Leben + Mut

1 Bild

Mut beginnt mit einem Glaubensschritt … 1

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 26.07.2018 | 81 mal gelesen

Mut beginnt mit einem Glaubensschritt … Manchmal scheinen die Dinge in unserem Leben nicht immer Sinn zu ergeben. Teilweise kann es so verwirrend sein, wenn uns Schlechtes widerfährt, dass wir uns fragen: Wo ist Gott in dem allen? Die gute Nachricht ist aber, Gott hat uns Glauben geschenkt und wir glauben, dass ER uns durch das hindurchbringt, was wir auch durchmachen. Das Leben als Nachfolger Jesu erfordert Mut, denn...

1 Bild

Hab festen Mut, und hoffe auf den Herrn Jesus

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 21.03.2018 | 22 mal gelesen

Hab festen Mut, und hoffe auf den Herrn Gewissheit in deinem Glaubensleben ist eine feine Sache und schenkt dir einen tiefen Frieden. Wenn du dich fest in der Hand Gottes weisst, kann kommen, was will: Es kann dich nicht erschüttern. Wenn du weisst, ER steht über allen Dingen und hat das letzte Wort, kanns du vertrauen und gelassen bleiben. Ja, Gewissheit im Glauben ist ein grosser Trost und ein Rettungsanker für dein...

1 Bild

LIEBE DEIN LEBEN

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 27.09.2016 | 41 mal gelesen

Du hast im Leben bisher nur gegeben, wolltest nie etwas zurück. Du hast geglaubt, du hast dich verloren, doch die Sonne hat dein Herz erwärmt. Du warst ganz unten angekommen und dein Sein war dir plötzlich nicht mehr fremd Die Liebe im Herzen, die bleibt immer dar die kann einem keiner nehmen wie wunderbar. Soviel davon könnte jeder geben und gleichzeitig trotzdem so glücklich leben. Wunder geschehn',...

1 Bild

Mut zum Leben... 9

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 04.09.2016 | 53 mal gelesen

Mut zum Leben. Tropfendes Blut aus meiner Seele - mein Herz zittert vor Angst. Lauschend des Momentes der Stille, hoffend auf den Verstand. Die Uhr tickt um Ihr Leben - ich versuche zu atmen und ich fühle mich müde. Die Gedanken explodieren in Deinem Kopf - es war Ruhe hier und doch folgt das Chaos. Ich atme die freie Seele - den Duft des Geistes und die Freiheit der Natur; es macht viel Hoffnung: der Mut zum...

1 Bild

"Das Leben will gelebt werden" (Eleanor Roosevelt) 14

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 14.11.2015 | 452 mal gelesen

Das Leben will gelebt werden. Warum zerstört man es?

Sag mir alles was du denkst....,

Michael Simon
Michael Simon | Berlin | am 26.10.2012 | 276 mal gelesen

Spiegelbild... Sag mir alles was du denkst Sag mir alles was du siehst Wo gingst du hin Hast du dich dafür gehasst Wenn Gedanken weiter waren Und dein Wort blieb stehen Wolltest alles schon beenden Weil die Hoffnung einfach ging Was ist dann geschehen Warst du viel zu oft alleine Weil jeder der mit dir sprach Aus Mitleid ging Ich habe dich niemals vergessen Nur vertrieben und verdrängt Wo gingst du...

1 Bild

Was ist wahrer Reichtum? 53

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 29.12.2010 | 824 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sechstes Lichtzeichen: Rache ist Blutwurst 14

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 06.12.2010 | 512 mal gelesen

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, „Auge und Auge, Zahn um Zahn, Leben um Leben.“ Für uns hört sich das brutal an. Für unsere heutiges Gerechtigkeitsempfinden ist das auch brutal. Denken Sie einfach mal darüber nach? Jemand baut einen Unfall - es ist ein Unglück, vielleicht passiert es ja sogar aus Leichtsinn oder Übermut. Zum Beispiel Alkohol am Steuer. Der älteste Sohn einer Familie kommt dabei zu Tode. Nach...

1 Bild

Der Anti-Alles-Egal-Text 13

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 18.03.2010 | 525 mal gelesen

Glaube, Liebe, Hoffnung. Was motiviert mich? Was bewegt mich, immer weiterzumachen, nicht aufzugeben? Wenn ich glaube, bin ich nicht allein. Gott ist bei mir. Gott glaubt an mich und meine Fähigkeiten. Ihm ist nicht egal, was mit mir passiert. Wenn ich liebe, bin ich stark. Ich kämpfe für mich und für die anderen. Und falls ich einmal den Mut verlieren sollte oder das Ziel in immer weitere Entfernung zu...

1 Bild

Quo vadis ? - wohin... 1

R. B.
R. B. | Bad Arolsen | am 31.12.2009 | 247 mal gelesen

Bad Arolsen: Wattertal | ...der Weg des Lebens uns mit seinen verschlungenen Pfaden auch führen mag, über festen Grund, dünnes Eis oder oder zur Quelle des Seins... ...zuerst einmal nehmen wir das Jahr 2010 zum Anlaß, es Gesund, ein bißchen glücklich und vielleicht am Ende noch lebend abzuschließen. Zuviele Dinge können den Weg kreuzen und uns davon abhalten unser Ziel zu erreichen, also nehmen wir uns kleinere Ziele vor, die man sicherlich...

1 Bild

Was bringt mir der Glaube? 30

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 10.08.2009 | 549 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser! “Lohnt es sich, Christ zu sein? Was bringt mir der Glaube? Hilft er mir, mit Problemen besser fertig zu werden?” Ich habe in ein Wespennest gestochen. Gnadenlos ziehen sie über einen Lehrer her. Eine Menge Wut hat sich aufgestaut. Sie fühlen sich ungerecht behandelt. Meine Schüler werden mir zum Lehrer. Sie sagen: “Wir pfeifen auf einen Glauben, der uns das Verzeihen lehrt....

6 Bilder

Ermutigend 18

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 26.06.2009 | 458 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, Anruf aus dem Krankenhaus: “Er hat versucht, sich umzubringen. Bitte, besuchen Sie ihn, Herr Pfarrer!” Ich rufe seine Familie an. Er sei nicht aufgefallen. Sie können es nicht verstehen. Jetzt sitze ich ihm gegenüber. Er blickt mich an. Ich stelle mich vor. Nach einiger Zeit sagt er: “Herr Pfarrer, es lohnt sich für mich nicht mehr zu leben.” Ich schaue in sein junges Gesicht....

1 Bild

100 Tage noch - dann beginnt 2009: Pack mers! 14

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 24.09.2008 | 368 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, in der Tat HUNDERT Tage hat 2008 noch. Schau auf Deine Vorsätze, auf die Dinge, die Du Dir für dieses Jahr vornehmen wolltest! Was hast Du Deinen Lieben und Dir schon erfüllt? Welche Dinge sind gerade am Entstehen und Werden? Welche Träume, Visionen, Ziele und Vorhaben harren noch der Verwirklichung? Was mußtest Du als Pläne und Vorhaben abschreiben, weil sie nicht zu schaffen,...