Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Leichtigkeit

Beiträge zum Thema Leichtigkeit

Gedanken

Gedanken
Die Leichtigkeit der Antworten.

Die Leichtigkeit der Antworten. Ziellos im Nichts - Gedanken der Leere. Vor den Augen die Traurigkeit des Tages - die Nacht war voller lauter Stimmen. Ich spürte den Einfall des Lächeln - ich war dabei eine Blüte in ihrer Farbenpracht zu betrachten. Ich sah die Hoffnung des Augenblickes, ich sah die Zuversicht eines Wimpernschlages, ich sah das Leben kommen. So war ich alleine mit meiner Blüte und wir sprachen über die Vergänglichkeit der Gezeiten. Die Sonne weckte unsere Träume und der Moment...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 10.01.23
  • 3
  • 4
Natur
Der mediterrane Garten in Schweinsberg.
23 Bilder

Zaungucker schauen hinter die Zäune

Gärten umgeben unsere Häuser und wir entscheiden, wie wir mit diesem Fleck umgehen. Soll er einfach das Haus umrunden, den Anblick des Hauses unterstützen oder wollen wir uns hier ein Reich schaffen, das uns in eine eigene Welt versetzt, uns Entspannung und Inspiration bietet. Wir müssen selbst entscheiden. Sicher ist es hilfreich, wenn wir sehen, was andere Leute für Ideen haben. Eine solche Gelegenheit bietet sich, wenn der Tag der offenen Gärten ist. Die Oberhessische Presse hilft uns...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 25.06.15
Gedanken

Die Leichtigkeit des Moments...

Die Leichtigkeit des Moments. Regen pur in dieser Stund - Gedankenschnell und kunterbunt. Angst was meine Art betrifft - denke schneller und lach mit. Dieser Zyklus muss bald schmerzen - doch im Innern Zuversicht, glaub ich an das Leben heute, gestern war nur Zuversicht. Und dann schau ich in die Augen - ach der anderen der sich schämt, hab den Mut und spreche Bände - Angst hört auf im Übermut. Und die klingen diese Lieder - voll von Schönheit, Farbenglanz, ist die Sonne auch am weinen, ich hab...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 10.11.13
  • 10
Natur
7 Bilder

beflügelt

ein bisschen leicht "ums herz" wird mir wenn ich die fotos wieder betrachte, die ich vor wenigen tagen in http://www.alaris-schmetterlingspark.de/html/alari... fotografiert habe. leider, macht der park jetzt ende oktober die türen zu und öffnet wieder im frühjahr. ich kann sie nicht nach namen bennenen, außer dem großen, dem seidenspinnerm, mit seiner größe bis ca. 40 cm, ist er doch sehr beeindruckend. im schmetterlingspark herrscht ein tropenklima, warm und feucht. voller erwartungen habe ich...

  • Hessen
  • Knüllwald
  • 23.10.13
  • 13
Gedanken
Ich gehe über eine Blumenwiese. Es liegt eine Wärme, eine Geborgenheit, ein Aufgehobensein in der Luft und ich weiß und spüre: "Gott ist da!" Ein wunderbares Gefühl. Trotzdem freue ich mich, wenn wir uns in der Kirche sehen. Ein gesegneten letzten Adventstag in diesem Jahr 2012. Herzliche Grüße Pfarrer Markus Maiwald

Dreiundzwanzigstes Türchen: Freut Euch!

Liebe Leserin, lieber Leser, voller Sehnsucht bin ich. Mich erfüllt die Sehnsucht nach dem Himmel, dass der Himmel auf der Erde kommt. Mögen doch die Verheißungen der Propheten wahr werden, dass, wenn der Heiland wiederkommt, Blinde sehen, Lahme gehen, Taube hören, Stumme reden, Arme reich werden und allen die frohe, die erfreuende, die freudige Botschaft ins Herz eingeschrieben werden. Wenn der Heiland kommt, werden die Menschen nicht mehr lau oder kalt sein. Wenn der Heiland kommt, werden die...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.12.12
  • 8
Gedanken
111 Gründe ... Cover

111 Gründe, sich selbst zu lieben?

Wie ist das denn gemeint? Nach kurzer Überlegung - und die zotigen Einfälle mal beiseite geschoben: Wie geht man an ein solches Thema heran? Was kommt dabei heraus? Und lohnt es sich, ein Buch zu lesen, das die Eigenliebe thematisiert? Welche Zielgruppe darf sich angesprochen fühlen? Fragen über Fragen. Die 111 Antworten im Buch sind wohl eher kein Ratgeber der Gesundheit. Oder halt doch, falls man Fröhlichkeit durch Lesen kluger und humorvoller Texte als gesundheitsfördernd ansehen mag....

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 22.09.09
Gedanken

Die Leichtigkeit des Seins

Auf einmal ist sie da - unerwartet - es ist als ob sich alle grauen Wolken auflösen der Himmel wirkt strahlend blau - auch wenn er es nicht ist die Sonne scheint - Im Innern - Leichtigkeit erfüllt mich als ob der Seele Flügel wachsen nach einem langen Arbeitstag - müde - und doch erfüllt mit Freude einer ungeahnten, ungekannten Leichtigkeit des Seins neue Schaffenskraft zu spüren ausgeglichen sein und zufrieden mit dem was ist und erwartungsvoll auf das zu schauen, was kommen wird das Glück der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Siegen
  • 21.06.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.