Leben + Macht

1 Bild

Spruch des Tages 11. Juni 19: „Kontrolle und Macht“

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 11.06.2019 | 21 mal gelesen

Kontrolle und Macht abgeben, um glücklich zu leben! Lass dich lenken; lass los und das Glücklichsein gehört dir. Macht übergeben erleichtert, befreit und führt dazu, dass du die Macht behältst. Ab jetzt wird alles von alleine und immer zu deinen Gunsten geschehen. Du findest deine Lebensaufgabe nur, wenn du die Kontrolle abgibst. Ja, wenn man seine Lebensaufgabe findet und das tut, was zu einem passt, läuft alles wie...

1 Bild

Benutze die Waffen Gottes, um Satan in die Flucht zu schlagen!

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 02.12.2014 | 146 mal gelesen

Durch Lügen und listige Täuschungen versucht Satan, immer wieder gegen dich zu kämpfen und sorgt dafür, dass du dich als Verlierer fühlst. Gott hat dir aber mächtige, geistliche Waffen gegen ihn gegeben. Benutze sie, um Satan in die Flucht zu schlagen! Hier die drei wirkungsvollsten Waffen gegen den Feind: 1. Gottes Wort: Nimm es durch Predigten, Lehre, Bibellese und persönliches Bibelstudium in dich auf. 2....

1 Bild

Schulz in the Box: Superreiche Dekadenz und das Zentrum der Macht

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 10.02.2014 | 2409 mal gelesen

Olli Schulz wir wieder einmal in eine Kiste gesteckt und in ein neues Leben verfrachtet. Heute Abend kommt auf ProSieben eine neue Folge „Schulz In The Box.“ Der Musiker und Show – Star ist dieses Mal in Moskau zu Gast. Er trifft auf den Lebenstil der Superreichen, auf ungekannte Dekadenz und kommt mit dem Zentrum der Macht in Russland in Berührung. Seit 20 Jahren schreibt Olli Schulz Lieder und gestaltet Bühnen – Shows um...

1 Bild

Nein, ich streite nicht mehr über die Auferstehung 21

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 05.04.2010 | 566 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, ganz schnell wollte der junge Arzt einen Gesprächstermin bei mir. Jetzt saß er an meinem Tisch: „Nein, ich streite nicht mehr über die Auferstehung,“ sagte er, „seit ich zu einem Verkehrsunfall gerufen wurde. Weinend lag die leicht verletzte Ehefrau über ihrem toten Ehemann. Denn ob die Auferstehung wahr und wirklich ist, entscheidet sich genau in solchen Momenten. Und genau...

13 Bilder

Das Kreuz am Straßenrand 11

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 10.03.2010 | 581 mal gelesen

Liebe Leserin, liebe Leser, als ich es das erste Mal sah, fiel mir es fast gar nicht auf, so grau und unauffällig war es. Im Winter war es dann mit Schnee bedeckt. Zum Frühlingsanfang hat es jemand frisch gestrichen. Immer bei Joggen sehe ich es - das Kreuz am Strassenrand. Oft erscheint es jetzt im jungen Morgenlicht, im Schein der aufgehende Sonne, umgeben von einem Strahlenkranz - als wenn das Licht der...

1 Bild

Besinnung zum Leben 10

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 04.08.2008 | 698 mal gelesen

Wer kennt nicht die Betroffenheit und Hilflosigkeit die uns befällt, wenn wir das Geschehen in der Welt beobachten. Unruhen, Kriege, Leid, Umweltverschmutzung von Luft, Boden und Wasser und Zukunftsängste begleiten uns jeden Tag. Hier stellt sich dann die Frage: Gibt es überhaupt noch einen sinnvollen Weg für uns? Wir zweifeln dann und fragen uns: „Wenn es einen lieben, barmherzigen Gott gibt, warum lässt Gott alle diese...

1 Bild

Frage nach dem Sinn des Lebens 33

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 19.07.2008 | 1016 mal gelesen

Eine Frage die sich bestimmt jeder schon einmal gestellt hat. Was ist im Leben wirklich wichtig? Das ist nicht immer einfach zu beantworten, denn es spielen die Lebensumstände sowie das gesellschaftliche Umfeld und auch die persönliche Einstellung zum Leben selbst eine wichtige Rolle. Wir unterliegen so vielen Einflüssen, dass wir oft nicht mehr beachten, was das Leben sinnvoll macht, was uns erfüllt und uns helfen kann...

1 Bild

Die zehn Gebote ganz neu - der vierte Versuch 12

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 18.06.2008 | 6625 mal gelesen

Jede Konfirmandengruppe hat so ihre eigenen Ideen und Vorstellungen, die zehn Gebote zu modernisieren. Wir sind beim vierten Versuch: 1. Gebot: Gott hat Dich befreit; bleibe frei und mach Dich nicht abhängig von anderen Mächten und Gewalten! 2. Gebot: Mach Dir kein Bild von Gott, denn er ist immer wieder anders, als Du denkst; er hat eine Geschichte mit Dir. 3. Gebot: Missbrauche den Namen Gottes nicht für Werbung, Krieg...

1 Bild

Fröhliche Ostern - er ist wahrhaftig auferstanden (Typ B)! 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 22.03.2008 | 630 mal gelesen

Einen wunderbaren Tag der Auferstehung Euch/ Ihnen allen.

Fröhliche Weihnacht überall..... 3

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 22.12.2006 | 650 mal gelesen

......oder doch nicht??? Nachrichten der letzten Tage und Wochen heben manchen Zweifel für manche Menschen. Kurz davor tote Babys verscharrt, verdursten lassen. Dort werden Mitarbeiter vergiftet, dort sterben junge Menschen nach Unfällen. Die Politik regt zum Nachdenken an und die finanzielle Belastung 2007 verursacht Ängste. Reiche werden immer reicher und Arme immer ärmer, Gleichberechtigung der deutschen sozialen,...