Legende + Winter

3 Bilder

"Little Robin Redbreast", der 'Heilige Vogel' ... 21

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 16.12.2018 | 328 mal gelesen

Einer Legende nach soll das Rotkehlchen folgendermaßen zu seiner roten Brust gekommen sein: Als Jesus am Kreuz hing, wollte ein kleiner unscheinbarer Vogel die Dornen aus dessen Haupt herausziehen, um das Leid zu lindern. Dabei gerieten einige Blutstropfen auf die Brust des Tieres.

6 Bilder

Des Rätsels Lösung: Anatolischer Hirtenhund (Kangal) 12

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 22.02.2010 | 1034 mal gelesen

Diesen türkischen anatolischen Hirtenhund habe ich in Donauwörth fotografiert. Er ist beheimatet in der Türkei und Kleinasien. Er kann eine Widerristhöhe von 70 - 85 cm erreichen und ein Gewicht von 40 - 65 kg. Um diesen Hund ranken sich viele Mythen und Legenden. Der Kangal wurde vermutlich bereits vor tausend Jahren von turkmenischen Nomaden nach Anatolien gebracht. Hier einige Bilder von diesem Hund, der angeblich Wölfe...