Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Leben in Seelze

Beiträge zum Thema Leben in Seelze

Kultur
10 Bilder

Ein Wiedersehen!

Es war voll an diesem Sonntag im Heimatmuseum in Seelze. Anlass war die Bilderausstellung, die seit kurzer Zeit das Leben in Bildern in allen Ortsteilen dieser Stadt zeigt. Unter den zahlreichen Besuchern war auch Bürgermeister Detlef Schallhorn, der eine Sonderführung durch den Vorsitzenden des Museumsvereins Knut Werner bekam, denn an der offiziellen Eröffnung hatte er nicht teilnehmen können. Als Ur-Seelzer war das für ihn sicher nicht nur ein offizieller Termin. Das konnte man schon an...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.07.15
  • 2
Kultur
20 Bilder

Ach guck mal, da ist doch meine Schwester auf dem Foto!

„Unser alter Lehrer. Wie hieß er bloß noch?“, „Zur Konfirmation erhielt man seinen ersten Anzug und einen Hut und - begann seine Lehre.“, „Von der grünen bis zur goldenen Hochzeit – eine Liebe wohl auch noch nach so vielen Jahren.“, „Da zog dann die ganze Hochzeitsgesellschaft durch das dort und ich bin die Linke, die Blumen streut.“ Solche und ähnliche Äußerungen waren zu hören, nachdem Knut Werner die Ausstellung „Leben in Seelze im 20. Jahrhundert" eröffnet hatte. Und so waren es nicht „nur“...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.06.15
  • 1
Kultur
4 Bilder

In Vorbereitung....

Wir alle dürfen gespannt sein! Noch zwei Wochen und viele Geschichten von Seelzer Familien aus allen Ortsteilen werden in schwarz/weiß oder Farbe ganz unterschiedliche Erinnerungen hervorrufen. Die ersten Bilder, die hier einen Rahmen erhielten, und die ersten Exponate, die noch keinen festen Platz bekommen hatten, lassen Neugierde wachsen. Die Spannung bleibt - bis zum 14. Juni 2015, wenn die Ausstellung, die sich mit dem Leben in Seelze beschäftigt, eröffnet wird.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 30.05.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.