Leserzahlen

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 516 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Die Frage muss erlaubt sein: „Was machen eigentlich die vielen Online-Gäste hier bei myHeimat? „Lesen“ wohl eher selten, oder? 72

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 13.01.2015 | 508 mal gelesen

Ich mache mir ja immer so meine Gedanken ... Schon längere Zeit sehe ich die Zahlen der „Mitglieder“ und der „Gäste online“ mit leichter Verwunderung. Ich frage mich, was die alle hier machen. Ich gehe davon aus, dass man sich die myHeimat-Seiten aufruft und online bleibt, um die Dinge zu lesen, die da (neu) veröffentlicht werden. Aber das scheint eher selten so zu sein – oder mir fehlen notwendige Kenntnisse...

1 Bild

Wer möglichst wenig Leser möchte, veröffentlicht einen "Schnappschuss". 35

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 03.04.2014 | 439 mal gelesen

Vor unserem Urlaub habe ich mal einen Test gemacht: 1.) ein Bild einmal als "Schnappschuss" eingestellt und drei Stunden später 2.) das gleiche Bild noch einmal als "Bericht" veröffentlicht. Der begleitende Text/Titel wurde auch völlig gleich gehalten. Man kann deutlich sehen, dass "Schnappschüsse" fast völlig untergehen. Die Präsentation auf den myHeimat-Seiten ist einfach notleidend. Nach 6 Stunden war...

1 Bild

Der Bürgerreporter-Traum wird war ... 11

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 04.11.2013 | 211 mal gelesen

... 21 897 Leser in 1 Stunde und 55 Minuten. Liebe Anja Fuchs, wie macht man das? Wir möchten auch mal so viele Leser haben.

1 Bild

Waren mit geringer Haltbarkeit: Bürgerreporter-Beiträge 30

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 02.03.2013 | 389 mal gelesen

Vor zwei Jahren habe ich ja schon einmal zum Jahresbeginn das Leserverhalten beim myHeimat-Portal beschrieben: http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/gedanken/zum-verhalten-der-leser-von-myheimat-berichten-d1717225.html/action/lesen/1/recommend/1/ Nun wollte ich an Hand einer (wohl wieder nicht ganz repräsentativen) Stichprobe wissen, wie/ob sich das entwickelt hat. Ich habe alle eingestellten Berichte eines...

7 Bilder

Zum Verhalten der Leser von myHeimat-Berichten 33

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 12.04.2011 | 922 mal gelesen

Nein, nicht, ob die Leser nett, gemein oder ignorant waren. Sondern bezüglich der „Lebensdauer“ eines Beitrags oder, wie lange ein Bericht eine gewisse Aktualität hat bzw. zur Anzahl der zu erwartenden Leser. Was kann ich überhaupt erwarten, wenn ich mich entschließe, ein gewisses Maß an Vorbereitung und Arbeit fürs Erstellen und Hochladen der Bilder und etwas (mehr) Arbeit für die Recherche für den hoffentlich wohl...

1 Bild

Ist Leserzahlen-Schummelei eigentlich Betrug, Vertrauensbruch oder einfach nur bedauernswert? 32

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 22.02.2011 | 868 mal gelesen

Am Wochenende stieß ich auf eine Userin, die sehr auffällige Leserzahlen bei ihren Beiträgen aufweist. Entweder ist sie extrem lesenswert … da stehe ich sogar nachts für auf … oder da wird massiv und sehr auffällig gemogelt ???? Am Samstag, den 19.2.11 um ca. 7:15 Uhr fand ich besagten Beitrag. Er war 5 Stunden und 52 Minuten alt …. Und 492-mal gelesen! Also nach Mitternacht (huuuuuhuuuu) veröffentlicht und dann...

2 Bilder

Wo sind nur die ganzen Leser? 14

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 27.09.2009 | 502 mal gelesen

In der letzten Zeit wurde so einiges bei myheimat geändert. Vor zwei Wochen erst gab es wieder eine große Umstellung. Seitdem bemerke ich bei mir aber eine stark nachlassende Leserschaft. Wo sind nur die ganzen Leser hin? Beispiel 1: Ich schreibe viel über den Amateurfußball in der Region Hannover bzw. über den MTV Ilten. Der Beitrag zum ersten Pflichtspiel in dieser Saison wurde 190-mal gelesen. Bei den Spielberichten im...