Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lebensmittelmarkt

Beiträge zum Thema Lebensmittelmarkt

Marktplatz
Foto: Archiv der Großen Kreisstadt Dillingen a.d.Donau
4 Bilder

Dillinger Wochenmarkt
Frische und regionale Lebensmittel

Bereits seit 1949 werden in der Dillinger Königstraße heimische Lebensmittel angeboten. Damals kamen die Dillinger Gärtner noch mit dem Pferdegespann auf den Markt, um ihre Kartoffeln, Rüben und sonstiges Gemüse anzubieten. Vor 10 Jahren wurde dann der Wochenmarktverein gegründet, unterstützt von der Stadt Dillingen. Wie in jedem Verein gibt es auch hier eine Vorstandschaft, die im Oktober 2023 neu aufgestellt wurde und sich neue Ziele gesetzt hat. Wer auf der Suche nach frischen, regionalen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 29.02.24
Politik
So sah es Anfang 2004 noch in der Peiner Straße aus.

Damals in Döhren: Als ein Discounter umziehen wollte

Das Foto zeigt die Situation am Anfang der Peiner Straße im Februar 2004. Dort, wo heute ein Bekleidungsgeschäft seine Waren anbietet, konnten damals noch die Döhrener bei einem Discounter ihren täglichen Bedarf decken. Doch die Tage des Supermarktes waren gezählt. Penny wollte ein paar hundert Meter weiter südlich ziehen – und tat das letztendlich auch. Heute ist der Penny-Markt neben dem Freizeitheim Döhren zu finden (kaum zu glauben, dass ursprünglich das ganze Gebäude einmal für einen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 03.06.20
  • 1

Meistgelesene Beiträge

Freizeit

Robert Pattinson & Kristen Stewart: Süchtig nach Süßigkeiten!

Popcorn, Taccos und Erdnüsse – Robert Pattinson und Kristen Stewart verzichten darauf gerne. Die beiden wurden zusammen in einem Lebensmittelladen gesichtet. Das „Twilight“-Paar zeigte sich ihren Fans gegenüber nicht nur total sympathisch, sondern offenbarte auch eine große Schwäche: Süßigkeiten! Kaufen Promis überhaupt noch selbst ein? Ja! Zumindest, wenn sie Robert Pattinson und Kristen Stewart heißen. Die beiden Schauspieler schicken nicht ihre Bodyguards oder ein Hausmädchen los, um den...

  • News
  • 30.04.13
Politik
Das Brachgelände in Mittelfeld: Platz für einen neuen Supermarkt

Bezirksrat Döhren-Wülfel: Grünes Licht für neuen Lebensmittelmarkt in Mittelfeld

Bezirksrat Döhren-Wülfel: Grünes Licht für neuen Lebensmittelmarkt in Mittelfeld Nun tut sich endlich etwas auf der Brachfläche Am Mittelfelde/Ecke Karlsruher Straße. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel gab auf seiner November-Sitzung im Freizeitheim Döhren mehrheitlich grünes Licht für die vorzeitige Bürgerbeteiligung zum Entwurf eines Bebauungsplanes mit der Nr. 1736. Ziel des Planungsvorhabens ist es, hier einen sogenannten „Lebensmittelvollversorger“ anzusiedeln. Auf maximal 1400 Quadratmetern...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 05.11.10
Natur
2 Bilder

Im Dezember auf dem Markt.

Schaut man heutzutage auf das Angebot, das es im Dezember gibt, so glaubt man sich in den Frühling, Sommer und Herbst gleichzeitig versetzt. Besonders die Zeit um Weihnachten und Silvester erweckt diesen Eindruck. Da werden zu Weihnachten Erdbeeren aus Kalifornien angeboten, Trauben aus der Türkei, Kopfsalat aus Belgien, Pfirsich, Pflaumen, Aprikosen, ja sogar Himbeeren und Heidelbeeren. Neben den exotischen Früchten, die immer beliebter werden, sollen sie Weihnachten einfach das Unmögliche...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 26.12.09
  • 14
Freizeit
14 Bilder

Senioren-Pflegeheim Kursana in Letter - von den Anfängen bis heute

Im Zentrum Letters ist ein Senioren-Pflegeheim entstanden. In unmittelbarer Nähe entsteht ein neuer Lebensmittelmarkt. Die Senioren könnten sich also teilweise selbst versorgen, wenn sie das Bedürfnis haben und das finde ich besser, als wenn sie irgendwo auf dem Lande, fernab von anderen Kontakt- und Einkaufsmöglichkeiten untergebracht wären. Auch das "Betreute Wohnen" in Seelze, Alter Krug mit angeschlossener (aber selbständiger Pflegeabteilung) liegt direkt im Zentrum und ich höre und sehe...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.10.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.