Laufen

5 Bilder

Volkslauf Hämelerwald, Spreewaldsee und Adria Spring Trail - Mandy Krause vom Post SV Lehrte auf Platz 2 und Detlef Oppermann Sieger in der Altersklasse

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | vor 4 Tagen | 87 mal gelesen

Am Wochenende waren Läufer des Post SV Lehrte wieder auf unterschiedlichen Wettkämpfen unterwegs. So zog es Mandy Krause, Detlef Oppermann und Harald Eichler zum Volkslauf nach Hämelerwald. Wolfgang Häusler war am Spreewaldsee unterwegs und Jürgen Walter war in Nijvice, Kroatien, am Adria Spring Trail am Start. Das Laufwochenende wurde von Jürgen eingeläutet da sein Start schon am Samstag war. Nach einjähriger Lauf...

Bildergalerie zum Thema Laufen
28
20
21
19
1 Bild

Kyffhäuser Berglauf - Mandy Krause berichtet von der Halbmarathonstrecke

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 16.04.2018 | 20 mal gelesen

Mein 3. oder 4. Start beim Kyffhäuser Bergrennen... Meist fällt er leider mit Hannover zusammen.. Dieses Jahr eine Woche später. Ich bin dort den Marathon 1-2x gelaufen und nun zum 2. mal aus Rache an dem Berg oder meiner eigenen Überheblichkeit im Rennen den Halbmarathon... Die Strecke beim Marathon führt 10-15 km relativ flach den Berg die Straße hoch, beim Halbmarathon allerdings geht es nach ca. 1,5km sehr sehr steil bis...

1 Bild

Kyffhäuser Berglauf und Berlin Airport Run - Mandy Krause und Claudia Philipp am Start der Halbmarathonstrecke

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 15.04.2018 | 63 mal gelesen

Zwei Läuferinnen des Post SV Lehrte waren dieses Wochenende am Start eines Halbmarathon. Mandy Krause war in Thüringen beim Kyffhäuser Berglauf am Start und Claudia Philipp in Berlin beim Airport Run auf dem Rollfeld des neuen Berliner Flughafens. Beide wurden von ihren Partnern begleitet die ebenfalls am Start waren. Mandy hatte ihren Start schon sehr früh und ging um 9:30 auf die Strecke von 22,2 km zu bewältigen. Start...

3 Bilder

Hannover Marathon - Post SV Lehrte am Start beim Marathon und Halbmarathon 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 08.04.2018 | 104 mal gelesen

Die Ziele waren bei vielen Läufern und Läuferinnen hoch gesteckt, auch bei den Profiläufern aus den afrikanischen Ländern. Aber wie es so ist, beim Marathon muss an diesem Tag eben alles passen: Tagesform und Gesundheitszustand aber eben auch das Wetter. Aber leider wurde es allen Läufern schwer gemacht weil dieser Tag der erste warme Tag des Jahres war und somit im Training noch keine Anpassung erfolgen konnte. So blieb...

1 Bild

Schnell, schnell, Annabell ... 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 26.03.2018 | 63 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Steven Pasewaldt bewältigt den GALATZÓ TRAIL auf Mallorca

SV Friesen Frankleben
SV Friesen Frankleben | Frankleben | am 23.03.2018 | 11 mal gelesen

Braunsbedra: SV Friesen Frankleben | Der GALATZÓ TRAIL (Mallorca Mountain Marathon), ein unglaublicher Trailrunning-Wettbewerb, fand am 18. März in der Finca Es Galatzó (Gemeinde Calvià) statt. Die Veranstaltung umfasst zwei Strecken, Bergmarathon und Halbmarathon. Galatzó Trail ist Teil der Mountain Racing League der Balearen Federation. Start und Ziel befinden sich auf dem Platz Sa Vinya in Es Capdellà. Galatzó Legende (ca. 43 km), ist eine...

4 Bilder

Volkslauf Bordenau und Frühjahrslauf Weiden - Post SV Läufer erfolgreich im Ziel

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 19.03.2018 | 85 mal gelesen

Trotz des nicht gerade einladenden Wetters waren Läufer des Post SV Lehrte am Start von Duathlon- und Laufveranstaltungen. Knut Barnstorf hatte sich entschieden, am Sonntag in Bordenau statt am Samstag in Springe zu starten. Er hatte Glück, das Wetter war am Sonntag zwar noch eisig aber nicht so fies windig und glatt wie am Samstag. Mandy Krause war dagegen in Süddeutschland unterwegs und hatte zumindest nicht ganz so...

1 Bild

Kurs für Laufanfänger

Harald Molenda
Harald Molenda | Wunstorf | am 15.03.2018 | 10 mal gelesen

Wunstorf: Hallenbad Elements | Ab Mittwoch, 18. April 2018 bietet der Lauftreff des 1. WV Wunstorf wieder einen achtwöchigen Kurs für Laufanfänger an. Immer mittwochs um 18 Uhr (und außerdem an vier Sonntagsterminen) treffen sich die Interessierten am Hallenbad Elements in Wunstorf. Jede der zwölf Übungseinheiten wird ca. 45 Minuten bis maximal 1 Stunde dauern. Begonnen wird im bewusst langsamen Tempo und mit ausreichenden Gehpausen. Ziel ist es, nach...

1 Bild

15.Volkslauf Hämelerwald 1

Peter Bernatek
Peter Bernatek | Peine | am 13.03.2018 | 54 mal gelesen

Lehrte-Hämelerwald: Grundschule Am Hainwald | Lauftreff Hämelerwald läd zum 15. Volkslauf Hämelerwald ein, Am Sonntag den 22.4.2018 an der Grundschule Hämelerwald,Am Hainwald 4. Läufe für Jedermann-/Frau: 2km lauf, 5km lauf ,5km Walken,10km lauf und 900m Kinderlauf Startnummern Tombola, Kinderaktion,Rahmenprogramm für Läufer und Besucher. Nähere Informationen und Anmeldungen unter  https://www.lauftreff-haemelerwald.de/anmeldung.html

33 Bilder

Celler Wasa Lauf - Post SV Lehrte auf den langen Strecken vertreten

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 12.03.2018 | 86 mal gelesen

Die Saison der Laufgemeinschaft im Norden Deutschlands wird jedes Jahr beim Celler Wasa Lauf gestartet. Bei 36. Auflage dieser Veranstaltung waren auch wieder die Läufer und Läuferinnen des Post SV Lehrte über 10, 15 und 20 km am Start. Auf der 10 km Strecke waren am Ende 1452 Läufer im Ziel, darunter auch 5 Läufer des Post SV Lehrte. So gingen Anastasia Welz, Knut Barnstorf und Harald Eichler mit einem gemeinsamen Ziel an...

1 Bild

Gutenachtlauf Lautertal Vogelsberg

Astrid Muth
Astrid Muth | Lautertal | am 26.02.2018 | 7 mal gelesen

Lautertal: Friedhof | Laufen für Tiere und Tierschutz - Lauftreff bei Vollmond in 3 Ländern – Deutschland, Österreich, Schweiz Am Freitag, den 02. März 2018 ist es wieder soweit, der 36. Gutenachtlauf startet um 21:30 Uhr am Friedhof Lautertal-Engelrod (aus Richtung Lauterbach vor der Tankstelle rechts). Eingeladen zum Lauf bei Vollmond sind alle, die Lust auf Bewegung haben und einen Rundkurs von fünf oder zehn Kilometern Länge laufen wollen....

1 Bild

29. Winterserie - Post SV Lehrte beendet eine erfolgreiche Serie

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 26.02.2018 | 51 mal gelesen

Die 29. Auflage der Winterserie es Post SV Lehrte war ein wahrer Erfolg. Nachdem in den letzten Jahren die Teilnehmerzahlen stätig angestiegen sind, war dieses Jahr das erfolgreichste in der Geschichte der Serie. Schon am allerersten Tag waren 48 Teilnehmer gemeldet, das war damit auch schon ein Rekord mit Teilnehmern pro Lauftag. An den restlichen 14 Tagen erfolgten noch weitere Anmeldungen was dann zum Teilnehmerrekord...

4 Bilder

Laufkurse des MTV 1862 Pfaffenhofen starten am 10. April – Teilnahme an der Aktion Lauf10!

Dr. Bernhard Ugele
Dr. Bernhard Ugele | Pfaffenhofen | am 24.02.2018 | 56 mal gelesen

Die ersten Teilnehmer sind schon registriert, wer noch mitmachen will, der sollte sich bald melden: In wenigen Wochen beginnen die neuen Laufkurse des MTV 1862 Pfaffenhofen, wie im letzten Jahr wieder sowohl für Anfänger und Wiedereinsteiger wie auch für Fortgeschrittene. Dauer: drei Monate mit insgesamt 26 Trainingseinheiten. Ein Informationsabend, bei dem die Teilnehmer sich und die Trainer kennenlernen sollen, findet am...

1 Bild

Gutenachtlauf Lautertal Vogelsberg

Astrid Muth
Astrid Muth | Lautertal | am 30.01.2018 | 6 mal gelesen

Lautertal: Friedhof | Am Mittwoch, den 31. Januar 2018 ist es wieder soweit, der 35. Gutenachtlauf startet um 21:30 Uhr am Friedhof Lautertal-Engelrod (aus Richtung Lauterbach vor der Tankstelle rechts). Eingeladen zum Lauf bei Vollmond sind alle, die Lust auf Bewegung haben und einen Rundkurs von fünf oder zehn Kilometern Länge laufen wollen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Der Lautertaler Gutenachtlauf ist einer von über 70...

2 Bilder

Bothfeld Cross und Georgengarten - Zweimal gelaufen, zweimal auf dem Podest

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 26.01.2018 | 68 mal gelesen

Mandy Krause und Knut Barnstorf aus der Laufgruppe des Post SV Lehrte waren gleich bei den ersten Läufen in der neuen Saison am Start. Mandy war am Start beim Bothfelder Cross und auch beim Lauf durch den Georgengarten. Knut nutzte den Lauf im Georgengarten als Neueinstieg nach einer Verletzungspause. Mandy lief beim Bothfelder Cross auf der längsten Distanz über 8,5 km. Allein auf dieser Strecke waren von 300 Teilnehmern...

22 Bilder

7. Lehrter Silvesterlauf - Post SV Lehrte mit 10 Läufern am Start

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 01.01.2018 | 137 mal gelesen

Zum Jahresabschluß hieß es wieder für die Läufer des Post SV Lehrte einen Silvesterlauf zu absolvieren. Der Gastgeber und Ausrichter war zum 7. mal die Triathlonabteilung des Lehrter SV. Wie immer war der Lauf gut organisiert und im Ziel war auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Nachdem um 11:00 Uhr der Start für die jüngsten Läufer war, erfolgte der Start über die Hauptstrecke von 6,4 km um 11:30 Uhr. Hier...

1 Bild

Die Leiden des Langstreckenläufers im Dezember 4

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Burgdorf | am 19.12.2017 | 47 mal gelesen

Burgdorf: Feldmark | Schnappschuss

1 Bild

Friesenläufer mit Sportutensilien geehrt

SV Friesen Frankleben
SV Friesen Frankleben | Merseburg | am 10.12.2017 | 16 mal gelesen

Seit dem 1. Januar dieses Jahres sind Christian Archleb (M 40) und Steven Pasewald (M 45) für die Laufgruppe des SV Friesen Frankleben in Deutschland und darüber hinaus auf den Beinen. Dabei steht der Spaß am Laufen im Vordergrund. Steven Pasewald, der das ganze Jahr viele Kilometer absolvierte, wurde kürzlich bei der Jahresauswertung des Kreisfachverbandes Leichtathletik Saalekreis für den zweiten Platz in der...

10 Bilder

Steelman Hannover 2017 - Mandy Krause vom Post SV gewinnt die Frauenwertung über 18 km 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 04.12.2017 | 241 mal gelesen

Für Mandy Krause war es die vierte Teilnahme an dieser Veranstaltung bei der 2 Distanzen angeboten werden. Jedes Jahr steht die Veranstaltung für Mandy Krause unter einem Motto, dieses Jahr war es das "Fünfte Element" und sie war in den Farben von "Lilo" unterwegs. Mandy startete auch dieses Jahr wieder auf der 18 km Distanz wie in den drei Jahren zuvor. Vor ihrem Start waren jedoch schon gut 1000 Teilnehmer auf dem 9 km...

2 Bilder

Bayerische Meisterschaft Vierkampf - Reit- und Fahrverein Schwabmünchen

Sandra Wiedemann
Sandra Wiedemann | Schwabmünchen | am 23.11.2017 | 42 mal gelesen

Schwabmünchen: Reit- und Fahrverein Schwabmünchen e. V. | Bayerische Meisterschaften im Juniorenvierkampf und Nachwuchsvierkampf vom 13. – 15.Oktober 2017 in Mindelheim, Schwaben Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison 2017 starteten drei Vierkämpferinnen vom RFV Schwabmünchen mit Schul- und Privatponys für das Team Schwaben bei den Bayerischen Meisterschaften in Mindelheim. Dabei stellen die Jugendlichen ihr Können nicht nur in den Reitdisziplinen Dressur und...

1 Bild

Bad Gandersheim - Detlef Oppermann vom Post SV Lehrte gewinnt seine Altersklasse

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 21.11.2017 | 33 mal gelesen

Am Samstag, dem 18.11.2017 fand in Bad Gandersheim ein Wettkampf des Südniedersachsen-Cups statt, dem letzten Lauf dieser Serie. Detlef Oppermann ging dort zusammen mit einem Freund an den Start. Die beiden wollten hier um die Platzierung im Cup kämpfen und gingen über 4 Kilometer an die Startlinie. Ins Ziel kam Detlef dann nach 17:19 Min und kam damit in seiner Altersklasse M65 auf den 1. Platz. In dem sehr starken...

1 Bild

Herbstfun 4

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 19.11.2017 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gutenachtlauf Lautertal Vogelsberg

Astrid Muth
Astrid Muth | Lautertal | am 15.11.2017 | 10 mal gelesen

Lautertal: Friedhof | Laufen für Tiere und Tierschutz – Lauftreff bei Vollmond in 3 Ländern – Deutschland, Österreich, Schweiz Am Sonntag, den 3. Dezember 2017 ist es wieder soweit, der 33. Gutenachtlauf startet um 21:30 Uhr am Friedhof Lautertal-Engelrod (aus Richtung Lauterbach vor der Tankstelle rechts). Eingeladen zum Lauf bei Vollmond sind alle, die Lust auf Bewegung haben und einen Rundkurs von fünf oder zehn Kilometern Länge laufen...

1 Bild

Lehrte - Laufgruppe des Post SV Lehrte startet erfogreich die 29. Winterserie

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 09.11.2017 | 148 mal gelesen

Die Wettkämpfe der Läufer in diesem Jahr gehen langsam dem Ende entgegen, so wird es Zeit, es auch beim Laufen ein wenig entspannter angehen zu lassen. So ist auch das Motto der Winterserie, kein Wettkampf, nur gemeinsames Laufen an 15 Wochenenden. Der Start dieser Winterserie war auf jeden Fall schon ein Erfolg: Am ersten Tag meldeten sich schon 48 Läufer und Läuferinnen aus Lehrte, Peine, Braunschweig und Algermissen zur...

1 Bild

Ricklinger und Bothfelder Volkslauf - Mandy Krause vom Post SV Lehrte jeweils auf dem Podest

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 09.11.2017 | 30 mal gelesen

Die Laufsaison nähert sich dem Ende, jedoch gibt es noch den einen oder anderen Veranstalter der seine Läufe im Herbst durchführt. Dazu gehören Bothfeld und Ricklingen. Mandy Krause vom Post SV Lehrte war auf beiden Veranstaltungen am Start über die 10 km Distanz. Wie es im Herbst so ist, kann, durch das Wetter bedingt, die Strecke schon einmal völlig aufgeweicht sein. So war es das dann auch nach ergiebigem Regen in...