Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Leserzahlen

Beiträge zum Thema Leserzahlen

Politik

Liebe Portalbetreiber, ersetzt doch endlich Klickzahlen durch Leserzahlen!

Es gibt tatsächlich Beiträge, etwa auf myheimat, die eine immense Leserreichweite erreichen, auch wenn sie dabei über andere soziale Medien generiert werden, aber die angegebenen Leserzahlen sind kein Fake. Oftmals aber, so habe ich den Eindruck, sind die Leserzahlen Fakes, zumal die anklickenden IP-Adressen immer wieder als neue Leser vermerkt werden. Das öffnet besonders der oftmals angesichts der substanzlosen Beiträge lächerlichen Selbsttäuschung der jeweiligen Beitragseinsteller Tür und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 16.10.22
  • 1
Ratgeber
Wir haben wieder ein paar wertvolle Hinweise und Tipps für euch!
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon?

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde die erweiterte Statistik für euch eingerichtet, die nur für euch...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.11.16
  • 18
  • 11
Gedanken

Die Frage muss erlaubt sein: „Was machen eigentlich die vielen Online-Gäste hier bei myHeimat? „Lesen“ wohl eher selten, oder?

Ich mache mir ja immer so meine Gedanken ... Schon längere Zeit sehe ich die Zahlen der „Mitglieder“ und der „Gäste online“ mit leichter Verwunderung. Ich frage mich, was die alle hier machen. Ich gehe davon aus, dass man sich die myHeimat-Seiten aufruft und online bleibt, um die Dinge zu lesen, die da (neu) veröffentlicht werden. Aber das scheint eher selten so zu sein – oder mir fehlen notwendige Kenntnisse dazu. Am Nachmittag des 12. Januar waren deutlich über 4000 Gäste online. Ich habe mir...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 13.01.15
  • 72
  • 9
Ratgeber

Wer möglichst wenig Leser möchte, veröffentlicht einen "Schnappschuss".

Vor unserem Urlaub habe ich mal einen Test gemacht: 1.) ein Bild einmal als "Schnappschuss" eingestellt und drei Stunden später 2.) das gleiche Bild noch einmal als "Bericht" veröffentlicht. Der begleitende Text/Titel wurde auch völlig gleich gehalten. Man kann deutlich sehen, dass "Schnappschüsse" fast völlig untergehen. Die Präsentation auf den myHeimat-Seiten ist einfach notleidend. Nach 6 Stunden war der Schnappschuss 19x aufgerufen - der Bericht 62x (obwohl das Bild als Schnappschuss ja...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 03.04.14
  • 32
  • 19
Gedanken

Waren mit geringer Haltbarkeit: Bürgerreporter-Beiträge

Vor zwei Jahren habe ich ja schon einmal zum Jahresbeginn das Leserverhalten beim myHeimat-Portal beschrieben: http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/ged... Nun wollte ich an Hand einer (wohl wieder nicht ganz repräsentativen) Stichprobe wissen, wie/ob sich das entwickelt hat. Ich habe alle eingestellten Berichte eines Donnerstags genommen, weil danach dann das Wochenende folgt und viele Leser erreicht werden können. Andere Tage können evtl. geringere Leserzahlen bringen. Am...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 02.03.13
  • 28
Gedanken
Bild 1
7 Bilder

Zum Verhalten der Leser von myHeimat-Berichten

Nein, nicht, ob die Leser nett, gemein oder ignorant waren. Sondern bezüglich der „Lebensdauer“ eines Beitrags oder, wie lange ein Bericht eine gewisse Aktualität hat bzw. zur Anzahl der zu erwartenden Leser. Was kann ich überhaupt erwarten, wenn ich mich entschließe, ein gewisses Maß an Vorbereitung und Arbeit fürs Erstellen und Hochladen der Bilder und etwas (mehr) Arbeit für die Recherche für den hoffentlich wohl formulierten Bericht aufwände? Bezüglich der öffentlichen Aufmerksamkeit:...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 12.04.11
  • 33
Gedanken
Cookie Ka Dabra ... und schon mehren sich die Leserzahlen

Ist Leserzahlen-Schummelei eigentlich Betrug, Vertrauensbruch oder einfach nur bedauernswert?

Am Wochenende stieß ich auf eine Userin, die sehr auffällige Leserzahlen bei ihren Beiträgen aufweist. Entweder ist sie extrem lesenswert … da stehe ich sogar nachts für auf … oder da wird massiv und sehr auffällig gemogelt ???? Am Samstag, den 19.2.11 um ca. 7:15 Uhr fand ich besagten Beitrag. Er war 5 Stunden und 52 Minuten alt …. Und 492-mal gelesen! Also nach Mitternacht (huuuuuhuuuu) veröffentlicht und dann zu nachtschlafender Zeit fast jede Minute einmal gelesen! Herzlichen Glückwunsch zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 22.02.11
  • 32
Freizeit
Entwicklung der Leserzahlen bei den Fußballberichten (grüner Pfeil: Umstellung)
2 Bilder

Wo sind nur die ganzen Leser?

In der letzten Zeit wurde so einiges bei myheimat geändert. Vor zwei Wochen erst gab es wieder eine große Umstellung. Seitdem bemerke ich bei mir aber eine stark nachlassende Leserschaft. Wo sind nur die ganzen Leser hin? Beispiel 1: Ich schreibe viel über den Amateurfußball in der Region Hannover bzw. über den MTV Ilten. Der Beitrag zum ersten Pflichtspiel in dieser Saison wurde 190-mal gelesen. Bei den Spielberichten im weiteren Saisonverlauf gingen die Leserzahlen zurück – eine völlig...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 27.09.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.