Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Leipheimer Kinderfest 2012

Beiträge zum Thema Leipheimer Kinderfest 2012

Kultur
52 Bilder

Bürgermeister strahlt mit dem Wetter beim Kinderfest um die Wette- Rettungshubschrauber mußte Landen- Leipheimer wurden für Ihre Mühen belohnt

Gestern wußte man nicht wer strahlt mehr. Die Sonne oder die Leipheimer mit samt ihrem Bürgermeister Christian Konrad. Grund genug hatten beide. Nachdem in der vergangenen Woche das Unwetter so zugeschlagen hat, war am gestrigen Kinderfestsonntag die Stadt Leipheim im Wahrsten Sinne des Wortes aus dem Häuschen. Bei strahlendem Sonnenschein begann mit 10 Minütiger Verspätung der Festumzug.Bürgermeister Christian Konrad dankte noch einmal in seiner Festansprache auf dem Marktplatz, den Firmen die...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 09.07.12
  • 1
Kultur
22 Bilder

Isartaler Hexen bringen den Kinderfestplatz zum Kochen- Voraussichtlich am Günzburger Volksfest wird neue CD vorgestellt- Am 19. August in der ARD zu sehen

Das hat es am Samstagabend selten gegeben. Der Kinderfestplatz war am Samstag Abend zum bersten voll. Wer noch einen Platz im schönsten Biergarten Schwabens wollte, bekam wenn dann nur noch am Rand . Grund war mit Sicherheit der Auftritt der Isartaler Hexen.Ihr Repertoire erstreckte sich vom Fliegerlied bis hin zu AC/ DC.Mühelos hatten die Musikerinnen das Auditorium in den Bann gezogen, und so für einen Unvergessenen Abend gesorgt.Es wurde getantzt wie schon lange nicht mehr. Wie Ulla Vater in...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 08.07.12
Kultur
Rest des Unwetters der Vergangenen Woche Abseits des Hauptfestplatzes

Das Leipheimer Kinderfest- Ein Kommentar

Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn das Kinderfest eine Woche vorher gefeiert worden wäre. Womöglich hätte es Verletzte und noch mehr gegeben. Wäre unter solchen Umständen es dann möglich gewesen, ein Kinderfest im kommenden Jahr zu feiern? Denn die Leipheimer sind beim Feiern Resistent. Wie sehr, daß hat der kurze Schauer der am Samstag Spätnachmittag niederprasselte. Nur wenige wenn überhaupt, sind nach Hause gegangen. Noch immer behindern Umgestürzte Bäume den Weg zum größten...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 08.07.12
  • 1
Kultur
Bürgermeister Konrad beim Bieranstich
15 Bilder

Leipheimer Kinderfest- Bieranstich bei strahlendem Sonnenschein- Plätze wurden am Abend Mangelware

Das was die städtischen Mitarbeiter in der vergangenen Woche geleistet haben, war ganz großes Kino. Sie haben innerhalb drei bis fünf Tagen nach dem Unwetter der vergangenen Woche wieder so begehbar gemacht, daß nach dem Eröffnungsgottesdienst der Bieranstich wie gewohnt stattfinden konnte. Der Leipheimer Bürgermeister stieß dieses Jahr ausnahmsweise nicht mit der örtlichen „ Prominenz“an, sondern mit den Menschen die den Platz wieder begehbar gemacht hatten. Gebhard Ihle, der Sprecher der...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 08.07.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.