Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Leserreporter

Beiträge zum Thema Leserreporter

Freizeit
Das sind die beliebtesten Beiträge im November 2018 | Foto: Daumen_hoch_S. Hofschlaeger_pixelio.de

November 2018: Das waren die beliebtesten Beiträge

Liebe myheimatler, wir haben uns gedacht, dass wir die die "Beiträge des Monats" wieder zurückholen. Jeden ersten Freitag im Monat werden wir euch mitteilen, welche die zehn erfolgreichsten Beiträge im Vormonat waren. Mit dem Ranking wollen wir eure fleißig geschriebenen Beiträge noch einmal würdigen. Diesmal sind Veranstlatungshinweise, eine Fan-Aktion für Michael Jackson, ein Blaulichtreport und eine Hommage an Loriot dabei.  Das sind die zehn Beiträge des Monats"Geri der Klostertaler kommt...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.12.18
  • 50
Freizeit

Eure Meinung ist gefragt: Was motiviert euch?

Liebe Leserreporter, ich weiß, Umfragen können manchmal nerven. Aber sie helfen eben auch, die Befragten besser zu verstehen. Genau dies ist mein Wunsch:  Im Rahmen meiner Bachelor-Thesis möchte ich herausfinden, was dich dazu motiviert, Beiträge hier auf myheimat.de zu veröffentlichen. Willst du die Welt verbessern, über dein Hobby berichten oder einfach nur die Freude am Schreiben genießen? Es gibt so viele Gründe... Darum bitte ich dich um 10 Minuten deiner Zeit. Den Link zur Umfrage findest...

  • Hessen
  • Grünberg
  • 30.12.17
Freizeit
Umfrage: Was ist eure Motivation auf myheimat? | Foto: Browser_de.freepik.com

Umfrage: Was motiviert euch, als Bürgerreporter aktiv zu sein?

Liebe myheimatler, heute haben wir mal wieder eine Umfrage für euch. Im Rahmen einer Bachelorarbeit möchte eine Studentin der Hochschule Stuttgart untersuchen, was Bürgerreporter dazu bewegt, auf Plattformen wie myheimat tätig zu sein. Da ihr als Bürgerreporter stetig sehr viele und tolle Beiträge verfasst, seid ihr die perfekten Teilnehmer, um einer jungen Studentin bei ihrem zukünftigen Abschluss zu helfen.  Den Link zur Umfrage findet ihr hier! Lasst uns was Gutes tun und ihr bei der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 19.12.17
  • 25
Ratgeber
Wir haben wieder ein paar wertvolle Hinweise und Tipps für euch!
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon?

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde die erweiterte Statistik für euch eingerichtet, die nur für euch...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.11.16
  • 18
  • 11
Freizeit

Umfrage: Was ist eure Motivation, als Bürgerreporter tätig zu sein?

Liebe myheimatler, heute haben wir etwas ganz besonderes für euch: Die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig überlegt gemeinsam mit der Sächsischen Landesmedienanstalt, wie gut die Idee ist, Bürgerreporter im Lokalfernsehen einzusetzen. Hierfür wurde eine erste Umfrage erstellt, in der aktive Bürgerreporter nach ihrer Motivation befragt werden. Den Link zur Umfrage findet ihr hier. Ihr als aktive myheimatler habt natürlich schon einiges an Erfahrung gesammelt und seid deswegen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.02.16
  • 29
Gedanken
Wir stellen euch die Top 10 Beiträge der beliebtesten Beiträge eines Monats vor. Viel Spaß beim Lesen der myheimat-Artikel! | Foto: coribri/Pixabay.com

Beiträge des Monats Dezember 2015 aus Deutschland

Nachdem schon die Bilder des Monats Dezember 2015 vorgestellt wurden, dürfen natürlich auch die beliebtesten Beiträge des letzten Monats nicht fehlen. Auch hier haben sich die Leserreporter von myheimat wieder alle Mühe gegeben und sowohl unterhaltsame als auch nachdenkliche Beiträge über die Weihnachtszeit geschrieben. Genau diese Beiträge haben wir uns jetzt einmal genauer angeschaut. Für euch haben wir die zehn Beiträge herausgesucht, die von den myheimatlern im Dezember 2015 gern gelesen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.01.16
  • 1
Sport
Stand: 27.11.2014 11:46h
2 Bilder

27.11.2014 Heute Morgen habe ich mal nachgesehen...

...wie wir hier in Laatzen aussehen in Bezug auf die User-Zahlen bei myheimat.de, und habe festgestellt, daß wir nur 11(!) Bürgerreporter weniger haben als BERLIN! Liebe Laatzener, DAS wäre doch wohl gelacht, wenn wir es nicht schaffen würden, die Hauptstadt zu überholen, oder...?

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.11.14
  • 28
  • 5
Freizeit
Alexandra Münch ist die 50.000ste myheimat-Bürgerreporterin

Wir begrüßen den 50.000sten Bürgerreporter auf myheimat!

Wir haben Grund zu feiern! Am 6. April 2013 hat sich unsere 50.000ste Bürgerreporterin auf myheimat.de angemeldet! Herzlich willkommen, Alexandra Münch aus Bad Wildungen! Was für ein Erfolg - 50.000 Bürgerreporter und das alles nur dank EUCH. Denn ohne euch wäre myheimat nicht das größte und erfolgreichste deutschsprachige Bürgerreporter-Netzwerk für Lokales. Und das soll auch in Zukunft so bleiben. Ihr tragt alle euren Anteil zu diesem Erfolg bei, denn ohne euch wäre myheimat nicht so eine...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.04.13
  • 19
Ratgeber
Jetzt neu: Das myheimat-Stadtmagazin fürstenfeldbrucker 6/2011

Jetzt neu: Das myheimat-Stadtmagazin fürstenfeldbrucker 06/2011

Erscheinungstermine: aktuelle Ausgabe: 17.06.2011 nächste Ausgabe: 15.07.2011 Redaktionsschluss: 05.07.2011 Die Ausgabe Juni/Juli des myheimat-Stadtmagazins fürstenfeldbrucker beinhaltet eine Nachlese zum großen Benefizkonzert im Kurfürstensaal, eine ausführliche Bildergalerie zur Modenacht 2011, eine Bilanz der abgelaufenen Frauenfußballsaison des SC Fürstenfeldbruck und einen Bericht zum 10-jährigen Jubiläum der Fürstenfelder Gartentage. Ferner finden Sie die interessantesten Berichte aus dem...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 15.06.11
Freizeit
myheimat......immer eine runde Sache.....

Was gehört in myheimat???

Wolfgang Leitner hat in seinem Artikel die vielen Schnappschüsse angemahnt, zu früheren Zeiten waren es schon einmal die Kommentare, die zur Sprache kamen. Damals hatte man sie als Punktejäger bezeichnet. Auch die politische Meinung wurde schon mal an den Pranger gestellt. Und wie soll nun ein neuer myheimat- Leserreporter hier sich einen Durchblick verschaffen??? Eines der angesprochenen Themen bei dem Workshop war auch die Frage „was ist myheimat?“ Das Portal und auch die Druckausgabe machen...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 06.11.07
  • 20
Freizeit

Vorschlag der Löschfunktion , "Nachrichten"

Es wäre schön, wenn ..... .... man unter "Nachrichten", Posteingang und gesendete Nachrichten, die Löschfunktion verbessern könnte. Statt, wie bisher, nur eine Nachricht, sollten gleich mehrere auf einmal gelöscht werden können. Das einzelne Löschen der Nachrichten dauert zu lange und sie alle aufzubewahren wird sehr unübersichtlich. Grüße Corinna

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 29.08.07
  • 6
Gedanken
Bitte lass mich, ich muss dringend noch was bei myheimat einstellen ...

Hauptsache ein Beitrag bei myheimat ...

... oder Punktesammeln als Hobby? Liebe myheimat-Gemeinschaft, geht mal zwei Wochen offline und schaut dann wieder auf unsere Seite. Mal sehen ob Eure Eindrücke dann ähnlich sind? Stellenweise kommt es mir vor, als ginge derzeit ein neuer Virus um. Nein keine Grippewelle, sondern nennen wir es einfach mal das "Er-hat-geschrieben-jetzt-muss-ich-auch-was-schreiben --Syndrom". Schnappschuss reiht sich an Schnappschuss, manchmal haufenweise mit dem gleichen Thema. Kann man denn Bilder von Blumen...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 22.08.07
  • 40
Natur
Krumbacher Stadtmagazin
2 Bilder

Werbung ohne Ende......

...steckt jede Woche im Briefkasten und man hat damit zu tun dieses Papierwerk wieder der Verwertung zurück zu führen. Doch es muss etwas bringen, denn billig kann der wöchentliche Druck ja sicherlich nicht sein......da wirbt man doch gleich bei myheimat, dem Stadtmagazin vor Ort....... Wenn man heute den Briefkasten oder die Zeitungsbox leert, so kann man den größten Teil gleich nehmen und einfach ungesehen der Papierverwertung zurück führen. Denn meist ist alle diese Reklame aus 100 %...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 09.07.07
  • 4
Freizeit
1. Krumbacher mymeimat-Treffen

myheimat - Reporter - Treffen in Krumbach

Nach dem nun im Juni und Juli schon Treffen waren, bzw. noch sind, würde ich gerne im Herbst nach Krumbach einladen! Wie sich immer wieder zeigt ist es eine angenehme Atmophäre wenn myheimat-Leserreporter sich treffen und sich austauschen. Gerne würde ich deshalb interessierte myheimat - Reporter zu einem Treffen nach Krumbach einladen. Da der August der Urlaubsmonat schlecht hin ist, würde ich vorschlagen letztes Wochenende August oder erstes Wochenende September! Im Programm würde eine...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 28.06.07
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.