Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Leisetreter

Beiträge zum Thema Leisetreter

Natur
Die blutgierigen Plagegeister treten meist in größeren Schwärmen auf, vorzugsweise in der Morgen- und Abenddämmerung. Geschlossene Räume meiden sie. Kleidung können sie mit ihren Bordmitteln zwar nicht durchdringen, aber ein solch luftiges Outfit ist wie eine Einladung zum Dinner. | Foto: Ireen Trummer/ CC BY-SA 4.0/Pixabay

Bissig, klein und gemein: Die blutgierigen Kriebelmücken sind wieder im Angriffsmodus

Wer keine Stechmücken und Moskitos mag - und wer tut das schon? - wird diese Biester hassen: Kriebelmücken. Sehen aus wie kleine normale Fliegen, toppen aber, was die Blutgier anbelangt, die buckelige Verwandtschaft um Längen. Stechen zwar nicht, beißen aber. Und das ziemlich tief. Das juckt dann wie Sau, quälend und lang anhaltend. Eitrige Entzündungen, Schwellungen, Blutergüsse, Fieber und sogar Blutvergiftungen können die Folge sein. Das ganze Programm. Jetzt haben die blutrünstigen...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 08.05.18
  • 9
Natur

Meine erste Katze

Streng genommen gehörte meine erste Katze nicht mir, sondern Alain, meinem Mann und ich habe sie ihm geschenkt. Weil er immer wieder in höchsten Tönen von Katzen schwärmte, beschloss ich eines Tages, ihn zu überraschen und fuhr in den Münchner Osten, zur dortigen Tier-Auffangstation. Vielleicht bildete ich mir das ein, aber schon auf dem Parkplatz lagen eine trostlose Atmosphäre und ein strenger Geruch in der Luft. Eingehüllt in die klamme Aura heimatloser Wesen betrat ich das Gebäude,...

  • Bayern
  • Schondorf am Ammersee
  • 14.04.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.