Lebendfalle

8 Bilder

Auch MÄUSE träumen vom Schlaraffenland! FELIX TurboMAUS - Kleine Maus wieder in Freiheit... 9

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 20.03.2016 | 652 mal gelesen

Dem verlockenden Duft des vermeintlichen "Schlaraffenlandes" konnte Felix, die kleine Maus nicht widerstehen. Einen kurzen Augenblick hatte der Mensch die große Tür zu diesem erhofften Mäuseparadies einen kleinen Spalt aufstehen lassen. Er wollte nur eben schnell den gefiederten Freunden eine Hand voller Körner ins Futterhaus streuen. Blitzschnell und unbemerkt hatte das flinke Mäuschen seine Chance genutzt. Eine Nacht...

Bildergalerie zum Thema Lebendfalle
12
13
13
12
1 Bild

Gartenspitzmaus (Crocidura suaveolens) 17

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 30.05.2010 | 1762 mal gelesen

Pattensen: Oerie | Gerade hatte Lena M.-L. den Eurovision Song Contest 2010 in Oslo gewonnen, da gab es einen metallenen Klang aus der unteren Etage ... die Lebendmausefalle hatte zugeschnappt. Als ich die Treppe hinunter ging, erwartete ich bei diesem Regen eine kleine Hausmaus (s. auch meinen Beitrag: http://www.myheimat.de/pattensen/natur/mus-musculus-die-hausmaus-d105474.html), denn die klugen Tiere finden immer einen Weg ins...

1 Bild

Anton, Teil 49 (Eine Maus) 3

B Göpfert
B Göpfert | München | am 05.04.2010 | 143 mal gelesen

Im September 1998 gab es bei uns eine Mäuseinvasion. In einem Nachbargrundstück waren die Baracken und Lagerhallen einer ehemaligen Kohlenhandlung abgerissen worden, und die Mäuse, die dort gelebt hatten, waren gezwungen sich neue Unterkünfte zu suchen. Ideal für Anton! Er hatte damals selten weniger als drei Mäuse auf seiner Terrasse zwischengelagert. Wenn ich ihn dort besuchte, führte er mir seine Beute jedes mal stolz...

3 Bilder

Mus musculus - die Hausmaus 14

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 17.06.2009 | 1897 mal gelesen

Die Hausmaus (Mus musculus) ist eine kleine Art der Langschwanzmäuse und als solche ein Nagetier. Sie kommt in fast allen Ländern vor und lebt oft mit dem Menschen zusammen. So auch bei uns. Sie erreicht eine Kopf-Rumpf-Länge von 7 bis 11 Zentimetern, eine Schwanzlänge von 7 bis 10 Zentimetern und ein Gewicht von etwa 20 bis 25 Gramm. Die in der Nähe des Menschen lebende Hausmaus betreibt, besonders wenn sie sich dort leicht...