leo + Lieselotte

11 Bilder

Diese Erdnuss ist meine! 10

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 23.02.2012 | 325 mal gelesen

Lieselotte hat in den vergangenen 3 Jahren nicht vergessen, was sie zuvor gelernt hatte - obwohl wir es nicht üben konnten, weil Zorro es nicht zugelassen hättte. Sie kann Erdnüsse aus Bäumen holen und überall suchen und finden, wenn ich ihr nur ein bisschen die Richtung zeige und es nicht zu hoch für sie ist. Die Zwillinge können es nach wie vor nicht und sind froh, wenn ich ihnen ganz ohne "Arbeit" ab und zu eine...

5 Bilder

Jugend forscht 11

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 23.01.2012 | 341 mal gelesen

Da ich heute mal wieder unserer Leitziege Lieselotte die Füße pediküren wollte und ihr bei der Gelegenheit gleich das Entwurmungsmittel verabreichte, konnte ihr kleiner Sohn Leopold einen neuen Teil seiner Umwelt erkunden. Ihn interessiert momentan alles, was er sieht - es ist schön, ihn dabei zu beobachten.

14 Bilder

Der süßfreche Leo entdeckt die kleine Welt des Stalls und die anderen der Herde 7

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 22.01.2012 | 367 mal gelesen

Leopold ist eine Form des althochdeutschen Namens Liutbald, der sich aus den Namenssilben liut (althochdeutsch für Volk) und bald (althochdeutsch für „kühn, tapfer“) zusammensetzt und soviel bedeutet, wie „Der Kühne aus dem Volk“. Für unseren Leo übersetze ich es in "Der Tapfere der Herde" ;-) Der kleine Goldschatz hat gleich seinen 5. Lebenstag vollendet. Er steckt voller Energie, Neugierde und Frechheit. Mama Lieselotte...