Laufgruppe

8 Bilder

PSV Rot-Gold Lehrte beim Sylvester-Lauf in Lehrte erfolgreich 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 01.01.2020 | 82 mal gelesen

Ein Teil der Laufgruppe war auch dieses Jahr wieder beim Sylvester-Lauf in Lehrte am Start. Die gut organisierte Veranstaltung der Triathleten des LSV verzeichnete dieses Jahr dabei auch einen neuen Teilnehmerrekord. 47 Läufer waren auf der kurzen Strecke unterwegs und 97 Läufer auf den 2 Runden durch den Park. Vom PSV Rot-Gold waren alle Läufer auf den 2 Runden am Start. Von unseren Frauen waren das Claudia Phillip,...

1 Bild

PSV Rot-Gold Lehrte in Königslutter, am Mühlenberg und in Sarstedt 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 15.12.2019 | 87 mal gelesen

Mandy Krause lief letztes Wochenende erfolgreich in Mühlenberg beim Nikolauslauf und Knut Barnstorf am gleichen Tag einen Halbmarathon in Königslutter. Mandy ging in Mühlenberg beim 42. Nikolauslauf an den Start. Auf allen Strecken waren 478 Läufer am Start, auf ihrer Strecke, den 10 km, waren 96 Läufer und Läuferinnen unterwegs. Die Läufer hatten dabei 1 Runde im Stadion und dann 4 Runden mit gut 2,3 km und eine...

2 Bilder

Bothfelder Waldlauf und Braunschweiger Lauftag - PSV Rot-Gold bei den Herbstläufen 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 30.10.2019 | 106 mal gelesen

5 Läufer des PSV Rot Gold waren am Wochenende auf zwei verschiedenen Herbstläufen. So waren Mandy Krause, Petra Emmermann und Dirk Müller beim Bothfelder Waldlauf unterwegs. Kai Philipp und Harald Eichler waren dagegen beim Braunschweiger Lauftag am Start. Beim Bothfelder Waldlaufe waren über 5 km gut 200 Läufer und über 10 km ca. 130 Läufer am Start. Dirk Müller lief die 5 km, Mandy und Petra die 10 km. Für Dirk waren...

3 Bilder

Harzgebirgslauf, Rügenbrücken-Marathon, Warzen Esellauf und Ricklingen - Herbstläufe des PSV Rot-Gold Lehrte

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 20.10.2019 | 88 mal gelesen

Die Läufer des PSV Rot-Gold Lehrte hatten sich mehrere Veranstaltungen für die Herbstläufe ausgesucht. So waren sie im Harz beim Harzgebirgslauf, in Mecklenburg-Vorpommern beim Stralsunder Brückenlauf, in Warzen sowie in Ricklingen unterwegs. Beim Harzgebirgslauf waren Reinhard Fuhrberg, Harald Eichler und Knut Barnstorf am Start. Reinhard hatte sich die Brockenquerung mit 42,2km ausgesucht. Harald absolvierte hier...

10 Bilder

Alfelder Leinelauf, Burgdorfer Spargel-Lauf und Volkslauf Wettbergen - PSV Rot-Gold Lehrte mit Podestplätzen dabei 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 06.10.2019 | 83 mal gelesen

In dieser Woche gab es drei Wettkämpfe an denen die Laufgruppe teilnahm. So gab es den Alfelder Leinelauf, den Burgdorfer Spargellauf sowie den Volkslauf in Wettbergen. In Alfeld hatten sich Mandy Krause, Dirk Müller sowie Knut Barnstorf und Reinhard Fuhrberg gemeldet. Dirk lief 5 km, somit eine Runde durch Stadt. Die anderen Läufer hatten zwei Runden zu absolvieren und somit 10 km zu laufen. Dirk lief seine regnerische...

10 Bilder

Hiddestorfer Rübenlauf - PSV Rot-Gold Lehrte mit 9 Läufern am Start

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 23.09.2019 | 95 mal gelesen

Der Hiddestorfer Rübenlauf steht bei den Läufern des Post SV Lehrte immer im Kalender. Auch dieses Jahr gingen wieder 9 Läufer dort an den Start. Wie fast jedes Jahr zeigte sich das Wetter von der besten Seite, es war trocken und sonnig. Knut Barnstorf, Jannik Kieselbach und Dirk Müller gingen an den Start über 5 km. Auf 10 km war dieses Jahr lediglich Mandy Krause unterwegs. Der Rest, nämlich Reinhard Fuhrberg, Petra...

1 Bild

Citylauf Lehrte - PSV Rot-Gold Lehrte mit 9 Läufern am Start und Claudia Philipp auf Platz 1 der Altersklasse 2

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 07.09.2019 | 126 mal gelesen

Der Lehrter Citylauf gehört jedes Jahr auf die Liste der Veranstaltungen der PSV Rot-Gold Lehrte LäuferInnen.  Dieses Jahr war die Laufgruppe mit 6 Läufern auf den 5 Runden durch die City dabei wobei dann 10 km absolviert wurden. 3 Läufer liefen die 4 km, also zwei City Runden. Als erstes erfolgte der Lauf über 4 km mit über 400 Teilnehmern. Für den Lauf waren Claudia Philipp, Birte Eichler und Knut Barnstorf gemeldet....

6 Bilder

Wohldenberger Volkslauf, Eilenriederennen und Volkslauf Schapen - PSV Rot-Gold Lehrte erfolgreich im Ziel

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 01.09.2019 | 134 mal gelesen

Wieder einmal zwei erfolgreiche und schöne Laufwochenende für die LäuferInnen des PSV Rot-Gold Lehrte. Am 18. August hat Reinhard Fuhrberg  als Einziger den PSV beim Wohldenberger Waldlauf vertreten. Er war dort als ausgesprochener Berg- und Langstreckenläufer auf der dort längsten Distanz über 21,1 km gemeldet. Mit 394 Hm hat der Halbmarathon schon ein bischen Anspruch. Die morgendliche Temperatur war angenehm und ein...

4 Bilder

Panoramalauf Sächsische Schweiz - Harald Eichler vom PSV Rot-Gold Lehrte läuft den 53 km Etappenlauf

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 12.08.2019 | 62 mal gelesen

Harald Eichler hatte nach dem Lauf in Bad Pyrmont den Spaß an den Bergläufen nicht verloren und startete deshalb auch beim Panoramalauf Sächsische Schweiz, dort beim 53 km Etappenlauf. Das bedeutete dass er am Freitag 7,8 km, am Samstag 30 km und zum Abschluss am Sonntag 15 km laufen musste. Panoramalauf klingt erst einmal nur nach viel Schönheit, beim Zweiten hinschauen ist es aber "schön schwierig". Am Freitag hieß es...

3 Bilder

Bad Pyrmonter Marathon - PSV Rot-Gold Lehrte beim Marathon und Halbmarathon

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 29.07.2019 | 76 mal gelesen

146 Läufer beim Marathon, 333 beim Halbmarathon waren bei der 30. Auflage des Bad Pyrmonter Marathon am Start. Auch die Läufer vom PSV Rot-Gold Lehrte freuten sich darüber, dass diese Veranstaltung im herrlichen Weserbergland auf wundervollen Laufstrecken trotzt der hohen Temperaturen von über 30 Grad durchgeführt wurde. So war Jochen Zittier zum wiederholten mal für den Marathon gemeldet, froh, dass es diesen Lauf noch...

7 Bilder

PSV Rot-Gold Lehrte: Zwei mal 1. Platz der Altersklasse in Schwerin beim 35. Fünf-Seen-Lauf

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 06.07.2019 | 88 mal gelesen

Wieder einmal ein erfolgreiches Wochenende für die Läufer des PSV Rot-Gold-Lehrte. Zum wiederholten Male gingen 5 Läufer aus Lehrte in Schwerin an den Start zum 35. Schweriner Fünf-Seen-Lauf. Hier können Strecken von 5, 10, 15 km und die Halbmarathon Strecke über 21,1 km gelaufen werden. Auf der 10 km Strecke waren Reinhard Fuhrberg und Dirk Müller am Start. Über die 15 km wagten sich Petra Emmermann, Knut Barnstorf und...

7 Bilder

PSV Rot-Gold Lehrte: Läufer in Braunschweig, Wunstorf, Laatzen und Rethmar erfolgreich

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 24.06.2019 | 73 mal gelesen

Braunschweiger NachtlaufKai Philipp ging in Braunschweig zum Nachtlauf über die 9,6 km an den Start. Hier mussten 3 Runden durch die Braunschweiger Innenstadt gelaufen werden. Gut 13.000 Läufer treffen sich bei dieser Veranstaltung, davon waren gut 1.800 zusammen mit Kai auf der Strecke. Kai kam davon als 319. ins Ziel. In seiner Altersklasse M50 belegte er mit der Zeit von 48:45 Min den 58. Platz. Laatzen LeinelaufAm...

1 Bild

PSV Rot-Gold Lehrte: Petra Emmermann gewinnt die Altersklasse in Döhren

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 15.06.2019 | 38 mal gelesen

Beim 36. Döhrener Abendlauf waren zwei Läuferinnen vom PSV Rot-Gold Lehrte am Start. Petra Emmermann und Mandy Krause waren zusammen mit gut 360 Läufern für die 10 km Distanz gemeldet. Gelaufen wurde dabei entlang des Maschsee und durch die Maschwiesen. Mandy Krause war nach 45:26 Min als 7. Frau im Ziel. In ihrer Altersklasse W30 belegte sie damit den 2. Platz. Mit 51:15 Min lief auch Petra ein gutes Rennen. Sie kam...

2 Bilder

PSV Rot-Gold Lehrte: Mandy Krause gewinnt die Frauenwertung beim Parkhauslauf in Lehrte

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 07.06.2019 | 52 mal gelesen

Beim 4. Parkhauslauf in Lehrte ging Mandy Krause an den Start. Beim dem Hauplauf mussten 8 Runden durch und um das Parkhaus gelaufen werden. Die Strecke hat es dann auch in sich: Entweder man läuft bergauf, dann wieder bergab und lediglich ein kurzes, flaches Stück zur Erholung um das Parkhaus herum. Jede der 8 Runden misst 1 km, somit ergeben sich dann im Ziel 8 gelaufene Kilometer. Am Start dieses Laufes waren 27...

2 Bilder

PSV Rot-Gold Lehrte: Renate Anton erfolgreich bei den European Masters Mountain Running Championchips

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 07.06.2019 | 58 mal gelesen

Es war eine schöner Ausflug in die Tschechei und gleichzeitig ein schöner Erfolg für Renate Anton. Renate hatte sich für die Masters im Mountain Running entschieden und war dazu in die Tschchei gereist. Dort befand sich die Meisterschafts Laufstrecke von 8600 m auf der bis zum Ziel 650 m Höhenmeter zu überwinden waren. Der Startort war in Janské Lázně auf dem Kolonnadenplatz, von dort ging es zum Ziel auf dem Černá hora...

1 Bild

PSV Rot-Gold Lehrte: Wir können nicht nur laufen, wir können auch trainieren

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 10.05.2019 | 83 mal gelesen

Die Läuferinnen und Läufer des PSV Rot-Gold Lehrte sind nicht nur im Wettkampf gut, nein, auch beim Training zeigen sie sich von der besten Seite. An zwei Tagen in der Woche findet für die Laufgruppe Training statt. Am Dienstag sind sie ab 18:40 im Stadion am Pfingstanger und am Donnerstag trifft am sich ebenfalls um 18:40 am Vereinsheim PSV Rot-Gold Lehrte (gegenüber dem Hallenbad) zum lockeren Lauftraining. Zwei...

11 Bilder

PSV Rot-Gold Lehrte: Läufer und Läuferinnen aus Lehrte beim Hämelerwald Lauf

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 04.05.2019 | 43 mal gelesen

Am 28.4.2019 fand der Hämelerwald-Lauf statt. Dort war der PSV Rot-Gold mit mehreren Startern vertreten. Alle nahmen sich die 10km vor. Die Strecke führt am Badesee vorbei und zieht sich dann fast komplett durch den Wald. 2 Runden sind dort auf Forstwegen zu laufen. Eigene Teammitglieder kommen einem durch die Streckenführung immer wieder entgegen. Die Bedingungen waren für alle Läufer ideal. Insgesamt glänzt die...

1 Bild

PSV Rot-Gold Lehrte: Mandy Krause wird 3. beim Misburger Volkslauf

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 04.05.2019 | 27 mal gelesen

Am 27.4.2019 nahmen Mandy Krause, Harald Eichler, Dirk Müller und Knut Barnstorf am 22. Misbuger Volkslauf teil. Die einfache und waldige Strecke fiel in der zweiten Hälfte ins Wasser. Trotz Regen waren die Zeiten ordentlich. Mandy Krause absolvierte die 10km in 46:51min als 2. in der W30 Klasse und als gesamt 35. Sie kam bei den Frauen als 3. auf das Siegerpodest. Harald Eichler lief die 10 km in 57:52min und kam als...

8 Bilder

PSV Rot-Gold Lehrte: Läufer und Läuferinnen aus Lehrte beim Hannover Marathon 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 09.04.2019 | 82 mal gelesen

Am 7.4.2019 fand der 29. Hannover Marathon statt. Auch hier waren wieder viele Läufer und Läuferinnen des PSV Rot-Gold Lehrte am Start. So waren 7 Athleten für den Halbmarathon mit 21,095 km gemeldet und eine Läuferin für den Marathon über 42,195 km am Start. Diese Läufer waren jedoch nicht alleine, insgesamt waren an diesem Tag gut 10.000 Läufer auf der Halbmarathon Strecke und etwa 3.500 Läufer beim Marathon unterwegs....

1 Bild

PSV Rot-Gold Lehrte: Knut Barnstorf und Dirk Müller beim Lappwaldduathlon

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 05.04.2019 | 18 mal gelesen

Am 31.3.2019 haben wir den Lappwald-Duathlon in Helmstedt unter die Räder und natürlich unter die Laufschuhe genommen. 4,4km waren zu Laufen, dann Wechsel auf das Cross-Fahrrad und von nun ab ging es 20km querfeldein durch die ehemaligen Braunkohle-Tagebauten und entlang des Lappwaldsees. Danach waren noch einmal 4,4 km zu Laufen. Die sehenswerte Radstrecke bot sogar eine Bergwertung, und das nicht ohne Grund. Oben...

1 Bild

PSV Rot-Gold Lehrte: Reinhard Fuhrberg und Knut Barnstorf beim Regensteinlauf

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 26.03.2019 | 39 mal gelesen

Unsere Läufer Reinhard Fuhrberg und Knut Barnstorf sind bekannt für ihre Vorliebe für Landschaftsläufe. So nahmen sie sich am Sonntag, den 24.3.2019, den 22. Regensteinlauf bei Blankenburg vor. Die Strecke ist sehr wellig und mit klasse Trails geziert. Der wurzelgespickte Kurs verläuft direkt durch den ehemaligen Hof der alten Burgruinen. Unendliche Kiefernwälder prägen den weiteren Verlauf der wunderschönen aber auch...

1 Bild

PSV Rot-Gold Lehrte: Knut Barnstorf startete beim Krähencoss

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 26.03.2019 | 51 mal gelesen

Ich möchte noch etwas verspätet über meine Teilnahme am Krähencross am 20.01.2019 berichten. Der Tipp für die Strecke bei Nienburg kam von Mandy Krause. Dort kann man schön winterlich „in die Saison starten“, wer denn nicht bis zum Wasa-Lauf warten will. Irgendwie ist mir der Lauf in bester Erinnerung geblieben. Der gesamte Startbereich ist mitten im Wald, der sich dort wohl regelmässig zu dieser Zeit weiss gepudert...

12 Bilder

PSV Rot-Gold Lehrte: Renate Anton gewinnt Altersklasse beim Halbmarathon in Springe

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 25.03.2019 | 81 mal gelesen

Am 23.03.19 war es wieder soweit, der Springe Deister Marathon rief unzählige Laufbegeisterte an den Start über 5 km, 10 km, Halbmarathon und Marathon. Auf den Strecken von 5, 10 km sowie dem Halbmarathon waren auch insgesamt 7 Läufer/Innen des PSV Rot-Gold Lehrte am Start. Jannik Kieselbach und sein Vater Dirk Müller liefen die 5 km. Mandy Krause startete ihren ersten Lauf nach der Schwangerschaft über 10 km. Die 21,1 km...

19 Bilder

PSV Rot-Gold Lehrte: Läufer und Läuferinnen aus Lehrte beim Celler Wasa Lauf 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 11.03.2019 | 81 mal gelesen

Die Saison der Laufgemeinschaft wird jedes Jahr beim Celler Wasa Lauf gestartet. Bei 37. Auflage dieser Veranstaltung waren auch wieder die Läufer und Läuferinnen des PSV Rot-Gold Lehrte (Post SV Lehrte) über 10, 15 und 20 km am Start. Auf der 10 km Strecke waren am Ende 1506 Läufer im Ziel, darunter auch 2 Läuferinnen des PSV Lehrte. So gingen Anastasia Welz und Christine Hippler an den Start. Sie mussten, noch bei...

1 Bild

30. Winterserie - Noch vier Termine bis zum Ende der Serie

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 28.01.2019 | 79 mal gelesen

Die 30. Auflage der Winterserie es Post SV Lehrte ist wieder ein Erfolg. Nachdem in den letzten Jahren die Teilnehmerzahlen stätig angestiegen sind, war dieses Jahr mit derzeit 82 Teilnehmern die zweiterfolgreichste in der Geschichte der Serie. Schon am allerersten Tag waren 49 Teilnehmer gemeldet, das war nach dem letzten Jahr noch einmal eine Steigerung für den ersten Lauftag. An den nächsten Tagen erfolgten noch weitere...