage, Königsbrunn Eintritt frei!

1 Bild

Heute abend - heisse Musik mit den Dancing Queen TS im Bistro LÈtage

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 06.05.2011 | 371 mal gelesen

Königsbrunn: Bistro L’Etage | Heute abend bebt die Bgm. Wohlfahrt-Strasse - nicht, weil wieder so viele Autofahrer superschnell durchrasen - nein, heut abend spielen die Dancing Queen TS auf! Es rockt, es bebt - lassen SIe sich dieses Highlight nicht entgehen! Ein schöner Ausklang nach der Arbeitswoche - es wird megaklasse! Kein EIntritt

1 Bild

Kartenvorverkauf für PrimaTonnen & Edeltraud Rey

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 04.05.2011 | 273 mal gelesen

Königsbrunn: Bistro L’Etage | Am 26. Mai gastieren die PrimaTonnen & Edeltraud Rey im Bistro L'Etage mit ihrem neuen Programm "(M)unterbelichtet". Da bleibt kein Auge trocken, wie wir im letzten Frühjahr bei ihrer Show zur Benefizveranstaltung für Haiti auf dem Europaplatz erleben durften. Karten für die Show am 26. Mai gibt es im Vorverkauf im Bistro L'Etage UND auch im Kulturbüro. Achtung: Die Plätze sind begrenzt, also lieber schnell los und...

1 Bild

Salsa-Kurs im L'Etage am 28. Mai 1

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 04.05.2011 | 417 mal gelesen

Königsbrunn: Bistro L’Etage | Mal wieder Lust das Tanzbein zu schwingen oder gar etwas neues zu lernen? Das Bistro L'Etage lädt am 28. Mai ab 20:30 zu einem kostenfreien Salsa-Schnupperkurs. Professionelle Tänzer und Tänzerinnen der Tanzschule und Eventagentur Daniela Hochgesang führen Sie in die Welt der heißen Salsa-Rythmen ein und zeigen Ihnen die Schritte. Sie können schon Salsa tanzen? Um so besser, bringen Sie es mir bitte bei :-)....

1 Bild

X-Factor Talent aus Augsburg live im L'Etage

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 28.04.2011 | 396 mal gelesen

Königsbrunn: Bistro L’Etage | X-Faktor, das ist das Gegenstück zu Dieter Bohlens DSDS. Gesangstalente treten für den Sender Vox gegeneinander an, ein Plattenvertrag und ein hübsches Sümmchen erwarten den besten Sänger oder die beste Sängerin. Mit dabei und mit sehr guten Chancen ist Chika Machebe aus Augsburg. Eine goldene Kehle hat sie, war sie doch schon letztes Jahr im April bei der Haiti-Benefiz-Veranstaltung am Europaplatz zu hören. Damals sang...

1 Bild

Die PrimaTonnen & Edeltraud Rey - Kartenvorverkauf hat begonnen!

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 16.04.2011 | 285 mal gelesen

Königsbrunn: Bistro L’Etage | Der Kartenvorkauf hat begonnen...... Die Plätze sind begrenzt - auf gehts! Ab sofort können Sie im Bistor LÈtage die Karten erwerben .... Auftritt der Primatonnen & Edeltraud Rey ist am 26.Mai ím Bistro LÈtage Einlass und Bewirtung ab 18 Uhr Auftritt ab 20 Uhr Viel Spaß!

3 Bilder

Kultstatus im L'Etage - Riesenfete am 21.April - Der Beginn der Abschlussreihe

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 12.04.2011 | 278 mal gelesen

Königsbrunn: Bistro L’Etage | Fast schon Kultstatus haben Zapperalott um Bella Louis, Reinhard Heß und Claudia Scholz im L'Etage in Königsbrunn. Stimmung pur und Spaß sind garantiert am 21. April ab 20 Uhr im L'Etage. Wie ich schon geschrieben habe, hört Peter Hager zum 30.06.2011 auf. Die Runde mit Zapperalott ist jedoch erst der Beginn einer Reihe von besonderen Highlights, die bis dahin noch im L'Etage stattfinden.. Ich hab mir meinen Tisch...

1 Bild

Das L'Etage hat noch offen ! (und es sind noch Mega-Highlights geplant, hab ich gehört)

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 06.04.2011 | 182 mal gelesen

Königsbrunn: Bistro L’Etage | Schnappschuss

1 Bild

Große Abschiedsparty im Bistro L'Etage - ACHTUNG Termin verschoben ! 4

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 18.03.2011 | 353 mal gelesen

Königsbrunn: Bistro L’Etage | Die große Abschiedsfete zur Schließung im Bistro L'Etage wurde aus organisatorischen Gründen verschoben. Der neue Termin wird noch bekannt gegeben. ************************************************** Am xx.xx.xx. steigt ab 19 Uhr eine große Abschiedsparty im Bistro L'Etage. Kommt alle ins L'Etage und verabschiedet Peter Hager, der sein Bistro nach 25 Jahren schließt. Prosecco und Fingerfood gibts für...

1 Bild

Wer kommt mit zum Abschiedsbrunch ins L'Etage am 27.03.2011 von 11:00 bis 14:00 Uhr 3

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 24.02.2011 | 301 mal gelesen

Königsbrunn: Bistro L’Etage | Nicht nur ein Butterbrot wird es geben am Sonntag, dem 27. März zum Abschiedsbrunch im Bistro L’Etage. Ich habe mich schon angemeldet, um mich ein letztes Mal durch die Köstlichkeiten von Peter Hager zu schlemmen. Süßes und Herzhaftes, Kaltes und Warmes, für jeden Geschmack und Hunger ist etwas dabei. Peter Hager verlangt nur 12,50 pro Person, dabei sind alle Speisen vom Buffet sowie Kaffee, Saft und Prosecco inklusive....

1 Bild

Sehnlichst erwartet: Gabriele Ricci im Bistro L'Etage am 04. März 2011 3

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 23.02.2011 | 416 mal gelesen

Königsbrunn: Bistro L’Etage | Obwohl Peter Hager sein Bistro zum 31. März 2011 schließt, ist bis dahin noch jede Menge geboten im L’Etage. Am 04. März, seines Zeichens dieses Jahr der rußige Freitag, tritt Gabriele Ricci im L’Etage auf. Von vielen sehnlichst erwartet, wird er mit seiner tollen Stimme und klasse Ausstrahlung wahrscheinlich vornehmlich die Frauenherzen höher schlagen lassen. Liebe Männer, seht es Euren Frauen nach, der italienische...

3 Bilder

25 Jahre Bistro L'Etage - Gastronomie mit Herzblut inkl. Wermutstropfen 3

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 31.01.2011 | 1596 mal gelesen

Königsbrunn: Bistro L’Etage | Wer das Bistro L’Etage kennt – und das sind nicht Wenige – denkt sofort an legendäre Baguettes, ofenfrisch und knusprig, leckeren Sonntagsbrunch und gute Live-Musik. Hinter diesen Attributen steht ein Vollblut-Gastronom: Peter Hager hat das L‘Etage geschaffen und 25 Jahre lang geführt, mit Leidenschaft, Stil und Können. Irgendwann kommt jedoch immer der Augenblick, etwas zu Ende gehen zu lassen und sich auf den Weg zu...

1 Bild

Zapperalott zum Jahresauftakt im L’Etage – Donnerstag, 27. Januar 2011 ab 20:00 Uhr

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 25.01.2011 | 388 mal gelesen

Königsbrunn: Bistro L’Etage | Neues Jahr, neues Glück, neues Leben kehrt wieder ein im L‘Etage am Donnerstag, den 27. Januar 2011. Nach vielen Erfolgen im letzten Jahr freut sich Peter Hager wieder auf die goldenen Stimmen um Reinhard Hess (Lotti), Bella Louis und Claudia Scholz. Ich freue mich daneben auch auf die leckeren Baguettes im Bistro L’Etage, dies ist jedes Mal ein kulinarisches Highlight. Peter Hager bietet an diesem Abend wieder...

1 Bild

Mega-Silvester im Amadeus 3

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 18.12.2010 | 1394 mal gelesen

Königsbrunn: Amadeus | Ich hab mich schonmal angemeldet zur Riesen-Silvester-Mega-Party vom 31. Dezember 2010 bis 01. Januar 2011 im Tanztempel Amadeus (ab 20:00 Uhr). Das Tolle dran, der Zusammenschluss von Bistro L'Etage und Amadeus, das passt! Die Party macht das Amadeus und das Essen Peter Hager vom Bistro L'Etage. Was gibt es zum Essen, Peter? "Nur Gerichte, die jeder gern mag und davon viel!", so Peter Hager. Welche Musik gibt...

4 Bilder

Nachlese - Die Hölle war los zur Nikolausparty im L'Etage

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 11.12.2010 | 362 mal gelesen

Königsbrunn: Bistro L’Etage | Wegen Überfüllung geschlossen. Nahe dran war Peter Hager vom Bistro L'Etage, diesen Satz wahr zu machen. Es war die Hölle los zur Nikolausparty "nach" dem Nikolausmarkt am Ulrichsvorplatz vom 3.Dezember. Ein stetiger Fußgängerstrom vom Ulrichsvorplatz zum Bistro L'Etage. Es lohnte sich, Gabriele Ricci zeigte mal wieder all sein Talent vom Feinsten. Eine grandiose Stimme, das Ganze mit Charme und Ausstrahlung,...

1 Bild

Am 9. Dezember Xangs-Freunde und Zapperalott im L'Etage

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 04.12.2010 | 543 mal gelesen

Königsbrunn: Bistro L’Etage | Unermüdlich und immer wieder was Besonderes stellt Peter Hager vom Bistro L'Etage auf die Beine. Das beliebte Trio Zapperalott singt wieder LIVE im Bistro L'Etage am 09. Dezember 2010. Doch das allein ist nicht genug: Einige Mitgleider der Xangs-Freunde werden an diesem Abend ebenfalls eine Kostprobe Ihres Weihnachtskonzertes geben. Die Xangs-Freunde, wer sind die eigentlich? Kurz gesagt, ein lustiges...