Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lehrter Holz

Beiträge zum Thema Lehrter Holz

Natur
Ohrzikade 28.6.2014
6 Bilder

Dieses urtümliche Insekt haben wir zum zweitenmal an unserer Laube !!

Zum ersten Mal war dies Insekt auf unserem Blätterwald nähe unsere Laube gesichtet worden am 28. Juni und nun mal wieder am 4. August 2014. Ich nehme an, dass es nicht das selbe Insekt ist, aber die gleiche Art , Ohrzikade (Ledra aurita). Sie sieht schon eigentümlich aus hat aber ihren deutschen Namen wohl zu recht, Ohrzikde bzw. Ohrenzikade. Echte Ohrzikade, Ledra aurita http://www.insektenbox.de/zikade/ohrzik.htm

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.08.14
  • 1
  • 8
Natur
Schirmlinge
5 Bilder

Pilztour im Oktober.....

Durch unsere Speisepilzarmen dunklen Sehnder Laubwälder! Einige hübsche Pilze konnte ich "ablichten". :-))

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 04.10.13
  • 2
Natur
Gelbe Lohblüte oder Hexenbutter wird auch "Scrambled egg slime" - Schleimiges Rührei,......
3 Bilder

Hexenbutter(Gelbe Lohblüte) Fuligo septica........

Ein mysteriöses Wesen - Die Gelbe Lohblüte oder Hexenbutter Nicht Pilz und nicht Tier Die Gelbe Lohblüte (Fuligo septica), gehört der Familie der Schleimpilze an. Schleimpilze weisen eine sonderbare Mixtur von Tieren und Pilzen auf, weshalb sie einer eigenen Klasse zugeordnet werden. In der frühen Phase ihres Lebenszyklus besitzen sie Tiermerkmale (den Amöben ähnlich) und in der späten an Pilze erinnernde (Fruchtkörper- und Sporenbildung). Etwa 1.000 Arten sind heute weltweit bekannt, und ihr...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 14.08.13
  • 1
Politik
3 Bilder

Wie mag es an unseren Waldrändern wohl aussehen,wenn „ AHA“ sein Konzept umgesetzt hat???

So sieht es heute jedenfalls am Waldrand des Lehrter Holzes bei Sehnde aus!!! Außer dem von mir fotografiertem Abfall liegen dort noch Bergeweise Gartenabfälle z.B. Baum/Strauchschnitt und sogar ausgegrabene Sträucher samt Wurzelballen!! Da kann man sich m.E. Doch fragen für wen der Weg zum Wertstoffhof wohl weiter ist, als zum Wald direkt an der B443 ?? Lehrter oder Sehnder Bürger?? Es lebe der Mülltourismus!!!!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 03.08.13
  • 6
Natur
....menno,ist der immer noch da??
2 Bilder

Hausbesetzer!

Im letzten Jahr wohnte hier ein "Kleiber"!! ( siehe hier: http://www.myheimat.de/sehnde/natur/noch-wird-gefu... ) Nun sah ich auch den "Nachmieter". Allerdings sah er mich auch und hat laut mit mir gemeckert!! Ich werde dieses im Auge behalten!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 30.05.13
  • 1
Natur
violette Anemonen
11 Bilder

Der Mai ist gekommen.....und "Mutter Natur" holt auf!

Maiimpressionen aus dem Lehrter Holz! die Natur explodiert förmlich im Augenblick. Die "Anemonenblüte" geht übergangslos in die Blüte der großen "Sternmiere" über. Maiglöckchen und Hasenglöckchen zeigen schon kräftige Knospen. Die duftende Weißwurst... ( ..Äh,entschuldigung,das war wohl ein "Freudscher Fehler" ) Weißwurz(Salomonsiegel) hat auch Knospen. Der Scharfe Hahnenfuß bildet gelbe Teppiche neben dem Scharbock. Neben dem Waldmeister breitet sich das "Moschuskraut" aus und steht in voller...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 03.05.13
  • 3
Natur
HALT Fremder,bis hierher und nicht weiter!!
9 Bilder

Eine "Sonntagstour"

Sonntagnachmittag,sonnig und warm,kein Wind da mußte ich mal wieder ins "Lehrter Holz radeln! Ich parkte mein Rad´l an der Nordseite des Waldes und strolchte durch das ganze Wäldchen. Anscheinend wollen die "Waldschrate" keine Fremden in ihrem Revier haben und stellen Warnpfähle auf!!(Bilder) Das der Mai sich nähert ist in der Natur zu sehen. Die Maiglöckchen und so manch anderes ist zu finden, Habe ein paar "Bildchen" mitgebracht!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 11.04.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.