Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lebensmittelindustrie

Beiträge zum Thema Lebensmittelindustrie

Gedanken

Von 100 auf 70

Verpackte Wurstware (die ich in der Regel meide) wird meist in der 100g-Packung angeboten. Als die Industrie schon vor Jahren damit anfing, Verbraucher mit der 80g-Ver-Packung zu täuschen, fand ich das schon unverschämt. Aber – es geht noch unverschämter. 70g-Packungen liegen jetzt im Regal des Discounters. Ich finde, dass das „Preis-Leistungs-Verhältnis“ eine Schweinerei ist .. und kaufe auch gar nicht so einen Mist. Dass der verringerte Inhalt angeblich an den Verbrauch oder an das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 28.07.22
  • 9
  • 9
Gedanken

Früher Top - Heute Flop: Bauernmärkte

Es ist doch wirklich so, früher gingen Groß und Klein samstags oder sonntags auf den Bauernmarkt, um Kartoffeln, Äpfel, Karotten, frische Milch & Co. einzukaufen. Heutzutage geht man kurz in den Supermarkt nebenan, um einen Liter homogenisierte Milch - selbstverständlich im Tetra Pack - oder eine Büchse Bohnen zu kaufen. Man findet nur noch selten Menschen, denen es wichtig ist, die Mahlzeiten (und vorallem die Zutaten) "frisch" zuzubereiten. Und mit "frisch" meine ich nicht "frisch" aus dem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Salzuflen
  • 15.03.11
  • 1
Ratgeber

Denn Etiketten lügen wie gedruckt .......

aus: abgespeist – die foodwatch Kampagne gegen Werbelügen und Etikettenschwindel Tütensuppen ohne Geschmacksverstärker, Milch von garantiert glücklichen Kühen, gesunder Kinderjoghurt und Frühstücksflocken, die fit machen. Alles da, zum Greifen nah? Schön wär’s. Aber nicht nur die Tütensuppe lügt. Im Supermarkt gilt: Glauben Sie nicht, was auf der Packung steht. Denn die Lebensmittelindustrie kann eines ganz besonders gut: Verbraucher täuschen. Und die Täuschung hat System. Darum entlarvt die...

  • Berlin
  • Berlin
  • 13.11.10
  • 30
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.