Leben und Tod

1 Bild

Hoffnung zwischen Leben und Tod... 2

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 19.09.2015 | 75 mal gelesen

Hoffnung zwischen Leben und Tod. Der Tod war mein Begleiter - das Leben war sein Spiegelbild; Die Gespräche - gesprächslos Die Gedanken - gedankenlos Die Hoffnung - hoffnungslos Und doch sah ich die Sonne erwachen, die Blumen lauschend bei ihren Gesprächen zuhörend - ich lebte und dies gab mir die Hoffnung, zu glauben und auch den Tod zu akzeptieren. War ich nicht ein Teil zwischen Leben und Tod - ein Moment...

1 Bild

Das Versprechen.... 9

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 17.08.2014 | 151 mal gelesen

Das Versprechen. Betrachte ich das Leben - darf ich den Tod nicht vergessen. Ich atme - spüre meine Gedanken und sehe trotzdem die Verbindung zwischen hier und jetzt. Wenn der Tod den Mantel über mich schwingt - spreche ich dem Leben meinen Dank aus - wenn sich Freunde unterhalten - so gewagt ist auch der schmale Grat zwischen Leben und Tod. Und ich gebe Dir mein Versprechen: das Leben ist schön und...

1 Bild

Das Geheimnis des Lebens ... 14

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 29.03.2014 | 188 mal gelesen

Langenhagen: Stadtpark Langenhagen | Schnappschuss

7 Bilder

Allerheiligen – Der Tod gehört zum Leben 2

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 01.11.2013 | 263 mal gelesen

Ein Tag der Ruhe und Stille, des Denkens und Gedenkens an die Verstorbenen. Tage vorher schon, jeder Grabbesitzer verkünstelt sich, will einen Blickfang schaffen, will gelobt werden doch das schönste Grab zu haben. Die Lebenden möchten die Gedenkstätte ihrer Verstorbenen zu einem Schmuckstück gestalten. Denn am Tag Allerheiligen, nach Gottesdiensten und Gedenkandachten werden alle diese Gräber besucht, bewundert, kritisiert....

1 Bild

Es geht mit und ohne. Aber wie? Eine Satire über unseren Körper, Seite 4 1

Waltraud Meckel
Waltraud Meckel | Offenbach | am 09.10.2013 | 189 mal gelesen

Nun hatte Adam Zeit. Viel Zeit. Wenn er zu sich kam spielte sein Verstand nicht so recht mit. Mal glaubte er im Krankenhaus zu sein, dann wieder: „Aber wie sollte ich hierher gekommen sein, ich müsste es doch wissen“. Am Kopfende machte ein Gerät piep piep an einem Stück. Mal regelmäßig, mal holprig. Das monotone Geräusch machte Adam schläfrig und der Schlaf lässt die Zeit schneller vergehen. Mit jeder Minute und jeder...

1 Bild

Licht ohne Schatten - Leben mit einer Nahtoderfahrung

Annette v. Stieglitz
Annette v. Stieglitz | Langenhagen | am 08.03.2013 | 284 mal gelesen

Langenhagen: > Treffpunkt< | Peng! Hinauskatapultiert in eine andere Dimension. Als die Schmerzen unerträglich werden, verlässt Sabine Mehne ihren Körper. Plötzlich sieht sie sich von oben im Krankenbett liegen, ist eingehüllt in ein heilsames Licht und fühlt sich grenzenlos frei. Doch niemand – und sie selbst am wenigsten – versteht, was mit ihr geschehen war. Nach ihrer Genesung führt sie eine Art Doppelleben, nach außen hin versucht sie zu...

1 Bild

Dada Peng - Mein Buch vom Leben und Sterben

Annette v. Stieglitz
Annette v. Stieglitz | Langenhagen | am 08.03.2013 | 219 mal gelesen

Langenhagen: daunstärs | „Als mein Vater starb, war ich gerade 27 und konnte keine Website, kein Buch, keinen Menschen finden, der mit mir eine Sprache sprach, mit mir auf einer Welle schwamm und mit dem ich über das Erlebte hätte sprechen können“, so der Autor und Songwriter Dada Peng. So schrieb er selbst ein Buch über den Umgang mit dem Tod und dem Sterben, das sich auch an seine Generation richtet - sprachlich ungewöhnlich dicht und basierend auf...

3 Bilder

Baumkonstruktion... aus der Not geboren 1

R. B.
R. B. | Bad Arolsen | am 12.11.2011 | 358 mal gelesen

Bad Arolsen: Mammutbaum am Landauer Schloß | Als vor mehr als 20 Jahren der Blitz in den alten Mammutbaum am Landauer Schloß einschlug und die Krone dabei zerfetzte, glaubte wohl niemand daran, das der alte Baum diesen Verlust lange überleben würde. Nun sieht es aber so aus, als würde er noch ein paar Jahre durchhalten. Und das Beste ist, links bekommt er noch eine zweite Krone ! ! Von mir bekommt er jedenfalls einen Oskar für sein Lebenswerk!

1 Bild

Leben 11

sandra köhler
sandra köhler | Lehrte | am 15.10.2008 | 316 mal gelesen

Leben beginnt und Leben endet- irgendwann schließt sich der Kreis. Es ist gut, dass keiner weiß, wann das eigne Licht verlischt. Memento Mori nannten es die Alten: Gedenke des Todes von dem Du stets umgeben- Trauer und Tod gehören zum Leben wie Freude und Liebe und Spaß. Carpe Diem- Nutze den Tag! Liebe das Leben, auch wenn es schmerzt, wenn es zerrt und zieht: Lebe es intensiv! Denn Leben ist nicht starr,...