Nachtreffen zur Freizeit Lenste 2013

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 06.02.2014 | 100 mal gelesen

Langenhagen: SCL Clubheim | Am 9.Februar großes Nachtreffen zu Lenste 2013 In den Sommerferien 2013 waren 100 Kinder und Jugendliche, im Rahmen der traditionellen SCL-Ferienfreizeit, im Zeltlager an der Ostsee. Gemeinsam mit der 18-köpfigen Betreuercrew hatten alle einen Riesenspaß. Natürlich wurde eine Menge unternommen. Die Begeisterung und Freude bei Aktionen wie Strandolympiade, Geländespiel, selbst durchgeführten TV-Game-Shows, Discoabenden,...

8 Bilder

SC Langenhagen im Hansa Park

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 11.07.2013 | 174 mal gelesen

Mittwoch, 10.07.2013 - SC Langenhagen Ferienlagergruppe im Hansa Park Mittwoch Morgen war der Himmel, entgegen der Wettervorhersage bewölkt und es war windig. Zunächst einmal erschienen das nicht die optimalen Vorraussetzungen für eines der Programm-Highlights der 3-wöchigen SCL-Ferienlager-Freizeit zu sein - Es sollte in den Hansa Park gehen. Die erfahrene Betreuercrew liess sich aber von den Wolken nicht beeindrucken -...

3 Bilder

Sommerfreizeit des SCL am Lensterstrand - Anmeldephase läuft

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 26.03.2013 | 259 mal gelesen

Sommerfreizeit des SCL am Lensterstrand Auch 2013 organisiert der Sport Club Langenhagen e.V. wieder seine Sommerfreizeit am Lensterstrand bei Grömitz – mittlerweile zum 50. Mal. Mittlerweile fahren schon Kinder von ehemaligen Teilnehmern mit in das 3-wöchige Zeltlager an die Ostsee. In diesen 50 Jahren ist „Lenste“ schon Kult geworden. Natürlich haben sich in diesen 50 Jahren viele Dinger verändert, so sind die damals...

14 Bilder

Langenhagen im Hansa Park

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 07.08.2012 | 377 mal gelesen

Montag, 06.08.2012 Die Stimmung am Montagmorgen war gedrückt im Zeltdorf des SC Langenhagen an der Ostsee. Endlich stand der langersehnte Besuch des Hansa Park auf dem Programm und es regnete..... Da müssen wir durch verkündeten die Betreuer den Kindern, und bereits um 09:30 Uhr verließ der erste Bus das Gelände in Richtung Sierksdorf. Auf Fahrt wurde das Wetter sogar noch schlechter, und unser langjähriger Busfahrer und...

16 Bilder

Große Wäsche und Schmuddelwetter in Lenste

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 04.08.2012 | 432 mal gelesen

Freitag, 03.08.2012 Der Freitag stand zunächst wirklich ganz im Zeichen des Urlaubs. Man konnte geradezu sehen wie die mittlerweile gut eingelebte Truppe aus Langenhagen den Tag einfach nur genoss. Überall waren bunt zusammen gewürfelte Trüppchen und spielten, bastelten oder machten irgendwelchen Unsinn. Groß und klein miteinander. Hier und da waren natürlich einige Zeltbesatzungen, zwangsweise, auch fleissig. Es waren...

10 Bilder

Jetzt wird es Zeit - Noch wenige Plätze frei für Ferienfreizeit

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 15.05.2012 | 483 mal gelesen

Jetzt wird es Zeit - Noch wenige Plätze frei für Ferienfreizeit Fast schon traditionell organisiert der Sport Club Langenhagen ein 3-wöchiges Zeltlager in den Sommerferien an der Ostsee für alle Kinder und Jugendlichen aller Langenhagener Vereine. In nicht einmal mehr 10 Wochen ist es bereits soweit – Die 3-wöchige Freizeit vom 23.07. bis zum 11.08.2012 ist dann bereits in vollem Gang. Teilnehmen können alle Kinder...

9 Bilder

Jetzt anmelden für Ferienfreizeit am Lensterstrand

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 18.02.2012 | 524 mal gelesen

Zeltlagerferien für alle Kinder und Jugendlichen Fast schon traditionell organisiert der Sport Club Langenhagen ein 3-wöchiges Zeltlager in den Sommerferien an der Ostsee für Kinder und Jugendliche. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 14 Jahren die Mitglied eines Vereins sind. Wann geht’s los ? – Am 23.07.2012, um 08:00 Uhr, startet ein Konvoi bestehend aus 2 Reisebussen, 2 Kleinbussen und...

15 Bilder

Rückkehr nach Langenhagen & DANKE

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 18.08.2011 | 566 mal gelesen

14.08.2011 Sonntag morgen in Lenste - Noch vor dem Frühstück herrschte emsiges Treiben auf dem Zeltplatz des SC Langenhagen. Die letzten Klamotten wurden in die Koffer gepackt, die Koffer teileise gewaltsam verschlossen, und die Zelte ausgefegt. Nach dem Frühstück wurde das Gepäck in die Busse verladen, und beinahe pünktlich um kurz nach halb elf setzte sich der Konvoi in Richung Langenhagen in Bewegung. Bedingt durch die...

Nachtreffen zu Freizeit Lenste 2010

Oliver Wild
Oliver Wild | Langenhagen | am 14.04.2011 | 328 mal gelesen

Normalerweise findet das Nachtreffen zur Sommer-Ferienfreizeit des SC Langenhagen in Lenste immer wenige Wochen nach der Freizeit statt. Aufgrund von extremen Zeitdruck, diversen PC-Abstürzen, Terminproblemen und allem was sonst noch so passieren kann, findet das Nachtreffen zur Freizeit "Lenste 2010" erst jetzt statt. Obwohl mittlerweile die Vorbereitungen für die diesjährige Freizeit bereits auf Hochtouren laufen soll...