Leine-Pott

Neustadts Dörfer im Wettstreit: Beim Leine-Pott der Leine-Zeitung traten am 21. August 2010 Teams aus dem Neustädter Land gegeneinander an. Bei den Spielen ohne Grenzen drehte sich diesmal alles ums Theater - Ausrichter war die Waldbühne Otternhagen.
50 Bilder

Vorhang auf zum Leine Pott Vergnügen 13

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 24.08.2010 | 816 mal gelesen

Vom Sonnenschein begleitet öffnete sich am Samstag der Vorhang für den `Leine Pott` in Otternhagen. Schauplatz der gelungenen Veranstaltung die Freilichtbühne in Otternhagen. Acht Mannschaften, auch ein Team vom myheimat, stellten sich dem Spielwettbewerb. Am frühen Abend stand fest: die Feuerwehr Mannschaft aus Suttorf darf sich über den Pokal „Leine Pott“ freuen. Doch der Reihe nach: kreativ wie Theaterspieler nun einmal...

6 Bilder

Waldbühne verpasst nur knapp die Titelverteidigung

Matthias Lau
Matthias Lau | Neustadt am Rübenberge | am 22.08.2010 | 642 mal gelesen

Am gestrigen Samstag fand der Leine-Pott auf der Waldbühne Otternhagen statt, welchen die Sieger von 2008 ausrichteten. Die Jugendabteilung meldete spontan ein Nachrückteam für das Kulturforum Neustadt an, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Das mit Abstand jüngste Team (Altersdurchschnitt von 13,8 Jahren) schlug sich bei den 5 Spielen: Wilhelm Tell, Kohliesels Töchter, Tischlein deck Dich, In 80 Tagen um...

1 Bild

LEINE - ( Zeitung ) POTT - Flugshow ! 2

Thorsten Wrona
Thorsten Wrona | Neustadt am Rübenberge | am 21.08.2010 | 602 mal gelesen

Schnappschuss

25 Bilder

Jugend der Waldbühne testet Leine Pott Spiele

Matthias Lau
Matthias Lau | Neustadt am Rübenberge | am 19.08.2010 | 343 mal gelesen

Die Jugendabteilung der Waldbühne testete wenige Tage vor dem großen Leine-Pott-Event die Spiele trotz des strömenden Regens ließen sich die Jugendlichen nicht davon abhalten, das Spiel „In 80 Tagen um die Welt“, bei dem die Mannschaft über einen Hindernisparcour, der über Berge, Meere und den Ballermann 6 führt , überwinden muss. Es wird also symbolisch die ganze Welt umrundet. Das Spiel „Tischlein deck Dich“ bereite den...

1 Bild

Das Sondermagazin zum Leine-Pott ist da! 2

Robin Jantos
Robin Jantos | Neustadt am Rübenberge | am 19.08.2010 | 325 mal gelesen

Auf die Bühne, fertig, los: Zum Leine-Pott der Leine-Zeitung am 21. August 2010 auf der Waldbühne Otternhagen gibt es ein farbiges Magazin. Neustädter Abonnenten von HAZ und Neuer Presse findes es am 20. August in ihrer Zeitung. Für alle anderen gibt es zahlreiche Auslagestellen, an denen man kostenlos ein Exemplar bekommen kann. Hier können Sie virtuell in dem Magazin blättern.

48 Bilder

LeinePott 2010

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Neustadt am Rübenberge | am 08.08.2010 | 396 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Waldbühne Otternhagen | Spiel, Spaß (davon sehr viel) und Spannung erwartet am 21. August die Zuschauer und Teilnehmer beim diesjährigen LeinePott auf der Waldbühne in Otternhagen. Anbei eine Bilderserie vom LeinePott 2008 in Poggenhagen wo auch ein Team von MyHeimat dran teilnahm.

2 Bilder

Leine-Pott: Schiller zitieren und Wellness-Trip gewinnen

Robin Jantos
Robin Jantos | Neustadt am Rübenberge | am 06.08.2010 | 359 mal gelesen

Neustadt: Waldbühne Otternhagen | Beim Leine-Pott am 21. August in Neustadt-Otternhagen dreht sich alles ums Theater. Kein Wunder, die Waldbühne ist ja auch in diesem Jahr der Ausrichter. Die Veranstalter und die Leine-Zeitung haben sich eine ganz besondere Aktion ausgedacht: Von wegen „Ali Baba und die 40 Räuber“ – diese Anzahl ist doch ein Klacks. Wir wollen mindestens 444 Räuber auf der Waldbühne sehen – und bei unserem Rekordversuch mit ihnen die erste...

2 Bilder

Das myheimat-Team für den Leine-Pott - Wer macht mit? 3

Robin Jantos
Robin Jantos | Neustadt am Rübenberge | am 30.07.2010 | 1046 mal gelesen

Neustadt: Waldbühne Otternhagen | Lust auf Spiele ohne Grenzen? Für den Leine-Pott in Neustadt haben wir auch für dieses Jahr wieder ein myheimat-Team angemeldet. Wer hat Lust, dabei mitzumachen? Wer tritt am 21. August, 13 bis 18 Uhr, mit uns an, um die Farben von myheimat zu vertreten? Ausrichter der Wettkämpfe ist die Waldbühne Otternhagen, entsprechend stehen die Spiele unter dem Motto Theater. Was genau auf die Teams zukommt? Lassen wir uns...

1 Bild

Leine-Pott 2008 2

Reinhold Dai
Reinhold Dai | Neustadt am Rübenberge | am 21.07.2010 | 250 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kämpft um den Pott – und um die Party 1

Frederic Henze
Frederic Henze | Neustadt am Rübenberge | am 16.07.2010 | 421 mal gelesen

Neustädter Land. Einen passenderen Schauplatz kann es für den fünften Leine-Pott nicht geben: Auf einer Bühne, der Waldbühne in Otternhagen, kämpfen am Sonnabend, 21. August, 13 bis 18 Uhr, die Neustädter um den begehrten Pott. Es wird der letzte Wettkampf dieser Art sein. Mit dem Leine-Pott wollten wir beweisen, dass nicht nur die Kernstadt als Ort für tolle Feste taugt. Das haben die Dörfer mit Bravour geschafft: Egal, ob...

18 Bilder

Leine-Pott 11

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 19.08.2008 | 455 mal gelesen

Wir haben ja schon viele, viele schöne Fotos von dieser tollen Veranstaltung hier gesehen. Und um diese abzurunden, stelle ich heute noch die Bilder ein, die Kirsten (die bessere Hälfte von Clemens) mit meiner Kamera aufgenommen hat. War schon ungewohnt für mich, dass ich nicht ein einziges Mal auf den Auslöser gedrückt habe ;-)

1 Bild

Der Chefredakteur der Leinezeitung beim Schlammbad 2

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 18.08.2008 | 478 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die MyHeimat Mannschaft beim Leine-Pott in Poggenhagen 2

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 18.08.2008 | 235 mal gelesen

Schnappschuss

220 Bilder

Leine-Pott 2008 in Poggenhagen 10

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 17.08.2008 | 2194 mal gelesen

Etwas Spät aber immerhin nun auch meine Fotoserie aus Poggenhagen. Ein dickes Lob an die Veranstalter, ihr habt mit euren etwa 200 Helferlein wirklich tolle Arbeit geleistet. Alle Mannschaften hatten viel Spaß und entweder Dreckige und/oder Nasse Sachen, aber egal es hat allen Spaß gemacht. Achso, entschuldigt das ich soviele Bilder hoch geladen habe. Nur es war schon schwer genug die Bilder raus zusuchen. Wer alle...

55 Bilder

Der Tag mit dem Leinepott in Poggenhagen 20

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal | Garbsen | am 17.08.2008 | 1178 mal gelesen

Endlich war es soweit. Der langersehnte Tag war gekommen und die mutigsten Menschen aus Neustadt und Umgebung waren zum Wettkampf angetreten. Zahlreiche Zuschauer waren zum Anfeuern erschienen. Wir von myheimat hatten uns auf einen Schlachtruf geeinigt, der von Karsten stammte. " We are blue, we are white, we are myheimat dynamite! " Damit feuerten wir unser Team an. Poggenhagen hatte sich den großen grünen Frosch zum...

76 Bilder

Der Leine- Pott in Poggenhagen 20

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 16.08.2008 | 1212 mal gelesen

Inzwischen ist der Wettkampf in Poggenhagen sicher schon entschieden, aber wer letztendlich den Sieg davon getragen hat, muss nachgeliefert werden. Mein Anhang wollte unbedingt in Richtung Heimat und Opa musste gehorchen Aber wir haben ja noch Lars vor Ort. Der wir es richten. Aber ein paar Bilder (unbearbeitet und unsortiert) vorab. (natürlich mit Lars (dem Superfotografen) abgesprochen)). Ich freue mich schon auf seine...

Eine Bitte an alle Myheimatler:Schlachtruf gesucht 8

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal | Garbsen | am 13.08.2008 | 406 mal gelesen

Für den am kommenden Sonnabend stattfindenden Wettbewerb um den heißbegehrten Leinepott in Poggenhagen brauchen die Zuschauer, die das Team von myheimat unterstützen noch einen Schlachtruf, der sich von allen anderen unterscheidet und Mut macht. Vorschläge werden gern entgegengenommen. Da es dabei auch um Frösche gehen soll, fiel mir spontan ein: " Quak,quak,quak - zusammen sind wir stark" Mehr über das Spektakel steht...

4 Bilder

Leine-Pott: Trikots für das myheimat-Team sind da 9

Robin Jantos
Robin Jantos | Hannover-Mitte | am 13.08.2008 | 1103 mal gelesen

Es ist eine kleine Hommage an die "große Schwester": Weil in den vier Monaten, die wir Nordlichter jetzt bei myheimat dabei sind, schon viele herzliche Verbindungen in den Süden entstanden sind, hat sich das myheimat-Team das Motto "Bayern" gewählt. Wir laufen am Sonnabend beim Leine-Pott in Neustadt-Poggenhagen in blau-weißen T-Shirts und Filzhüten auf (siehe Foto). Heute sind die Utensilien eingetroffen. Natürlich, liebe...

2 Bilder

Das myheimat-Team für den Leine-Pott steht! 18

Robin Jantos
Robin Jantos | Hannover-Mitte | am 11.08.2008 | 880 mal gelesen

Es hat doch noch geklappt: myheimat ist am Sonnabend mit einem eigenen Team beim Leine-Pott in Neustadt-Poggenhagen vertreten. Diese Mannschaft geht an den Start: - Petra Pschunder, http://www.myheimat.de/profil/9382 - Clemens Wlokas, http://www.myheimat.de/profil/4972 - Siegfried Borgaes, http://www.myheimat.de/profil/6929 - Robin Jantos, http://www.myheimat.de/profil/5409 bei den Erwachsenen sowie Piet und Bjarne bei...

2 Bilder

Schade: Wohl kein myheimat-Team beim Leine-Pott 5

Robin Jantos
Robin Jantos | Garbsen | am 07.08.2008 | 791 mal gelesen

Die Vorfreude auf den Leine-Pott am Sonnabend, 16. August, in Poggenhaggen wächst. Schon etliche myheimat-Nutzer haben angekündigt, bei den Spaßwettkämpfen der Leine-Zeitung als Zuschauer dabei zu sein. Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht: Wahrscheinlich wird doch kein myheimat-Team an den Start gehen. Der Grund: Uns fehlen ein Erwachsener und zwei Kinder, um das Team komplett zu machen. Mehrere Nutzer haben uns...

7 Bilder

Rekordverdächtig! 12

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 30.07.2008 | 301 mal gelesen

Jetzt wollte ich mir den rekordverdächtigen Frosch mal aus der Nähe anschauen. Er ist wirklich sehenswert. Immerhin ist er vier Meter hoch, 3,50 Meter breit und fast eine Tonne schwer. Eine imposante Erscheinung am Ortseingang von Poggenhagen. Die Künstler vom Gutshof Harms haben Styroporblöcke zusammengeleimt und viele Poggenhagener haben in monatelanger Arbeit die Konturen mühevoll ausgearbeitet. Lediglich die kugelrunden...

1 Bild

Am Samstag dem 16.08 ist der Leinepott in Poggenhagen 4

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 20.07.2008 | 261 mal gelesen

Schnappschuss