21 Bilder

Meitingen on the rocks 14

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 06.02.2012 | 372 mal gelesen

Aber gerührt und nicht geschüttelt bitte. Minus 22 Grad, das braucht schon eine nötige Portion Wahnsinn da freiwillig rauszugehen. Auf dem Lechkanal vor dem Kraftwerk bildet sich bei den Temperaturen so langsam Treibeis und läßt bizarre Formen entstehen. Ein Schellentenpaar und vier Schwäne zeigten sich im Licht der aufgehenden Sonne von ihrer besten Seite. Am Mädellech begegnete mir bei optimalen Lichtverhältnissen der...

49 Bilder

Vom Schwanensee und Schwanentreiben! 11

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 13.01.2011 | 356 mal gelesen

Am Lechkanal habe ich eine Vielzahl an Schwänen und Enten entdeckt. Es kam mir so vor, als hätten sie sich zu einem Familientreffen verabredet. Eigentlich sind die meisten Schwäne Einzelgänger. Wenn allerdings die Population sehr groß wird und ausreichend Nahrung vorhanden ist, können sie in kleinen Kolonien zusammenleben. In dieser Kolonie waren auch zahlreiche Jungtiere vorhanden. Die letzten sieben Bilder habe ich in der...

1 Bild

Bruchlandung? 26

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 27.12.2010 | 358 mal gelesen

Meitingen: Lechauen | Schnappschuss

26 Bilder

Winterstimmung am Lechkanal in Gersthofen 12

Hermann Oehmig
Hermann Oehmig | Gersthofen | am 04.12.2010 | 278 mal gelesen

Schwäne und auch Enten sind am Lechkanal heimisch. Bei meinem Spaziergang nehme ich nun immer einige Meisenknödel mit und hänge sie im Gebüsch auf. Immer am gleichen Platz damit sich die Vögel daran gewöhnen. Es dauert auch nicht lange dann inspizieren sie die Lage und der Hunger ist stärker. Sie haben den Meisenknödel entdeckt. Trotzdem sind sie in freier Natur äußerst vorsichtig und scheu. Ich habe mir möglichst hinter...