Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Leiter

Beiträge zum Thema Leiter

Ratgeber

Der Herbst steht vor der Tür:
Sichere Gartenarbeit mit Leitern

Der Herbst steht vor der Tür – und mit ihm die Zeit für Ernte und Schneidearbeiten. Wer dabei hoch hinaus muss, sollte beim Benutzen von Leitern einige Vorsichtsmaßnahmen beherzigen. Denn wer möchte schon den frischen Obstkuchen im Krankenhaus genießen? Bei der Aktion DAS SICHERE HAUS gibt es wirklich alles, was Sie über den sicheren Einsatz von Leitern bei der Gartenarbeit wissen müssen: https://bit.ly/dsh-leitern

  • Bayern
  • Kempten
  • 28.09.23
Ratgeber

Der Herbst steht vor der Tür:
Sichere Gartenarbeit mit Leitern

Der Herbst steht vor der Tür – und mit ihm die Zeit für Ernte und Schneidearbeiten. Wer dabei hoch hinaus muss, sollte beim Benutzen von Leitern einige Vorsichtsmaßnahmen beherzigen. Denn wer möchte schon den frischen Obstkuchen im Krankenhaus genießen? Bei der Aktion DAS SICHERE HAUS gibt es wirklich alles, was Sie über den sicheren Einsatz von Leitern bei der Gartenarbeit wissen müssen: https://bit.ly/dsh-leitern

  • Bayern
  • Kempten
  • 20.09.23
Kultur
4 Bilder

Die Geschichte des Fensters -Teil 2

Woher kommt eigentlich das Wort Fenster? Wie Vieles kommt auch dieses Wort aus dem Lateinischen. Und zwar wir da das Fenster Fenestra genannt. Ohne das Fenster wäre auch damals das fensterln nicht möglich gewesen. Fensterln war eine Art der Brautwerbung. Heutzutage braucht man keine Leiter und kein Fenster mehr, denn man hat ja das Internet!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 26.05.19
  • 1
Freizeit
3 Bilder

Über Stock und Stein in Slowenien

„Nichts mitnehmen außer Bilder, nichts hinterlassen als Fußspuren“ – unter diesem Motto machten sich die Donauwörther Pfadfinder für eine Woche auf in ein Land, in dem nur Wenige Urlaub machen: Slowenien. Donauwörther Pfadfinder auf Rucksacktour in Osteuropa Nach einer siebenstündigen Zugfahrt nach Jesenice im Norden Sloveniens und einem Vorbereitungstag ging es auf in den Triglav-Nationalpark, zum Ursprung des Flusses Soca. Dort begann die Gruppe aus elf Jugendlichen und jungen Erwachsenen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.09.14
  • 1
  • 3
Kultur
25 Bilder

Renovierungsarbeiten abgeschlossen!

Streichen einer Flurdecke Es ist geschafft...Ich habe es in Angriff genommen: Das Streichen meiner Flurdecke. Am Samstag ging es los. 2 Tage Leiterstufen rauf und wieder runter. Aber die Mühe hat sich gelohnt...Ach, das Gerüst wackelte ganz gut und mein Freund bekam Schweißausbrüche, als er mich darauf "herum turnen" sah. Ab Donnerstag geht das Streichen einer Flurdecke wieder los. Meine Ma will nun ihre Flurdecke auch weiß haben.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 26.11.12
Blaulicht
6 Bilder

IFA-ROBUR und GARANT sind heut noch bekannt

Ich habe von meinem Onkel Bilder bekommen.Er war bei der Feuerwehr in Neubrandenburg tätig. Diese Einsatzfahrzeuge sind heut noch in einem tadellosen Zustand und fahren nur noch zu Veranstaltungen und Feuerwehrfesten umher. Jeder einzelne von ihnen wurde nach und nach wieder restauriert. Ich weiß das in Harlingen einer stand,man sah ihn von der Strasse aus immer auf einer Wiese stehen,aber leider ist er nun nicht mehr da. Na ja,egal,habe aber trotzdem hier ein paar wundervolle Oldies parat....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 01.08.12
Ratgeber
Jetzt neu: Das myheimat-Stadtmagazin friedberger 08/2011

Jetzt neu: Das myheimat-Stadtmagazin friedberger 08/2011

Erscheinungstermine: aktuelle Ausgabe: 05.08.2011 nächste Ausgabe: 02.09.2011 Redaktionsschluss: 23.08.2011 Die Augustausgabe des myheimat-Stadtmagazins friedberger beinhaltet eine Nachlese zur Konzertreise der Jugendkapelle Friedberg in die französische Partnerstadt Bressuire, einen Bericht zur Sonnwendfeier im AWO-Seniorenheim Friedberg, mehrere Artikel über die erfolgreichen Athleten der DJK Friedberg und eine Reportage über die Ausstellungseröffnung „St. Jakob – Glaubensmonument im Wandel...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 04.08.11
Freizeit
Unter dem Motto "Ritterlager zu Eystetten" schlugen die Donauwörther Pfadfinder heuer ihre Zelte im Altmühltal auf
6 Bilder

Mit Schwert und Schwarzzelt: Donauwörther Pfadfinder veranstalten Ritter-Lager

In nur fünf Tage entstand auf dem Zeltplatz Osterberg bei Pfünz eine neue Siedlung: Klein-Eystetten, gegründet von den Donauwörther Pfadfindern. Unter dem Motto „Ritterlager zu Eystetten“ fand dort in der ersten Pfingstferienwoche von Dienstag bis Sonntag das jährliche Zeltlager des Stammes statt. Die Wölflinge, so heißen die jüngsten Pfadfinder (7 bis 11 Jahre) hatten dabei am meisten Spaß beim Kanufahren auf der Altmühl, während die Rover (Jungs und Mädels ab 16 Jahren) vor allem die...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 19.06.11
Blaulicht

Feuerwehreinsatz in der Werderstrasse

Der Einsatz der Drehleiter war in der letzten Nacht in Peine in der Werderstrasse erforderlich. Der Grund hierfür war ein medizinischer Notfall.

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 23.10.10
  • 2
Gedanken
Ja, Herr, Deine Güte reicht, soweit der Himmel ist. Mach mich, mach mich neu!

Mach mich, mach mich neu!

Liebe Leserin, lieber Leser, ich war auf einer Freizeit der Leiter der Jugendgruppe. „Markus, ich hab mal eine Frage.“ „Ja.“ „Wir sprechen doch im Glaubensbekenntnis: >Er wird kommen, zu richten, die Lebenden und die Toten.< Wie wird das für mich ausgehen?“ So fragte mich Hans. Eine solche Frage aus heiterem Himmel – ich war erst einmal platt. Auch ich wünsche mir die Gewissheit, dass am Ende alles gut sein wird. Was sollte ich sagen? Wie würde eine gute Antwort aussehen, die er auch verstehen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 27.07.10
  • 15
Freizeit
Noch in Bodennähe
9 Bilder

In 35 m Höhe!

Auf dem Herbstfest in Schweinspoint konnte man mit einer Feuerwehrleiter ganz nach oben. Ich habe es sehr genossen! Es war ein tolles Erlebnis! Ali Kocaman hat die Bilder von oben: http://www.myheimat.de/donauwoerth/beitrag/173149/...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.09.09
  • 9
Kultur
Blumen können mir auch den Himmel öffnen.
6 Bilder

"Siehe, ich sende einen Engel vor Dir her"

Engel öffnen uns Türen, die verschlossen sind. Engel zünden uns ein Licht an, wo es finster ist. Engel sagen uns Gottes gutes Wort. Engel öffnen uns den Himmel. Engel, sende seine Engel vor Euch, damit sie Euch die Wege zeigen, den Gott Euch bereitet hat. Ich wünsche ein wunderbares Wochenende. PS: Und es ergeht an Ortsansässige eine herzliche Einladung zu unserem Jugendgottesdienst am Abend des 25. September um 17 Uhr 30. (Es gönnen auch Erwachsene teilnehmen.)

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.09.09
  • 10
Freizeit
Wer will hier Fensterln
9 Bilder

Brombeerpflücker auf der Leiter

In diesem Jahr wuchern die Brombeeren, dass es eine Freude ist. Aus dem Fenster vom Boden oder auf der Leiter ernteten wir diese süße Frucht. Und es ist noch lange nicht Schluss

  • Bayern
  • Friedberg
  • 30.07.09
  • 16
Kultur
32 Bilder

Salvation entzünden Gospelfeuerwerk in der Meitinger Johanneskirche

Ganz in Schwarz mit einem gelben Schal zogen sie ein, die Gäste aus Gersthofen, der Ökumenische Kirchenchor “Salvation” der Evangelisch-Lutherischen Bekenntniskirche. Sie starteten mit dem Lied “Bless the Lord oh my soul”. Und gleich sang eine der Chorsängerinnen solo. Das deutete schon ein Prinzip dieses Abends an. Alles geschieht durch eigene Talente. Es werden keine Profis angeheuert für dieses Konzert, die die Soli übernehmen. Das ist dann so ganz anders. Die Freude und das Engagement der...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 29.10.08
  • 9
Kultur
Da steht er schon!
5 Bilder

Und so fing es an mit dem Christbaum: Frau Kopp und Ihre Helfer!

Sehr froh ist Herr Pfarrer Maiwald, dass er so eine couragierte Mesnerin hat und Männer, die mit anpacken! Sie fällten den Baum, brachten ihn in die Johanneskirche, stellten ihn auf und befestigten noch die Lichterketten. Dann treten noch Frau Kopp und Frau Rösler in Aktion und schmücken den Baum. Die Bilderserie zeigt nur einen kleinen Ausschnitt!

  • Bayern
  • Meitingen
  • 30.12.07
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.