Lebensberater

5 Bilder

Mein Motorrad – Menschen und ihre Maschinen

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 22.07.2012 | 313 mal gelesen

Hans Georg van Herste und seine Honda GL 1800 Gold Wing Ich wäre wohl um ein Haar auf einem Motorrad zur Welt gekommen. Mein Vater fuhr, mein Großvater, mein Urgroßvater. Ich weiß noch, das muss 1970 oder 1971 gewesen sein, da stand ich an der Straße und vernahm ein sich näherndes grollendes Geräusch. Ich trat ein paar Schritte zurück, da ich dieses Grollen nicht einordnen konnte. Dann tauchte plötzlich ein riesiges...

4 Bilder

Hans Georg van Herste fesselt Zuschauer in Gnarrenburg mit seinem Weg zum Ayur Veda

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 26.09.2010 | 466 mal gelesen

Schon lange vor Beginn des Vortrags füllte sich der Veranstaltungsraum im Hotel Matthias in Gnarrenburg. Trotz des miserablen Wetters hatten viele Wissensdurstige an diesem Freitagabend, den 24. September 2010, den Weg auf sich genommen, um einen Ausnahmemenschen zu erleben, der sich die Worte „Heilen“ und „Helfen“ ganz groß auf seine Fahne geschrieben hat. Durch die bekannte Autorin Margaretha Main angekündigt, trat Hans...

2 Bilder

Hans Georg van Herste – ein Mann lebt für Widerstand und Aufklärung

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 13.09.2010 | 346 mal gelesen

Elisabeth Keller im Gespräch mit Brigitte Winkel, der ersten Vorsitzenden des gemeinnützigen Vereins TransBorderLes e.V. EK Frau Winkel! Es freut mich, dass Sie sich dazu bereit erklärt haben, hier Rede und Antwort zu stehen über einen Mann, der doch sehr zwiespältige Reaktionen auslösen kann. Wann haben Sie Herrn van Herste kennen gelernt? BW Ich traf ihn 1991 auf einem Seminar. EK …und waren sofort von ihm...

1 Bild

Warum Missbrauchsopfer schweigen - Elisabeth Keller im Gespräch mit dem Lebensberater, Autor und Filmemacher Hans Georg van Herste 1

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 12.07.2010 | 1777 mal gelesen

EK Sie haben selbst häusliche Gewalt erlebt und setzen sich seit vielen Jahrzehnten für Opfer von sexuellem Kindesmissbrauch ein. Wie kommt es, dass die meisten Opfer schweigen und Sie z. B. nicht? vH Wahrscheinlich hat die Konditionierung bei mir nicht so stark gegriffen, wie bei den meisten anderen. Außerdem hat es bei mir nicht so lange gedauert. Nach meiner Einschulung gab es „nur“ noch Psychoterror. EK Wie haben...