Legendenbildung

1 Bild

Elwetritsche Mythos endlich entschlüsselt? 3

Puck Gruenenwald
Puck Gruenenwald | Pirmasens | am 31.07.2014 | 1101 mal gelesen

Ohne sie geht nichts. Elwetritsche sind, wie jeder Pfälzer weiß, allgegenwärtig. Die Fabelwesen finden sich überall, sei es auf Kaffeebechern oder Schildern, Cartoons oder in Andenkenläden. Elwetritsche sind ein Kulturgut, was niemand bestreiten kann. Nah verwandt sind die bayerischen Wolpertinger, welche den pfälzischen Maskottchen sehr ähnlich sehen. Die putzig aussehenden Elwetritsche sind nicht nur niedlich, sie sind...

3 Bilder

10. Todestag von Jürgen W.Möllemann -- Am 5.Juni 2003 bei Fallschirm-Absturz bei Marl-Loemühle getötet.

Volker Dau
Volker Dau | Münster | am 07.06.2013 | 2037 mal gelesen

Münster: Hauptfriedhof | Nun ist der Fallschirm - Absturz von Jürgen W.Möllemann schon 10 Jahre her. Noch immer gibt es Legendenbildung und Vermutungen um den überraschenden Todesfall vom 5.Juni 2003. War es ein Unfall? Warum hätten dann Haupt - und Notfallschirm versagt? War es eine Selbsttötung? Wenn ja, warum bringt sich ein erfolgreicher und finanziell gefestigter Mensch wegen einer Krise um? War es doch wie "Verschwörungstheoretiker"...