Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lebendfalle

Beiträge zum Thema Lebendfalle

Natur
FELIX TurboMAUS sitzt in der Falle.
8 Bilder

Auch MÄUSE träumen vom Schlaraffenland! FELIX TurboMAUS - Kleine Maus wieder in Freiheit...

Dem verlockenden Duft des vermeintlichen "Schlaraffenlandes" konnte Felix, die kleine Maus nicht widerstehen. Einen kurzen Augenblick hatte der Mensch die große Tür zu diesem erhofften Mäuseparadies einen kleinen Spalt aufstehen lassen. Er wollte nur eben schnell den gefiederten Freunden eine Hand voller Körner ins Futterhaus streuen. Blitzschnell und unbemerkt hatte das flinke Mäuschen seine Chance genutzt. Eine Nacht lang blieb es unentdeckt! Direkt hinter der Eingangstür lag das ersehnte...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 20.03.16
  • 10
  • 35
Natur
Crocidura suaveolens

Gartenspitzmaus (Crocidura suaveolens)

Gerade hatte Lena M.-L. den Eurovision Song Contest 2010 in Oslo gewonnen, da gab es einen metallenen Klang aus der unteren Etage ... die Lebendmausefalle hatte zugeschnappt. Als ich die Treppe hinunter ging, erwartete ich bei diesem Regen eine kleine Hausmaus (s. auch meinen Beitrag: http://www.myheimat.de/pattensen/natur/mus-musculu...), denn die klugen Tiere finden immer einen Weg ins Menschen-Haus, wenn die eigenen Behausungen sich nach und nach fluten. Ich war einigermaßen überrascht, als...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.05.10
  • 17
Natur
Und schon wieder eine Maus!

Anton, Teil 49 (Eine Maus)

Im September 1998 gab es bei uns eine Mäuseinvasion. In einem Nachbargrundstück waren die Baracken und Lagerhallen einer ehemaligen Kohlenhandlung abgerissen worden, und die Mäuse, die dort gelebt hatten, waren gezwungen sich neue Unterkünfte zu suchen. Ideal für Anton! Er hatte damals selten weniger als drei Mäuse auf seiner Terrasse zwischengelagert. Wenn ich ihn dort besuchte, führte er mir seine Beute jedes mal stolz vor. Manchmal hatte ich dabei den Eindruck, er will mir zeigen, dass das...

  • Bayern
  • München
  • 05.04.10
  • 1
Natur
Dieses Schild sollte nur ein Scherz sein ... !
3 Bilder

Mus musculus - die Hausmaus

Die Hausmaus (Mus musculus) ist eine kleine Art der Langschwanzmäuse und als solche ein Nagetier. Sie kommt in fast allen Ländern vor und lebt oft mit dem Menschen zusammen. So auch bei uns. Sie erreicht eine Kopf-Rumpf-Länge von 7 bis 11 Zentimetern, eine Schwanzlänge von 7 bis 10 Zentimetern und ein Gewicht von etwa 20 bis 25 Gramm. Die in der Nähe des Menschen lebende Hausmaus betreibt, besonders wenn sie sich dort leicht und regelmäßig Nahrung beschaffen kann, eine nicht so ausgiebige...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 17.06.09
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.