Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lebenserwartung

Beiträge zum Thema Lebenserwartung

Kultur
Foto: Hoffmann, Berlin

Was erwartet uns im Alter?

LEBENSERWARTUNG : Wir wollen alle alt werden und dabei gesund bleiben. Aber das Schicksal macht uns manchmal einen Strich durch die Rechnung. Jungs die heute geboten werden haben eine Lebenserwartung von ungefähr 79 Jahre. Bei Mädchen liegt die Lebenserwartung bei ca. 84 Jahre. Aber was ist wenn es körperlich oder geistig nicht mehr so richtig klappt?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 15.11.19
  • 3
  • 3
Freizeit

"Schulz in the Box": Olli Schulz startet seine eigene Show

Was wäre Circus HalliGalli und Joko und Klaas ohne Olli Schulz? Wohl nur halb so lustig. Denn Olli Schulz begeistert die Massen und bekommt nun endlich seine eigene Show auf ProSieben – „Schulz in the Box“! Wird er damit Joko und Klaas die Schau stehlen? Oder kann man seine Sendung einfach als Bereicherung der langweiligen und eintönigen Medienlandschaft sehen? "Schulz in the Box“ wird mit Spannung erwartet. Olli Schulz darf ab sofort Montagabend ab 22.10 Uhr die ProSieben Zuschauer mit seiner...

  • News
  • 26.08.13
Ratgeber

Warum leben Frauen durchschnittlich länger als Männer?

Laut Angaben des Statistischen Bundesamts können Kinder, die jetzt in Deutschland geboren werden, 82 ½ Jahre alt werden - vorausgesetzt, sie sind weiblich. Die Jungs werden durchschnittlich wohl nur 77 Jahre erreichen. Doch woran liegt das? Schließlich ist diese Geschlechterlücke (“Gender Gap”) ein weltweites Phänomen! Es gibt mehrere Möglichkeiten, die unterschiedliche Lebenserwartung von Frauen und Männern zu erklären. Vermutlich tragen mehrere Faktoren dazu bei, dass das weibliche Geschlecht...

  • News
  • 10.06.13
  • 1
Gedanken
Diese gemütliche Schild steht auf Langeoog und wurde vom Inselmaler "Anselm" geschaffen.

Gedanken zur "Lebens-Restzeit-Verwertung"

Wenn man manchmal in den Medien den Begriff „Lebenserwartung“ hört oder liest, dann ist ja meist die Rede davon, dass dieser Wert steigt. Na, toll. Aber was heißt das eigentlich für einen selbst? Man irrt, wenn man meint, die aktuell veröffentlichten Werte würden auch für einen selbst gelten. Nein, der Wert hängt maßgeblich vom Geburtsdatum ab. Die tollen, heutigen Werte gelten für heute geborene Menschenkinder. Wenn man, so wie ich zum Beispiel, derzeit 65 ist, dann liegen die Werte schon...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 01.11.12
  • 22
Freizeit

"Feinstaub - Saubere Luft in Freiburg, schlechte Luft in Köln"

Das Männer-Lifestylemagazin „Men´s Health“ hat die Daten des Umweltbundesamtes ausgewertet und ein Ranking der saubersten Großstädte in Deutschland aufgestellt. Demnach ist Freiburg mit sieben Tagen Grenzwertüberschreitung im Jahr die sauberste Großstadt. Köln liegt mit 16 Tagen im Mittelfeld. Bild: Jonathan G ApfertDie Tagesgrenzwerte sind bei mehr als 50 Mikrogramm Feinstaub pro Kubikmeter überschritten. Besonders auffällig ist, dass gleich fünf Städte aus dem Ruhrpott die letzten Plätze...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 10.07.12
Ratgeber

November-Kinder leben länger?

Wer im November geboren wurde, hat Glück gehabt, denn er lebt länger als der Durchschnitt. Und wer nicht, na ja, der hat halt Pech gehabt. Doch nicht gleich Panik kriegen! Wer denkt, er lebe jetzt 4 bis 5 Jahre automatisch länger weil er im November geboren ist, liegt falsch. Die Studie wurde unter normalen Bedingungen gemacht. Das bedeutet, Menschen mit gleichen körperlichen Beschwerden, wurden berücksichtigt. Deswegen sollte man nicht aufhören, sich um seine Gesundheit zu kümmern. Doch liegt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 18.03.11
Freizeit

Lebenserwartung in FFB

Nach einem Bericht einer Tageszeitung vom 7/8 Juni 2008 ist die Lebenserwartung in FFB von den untersuchten Städten und Kreisen mit 82,8 Jahren am höchsten. Mein Bild zeigt ein lebendes Beispiel (Oma telefoniert mit der NEXT/NEXT/NEXT Generation). Männer werden dagegen in Starnberg am ältesten.

  • Bayern
  • Eichenau
  • 10.06.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.