leinequerung

11 Bilder

SEELZE - Hochwasser an der Trogbrücke des Mittellandkanals über die Leine

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 06.01.2018 | 174 mal gelesen

Seelze: Trogbrücke | Sie ist mein Lieblingsplatz in Seelze. Hier sinne ich bei schönem Wetter über Dinge nach die mich bewegen. Die Trogbrücke des Mittelandkanals über die Leine. Sie mäandert sich durch unser Felder und Wiesen… Manchmal hänge einfach nur so meinen Gedanken nach. Ich fühle mich hier wohl und bin auch bei jeder Witterung mal hier. Natürlich vor zugsweise bei Sonnenschein, liege auf dem Rand der Trogbrücke. Als naturnahe...

11 Bilder

Am Mittelandkanal - die Leinequerung bei Seelze

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 01.11.2015 | 109 mal gelesen

Seelze: Leinequerung | Heute war wieder mal so ein richtiger Indiansommer. Die Sonne macht sich als Zeichenkünstler an Werk und setzte ihre Highlights in die Natur. Also war ich unterwegs mit der Kamera, an der Seelze Leinequerung des Mittellandkanals. Ich habe Glück, gerade wird der Brückentrog einer Routineuntersuchung unterzogen. Dazu hat man das neue Teilstück mit dem Trog abgesperrt und trocken gelegt. Hier kann man nun bis auf den Grund...

1 Bild

WASSERFLUT an der Seelze Kanalquerung der Leine 3

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 02.06.2013 | 226 mal gelesen

Seelze: Mittellandkanal | Schnappschuss

14 Bilder

Ausflugstour zur Kreuzung des Mittellandkanals mit der Leine bei Seelze. 2

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Seelze | am 07.03.2013 | 239 mal gelesen

Seelze: Leinequerung | Die Sonne steht grell leuchtend am Himmel als wir (Sascia - Saman - Gisela - Helmut) uns auf den Weg machten, um uns interessante Bauwerke in der Region anzusehen. Unser Ziel war die Kreuzung des Mittellandkanals mit der Leine bei Seelze. Wir haben schon viel darüber gelesen oder gehört, da gewesen waren wir aber noch nicht. Das sollte sich am vergangenen Dienstag aber ändern. Von der Garbsener-Landstraße zur Alten Trog...

13 Bilder

Die Leinequerung des Mittellandkanal bei Seelze 2

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 12.02.2011 | 589 mal gelesen

Seelze: Leinequerung | Die ersten Krokusse sind gerade heraus und ich freue mich auf die ersten Ausfahrten mit dem Fahrrad bei angenehmer Witterung. Mein Ausflugstipp soll hier der Mittellandkanal bei Seelze sein. Er quert hier, in zwei Stahltrögen, die Leine. Im Jahr 1991 hat man aufwändige Kanalarbeiten abeschlossen und einen 'néuen' Trog neben den 'alten' gesetzt. Jetzt im Winter ist es dort nicht besonders schön zu fahren. Es ist halt...