Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Leinöl

Beiträge zum Thema Leinöl

Ratgeber
11 Bilder

Nachschub holen - täglich ein Löffel Gesundheit

Gemeint ist frischer Leinöl / Kaltpressung aus der Ölmühle in Rahnsdorf. Das Dorf Rahnsdorf liegt im Niederen Fläming und ist ein Ortsteil von Zahna / Elster. Leinöl > intensiv, nussiger und etwas an Heu erinnernden Geschmack Das Verhältnis der Omega 3 zu Omega - 6 - Fettsäure Ist mit 4 : 1  bei Leinöl nahezu ideal für den menschlichen Stoffwechsel. Es ist schmackhaft und bringt zudem auch viele Vorteile für die Gesundheit mit.       -  Senkt den Cholesterinspiegel       -  Hält das Gehirn fit...

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 09.10.22
  • 3
Ratgeber
8 Bilder

Aus dem Automaten

Hier in Zahna - Elster Ortsteil  Rahnsdorf  habe ich mir frischen Leinöl aus dem Automaten geholt. Dieser Automat ist 24 Stunden und 7 Tage in der Woche geöffnet. Neben dem Angebot von Leinöl, Hanföl, Drachenkopföl. Schwarzkümmelöl oder Leindotteröl u.a. werden auch Schafmilchseifen am Automaten angeboten. Schafmilchseife ist eine qualitativ herausragende Seife, für die natürliche Hautpflege. Der Ölanteil ( Sheabutter und Mandelöl ) ist dabei so hoch, dass die Seife überfettet ist, das heißt,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 22.10.20
  • 1
  • 3
Ratgeber
Ganz kurz vor der Breizubereitung reibe ich mir einen Apfel klein.
3 Bilder

Porridge mit Pfiff ist Hirndoping pur

Aus meiner Sicht ein genialer Start mit Schmackes in die Alltagshektik Wie kann ich geistig und körperlich leistungsfähig bleiben? Wodruch bekomme ich genügend Energie für stressige, kraft- und konzentrationszehrende Tage? Was also ist morgens der richtige Starter? Diese Frage habe ich mir in den zurückliegenden Monaten immer wieder gestellt, zumal ich nach einer Darm- und einer Leistenoperation und diversen Komplikationen lange nicht richtig auf die Beine gekommen bin. Wohlgemeinte Ratschläge...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 30.03.15
  • 4
Ratgeber
3 Bilder

"Grüner Saft" ganz in orangefarben

So, Ihr Lieben! Heute gibt es mal wieder "grünen" Saft! Ich hatte die Säfte seit etwa August hier nicht mehr erwähnt und dann auch irgendwann tatsächlich eine längere Pause (nicht ganz ein halbes Jahr) mit jeglichen Säften gemacht. "Der Saft auf den Bildern ist ja gar nicht grün ..." könntet Ihr denken. Stimmt - gut erkannt! Das wertvolle dunkle Blattgrün ist momentan rar im Garten - ich freue mich aber schon wieder auf die frischen Brennnesseln etc. (Man könnte allerdings auch sehr gut...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 07.01.15
  • 8
  • 8
Ratgeber
Gemüsesaft - gesunde Erfrischung (nicht nur) im Sommer
5 Bilder

Gesunder Gemüsesaft: Heute mal kein "Grüner"!

Gemüsesäfte selbstgepresst sind auch sehr gesund und lecker - gerade bei dieser Wärme und wenn man gerne mal in die Sonne geht ... Wer mich kennt, weiß, dass ich seit einigen Monaten absoluter "Grüne-Säfte-Fan" bin und nach Möglichkeit die meisten Zutaten aus dem eigenen Garten nehme. Heute habe ich mir mal keinen grünen Saft gemacht, sondern einen Gemüsesaft, den jeder mag und ganz leicht nachmachen kann. Ganz auf das Grün wollte ich dann aber doch nicht verzichten, habe deshalb noch...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.07.14
  • 15
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.