Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Leinespatzen

Beiträge zum Thema Leinespatzen

Freizeit
Eröffnung der Sommersaison mit Walk Acts: Erlebniszoo Hannover.
5 Bilder

Erlebniszoo Hannover startet in die Sommersaison

Walk Acts mit Stelzenläufern, Auftritt der gemischten Showtanzgruppe der Leinespatzen mit "tierischen" Tänzen und natürlich Kuschel-Maskottchen Tatzi Tatz: Der Erlebniszoo Hannover feierte heute (19. März) den Start in die Sommersaison. Da heißt, der hannoversche Tierpark ist ab sofort täglich bis 18:30 Uhr geöffnet. Hightlight: Die Zoobesucher können sich wieder auf Booten den hannoverschen Sambesi entlang treiben lassen und die Tierwelt einmal aus einer etwas anderen Perspektive...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 19.03.22
  • 1
  • 6
Freizeit
Prunksitzung der Leinespatzen in Wülfel 1991
9 Bilder

Damals in Wülfel: Karneval mit Europameisterin

Anfang Februar 1991 hieß es wieder: Unterhaken und schunkeln. Sogar aus anderen Stadtteilen Hannovers kamen die Jecken, um in der Hochburg des hannoverschen Karnevals – dem Stadtbezirk Döhren-Wülfel – wieder so richtig zu feiern. Die Leinespatzen hatte es damals in den Süden der Landeshauptstadt gezogen. Über 800 Gäste waren damals nach Wülfel geströmt, um gemeinsamen mit den rot-weißen Leinespatzen Karneval zu feiern. „Die vielen Gäste zeigen, dass unsere Entscheidung richtig war, die Sitzung...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 07.06.19
  • 4
Freizeit
1. Bürgermeister Thomas Hermann bei der Schlüsselübergabe mit dem Kinderprinzenpaar und dem Stadtprinzenpaar der Stadt Hannover | Foto: © 2017 by Wolfgang Thies, KCD
22 Bilder

Karnevalisten trotzen dem Regen

Der Morgen des 11.11. versprach kein gutes Wetter: Als viele aufstanden regnete es. Auf dem Weg zum Treffpunkt an der Marktkirch hellte sich der Himmel und die Laune der der Karnevalsfreunde auf – es wurde trocken. Doch kaum hatte sich der Zug zum neuen Rathaus hin in Bewegung gesetzt, begann es erneut heftig zu regnen. So waren alle Teilnehmer froh, unter der Rathauskuppel anzukommen. Dies‘ aber nicht nur weil es dort trocken war, sondern weil damit vor Allem die fünfte Jahreszeit begann. So...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 12.11.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.