Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lebensweisheiten

Beiträge zum Thema Lebensweisheiten

Politik

Es ist nie falsch das Richtige zu tun (Mark Twain)

Aber was ist das Richtige? Oft wissen wir erst im Nachhinein ob das, was wir getan haben, das Richtige war. Das gilt nicht nur für uns persönlich, sondern es gilt auch für unsere große Politik. Politiker können nur nach der momentanen Stimmung und dem heutigen Wissensstand Entscheidungen fällen, aber ob sie richtig waren stellt sich immer erst im Nachhinein heraus. Schwierig ist es jedoch zuzugeben, dass man vielleicht eine Entscheidung bereut, und es aus heutiger Sicht anders machen würde....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 21.05.18
  • 9
  • 2
Gedanken

Sind Sprüche auch manchmal Lebensweisheiten?

SPRÜCHE: Kann ein Spruch manchmal mehr sein als nur eine Aneinanderreihung von Worten? Urteilen Sie selbst: Ein Vielleicht ist keine Brücke zwischen einem Ja und einem Nein. Es ist der Abgrund dazwischen. (Autor unbekannt)

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.04.17
  • 6
  • 1
Ratgeber
Aus unzähligen kleinen Perlen bestehen die Gewänder der Ältesten bei den Yoruba und benachbarten Völkern in Nigeria und Benin
11 Bilder

Egungun – Lernen für´s Leben in der Gemeinschaft

.....„Warum Du die schwarze Hautfarbe hast und die Kinder drüben in der europäischen Schule, die viel Geld kostet, alle so bleich und käsig sind, so wie die Farbe des Todes, der eines Tages sein Grau über die Alten in unserem Stamm legt, wenn sie sich zum langen Schlaf legen? So, das willst Du also wissen, Sohn ! Nun da gibt es viele Erklärungen, aber die eine oder andere will ich Dir gerne erzählen. Mein Vater hat mir einmal erklärt, das käme daher, weil man dann beim Lachen und Glücklich...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 17.04.14
Ratgeber

“Dond datsch a raning süstem“

Dond datsch a raning süstem“ hat mir über die ábgewandte Schulter hinweg der schwarz verschleierte Mann zugeflüstert, der bei 60 Grad im Schatten unter unserem Auto lag und nun verzweifelt versuchte, ohne weiteres Werkzeug den Keilriemen wieder über die Antriebsscheibe der Lichtmaschine zu drehen, nachdem ich beim Selber Reparieren eines kleinen Loches im Kühler, aus dem Wasser getropft war, diesen abmontiert hatte, um besser hin zu kommen. Natürlich war mir der Mutternschlüssel abgebrochen,...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 02.10.13
Gedanken

Eine Weisheit der Dakota--Indianer sagt:"Wenn Du entdeckst,daß Du ein totes Pferd reitest--steig ab!!!

Doch im Leben versuchen wir oft andere Strategien,nach denen wir in dieser Situation handeln. 1.Wir besorgen eine stärkere Peitsche. 2.Wir wechseln die Reiter. 3.Wir sagen:"So haben wir das Pferd doch immer geritten." 4.Wir gründen einen Arbeitskreis,um das Pferd zu analysieren. 5.Wir besuchen andere Orte,um zu sehen,wie man dort tote Pferde reitet. 6.Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde. 7.Wir bilden eine Task Force,um das tote Pferd wiederzubeleben. 8.Wir schieben...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 06.01.13
  • 15
Gedanken

De Tied ....

De Tied de kummt, de Tied de geit ok wenn de Tied up Tied doalschleit loat Tied sükk up de Tied besinnen denn kanns mit Tied de Tied gewinnen ewaldeden

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 21.11.11
  • 7
Freizeit

Lebensweisheiten an Hauswänden

Wer durch die Stadt geht, sieht hier und da Lebensweisheiten an die Hauswände geschrieben. Was da in der Bauhofstraße steht, mag vielleicht dem einen oder anderen Politker aus der Seele gesprochen sein, aber der Text in der Kleinschmiedestraße erfordert doch eventuell eine Übersetzung ins Hochdeutsche: Kurz ist dein Leben und lang bist du tot, Mensch, bloß nicht ärgern, viel Lachen tut gut!

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 29.10.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.