Laufen

1 Bild

Silvesterlauf auf Zollverein. 3

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen | am 31.12.2018 | 59 mal gelesen

Traditionell war der TC Kray 1893 e.V. wieder mit einem großen Team auf dem Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen dabei. Ich wünsche allen Laufsportfreunden ein tolles Laufjahr 2019.

Bildergalerie zum Thema Laufen
27
20
21
19
1 Bild

Gutenachtlauf Lautertal Vogelsber 7

Astrid Muth
Astrid Muth | Lautertal | am 19.12.2018 | 35 mal gelesen

Lautertal: Friedhof | Laufen für Tiere und Tierschutz – Lauftreff bei Vollmond in 3 Ländern – Deutschland, Österreich, Schweiz Am Samstag, den 22. Dezember 2018 ist es wieder soweit, der 46. Gutenachtlauf startet um 20:30 Uhr am Friedhof Lautertal-Engelrod (aus Richtung Lauterbach vor der Tankstelle rechts). Eingeladen zum Lauf bei Vollmond sind alle, die Lust auf Bewegung haben und einen Rundkurs von fünf oder zehn Kilometern Länge laufen...

1 Bild

Malaga Marathon als krönender Saisonabschluss

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen | am 15.12.2018 | 9 mal gelesen

In seiner alten Heimat lief Rafael Rodriguez Baena vom TC Kray 1892 e V. Er ist der Nähe von Malaga geboren. Darum war es für ihn auch ein ganz besonderer Lauf. Obwohl seine Vorbereitung ziemlich schwierig verlief , wollte er zum Ende des Jahres noch einmal eine gute Zeit hinlegen. Bei frühlingshaften Temperaturen knapp unter 20 Grad  gelang ihm das auch. Er lief in ausgezeichneten 3:00:47 Std. Ins Ziel ein und war damit...

1 Bild

Pasewaldt mit Laufschuhen durchs Weltkulturerbe

SV Friesen Frankleben
SV Friesen Frankleben | Frankleben | am 05.12.2018 | 31 mal gelesen

Braunsbedra: SV Friesen Frankleben | Die Tramuntana Travessa Cursa per Muntanya a Mallorca, kurz TTCMM genannt, gehörte zum Laufsaisonfinale 2018 auch für Steven Pasewaldt vom SV Friesen Frankleben. Die „TTCMM“ ist ein Lauf durch das Tramuntana Gebirge, welches seit 2011 zum Weltkulturerbe gehört und sich entlang der Küste im Nord-Westen Mallorcas (Spanien) erstreckt. Man kann sich entweder für die 128-Kilometer-Strecke oder für den 59-Kilometer-Lauf...

4 Bilder

9. Burgdorfer Spargel-Lauf am 5. Oktober 2019

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Burgdorf | am 01.12.2018 | 35 mal gelesen

Burgdorf: Auebrücke Poststraße | Der 9. Burgdorfer Spargel-Lauf im Rahmen des Stadtfestes Oktobermarkt findet am Samstag, 5. Oktober 2019 statt. Den Parcours des Spargellaufs in Burgdorf findet ihr hier: Streckenplan Burgdorfer Spargel-Lauf Laufpass der Regfion Hannover: https://www.marathon-hannover.de/laufpass-der-region/laufpass.html

2 Bilder

GSC-Läufer laufen zweimal zur Marienburg hinauf

Stefan Weigang
Stefan Weigang | Nordstemmen | am 01.12.2018 | 18 mal gelesen

Nordstemmen: Marienburg | Für eine oder zwei Schleifen in Form einer acht müssen sich die Läufer beim Marienburg-Marathon entscheiden. Vier Läufer des Garbsener SC waren in diesem Jahr dabei. Bei Null Grad und Nebel, aber trockenen Crossabschnitten liefen Andreas Süßmann und Uwe Großmann zwei Runden, also den Marathon. Süßmann ging es geruhsamer an nach seinem persönlichen Saisonhöhepunkt in Frankfurt. Mit 3:45:58 Stunden belegte er Platz 21 der...

1 Bild

6. Schloss Marienburg Marathon - Reinhard Fuhrberg Zweiter seiner Altersklasse

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 01.12.2018 | 64 mal gelesen

Reinhard Fuhrberg wollte seine durchaus erfolgreiche Lauf-Saison 2018 noch abrunden und tat dies. Er ging in Nordstemmen-Adensen beim 6. Schloss-Marienburg-Marathon über die 42,2 Kilometer für den Post-SV Lehrte an den Start. Nachdem Reinhard nach sehr langer Verletzungspause erst im Sommer in die Saison einsteigen konnte, lief es dann dafür um so besser für ihn. Nach erfolgreichen Bergläufen im Harz zeigte die...

1 Bild

Herbstwetter beim 28. Blumensaatlauf 1

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen | am 28.11.2018 | 19 mal gelesen

Gute Anmeldezahlen konnte Ausrichter Tusem Essen für die 28. Ausgabe der sehr beliebten Laufveranstaltung vermelden. Mit insgesamt 1100 Voranmeldern konnte ein Plus von 10 Prozent in Vergleich zum Vorjahr vermeldet werden. Weniger positiv war leider das Wetter. Nach dem viel zu trockenen Jahr 2018 schlug der Herbst ausgerechnet an diesem Samstag mit voller Härte zu. Dauernieseln und dadurch nasskalte 3 Grad ließen den...

1 Bild

LäuferInnen auf myheimat verzweifelt gesucht ! 3

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen | am 24.11.2018 | 44 mal gelesen

Mein Name ist Ralf Schuster und seit kurzem bin ich bei myheimat. Ich bin mit ganzem Herzen Läufer . Bis zu 4 Mal in der Woche bin ich im schönen Ruhrgebiet rund um Essen unterwegs. Seit etwa 2 Jahren bin ich bei Wettkämpfen überwiegend beim Marathon und den Ultradistanzen deutschlandweit dabei.  Leider fühle ich mich hier als Läufer ziemlich einsam. Die wenigen Berichte über den Laufsport gehen in der riesigen Menge der...

1 Bild

Ralf Schuster (TC Kray ) finisht den 1. Baldeneysteig Ultratrail 4

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen | am 19.11.2018 | 38 mal gelesen

Gestern gab es in Essen eine neue Laufveranstaltung. Der Baldeneysteig , beliebter Wanderweg rund um den Baldeneysee, mußte zweimal durchlaufen werden. Ralf Schuster, Ultraläufer im Laufteam des TC Kray 1892 e.V. ,brauchte für die 52 Kilometer mit circa 1200 Höhenmetern , 7:30 Std. .Damit war es sehr zufrieden.

6 Bilder

Leichtathleten vom SV Wacker laufen beim 50.Birkhahnlauf

Thorsten Lange
Thorsten Lange | Garbsen | am 01.11.2018 | 27 mal gelesen

Alfred Leopold, Thorsten Lange und Raik Stiller vom SV Wacker Osterwald liefen beim 50.Birkhahnlauf in den Wäldern Schneerens am Engelkenberg mit. Lange gewann den 2.200m Lauf (AK M55) in 10:59,3 Minuten, Leopold wurde 2. über 2.200m (AK M70) und Raik gewann seinen 1.300m Lauf (mJ12). Punkte gab es für die Platzierung: Sieg 12 bis 1 und pro Teilnehmer 1 Punkt je Vereinszugehörigkeit. Mit 37 Punkten für die Vereinswertung...

1 Bild

Lange seit 20 Jahren beim Birkhahnlauf in Schneeren

Thorsten Lange
Thorsten Lange | Garbsen | am 01.11.2018 | 32 mal gelesen

Thorsten Lange (AK M55) vom SV Wacker Osterwald lief dies Jahr beim 50. Birkhahnlauf in den Wäldern Schneerens am Engelkenberg mit. Beim 30. Birkhhahnlauf lief Lange das erste Mal mit. Lange gewann die 2.200m Cross-Strecke in 10:59,3 Minuten bei sonnigem Wetter und 4 Grad. Ein Highlight mit festem Termin, immer am letzten Sonntag im Oktober. Zur Siegerehrung werden die Einzelsieger 1 – 3 jedes Wettbewerbs vor Ort durch...

15 Bilder

Braunschweig Marathon und Bothfelder Waldlauf - Post SV Lehrte gut vertreten

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 29.10.2018 | 61 mal gelesen

Kai Philipp ging am Sonntag an den Start beim Braunschweig Marathon. Bei dieser Veranstaltung hatte er sich für die eine Runde durch Braunschweig entschieden. Das bedeutet dort Halbmarathon über 21,1 km. In Braunschweig startet der HM in zwei Gruppen, die erste zusammen mit den Marathonläufern, die zweite Gruppe eine Stunde später. Kai hatte sich für die erste Gruppe entschieden. Um 10:00 ging es an die Startlinie am...

1 Bild

Gutenachtlauf Lautertal Vogelsberg

Astrid Muth
Astrid Muth | Lautertal | am 23.10.2018 | 6 mal gelesen

Lautertal: Gutenachtlauf | Laufen für Tiere und Tierschutz - Lauftreff bei Vollmond in 3 Ländern – Deutschland, Österreich, Schweiz Am Mittwoch, den 24. Oktober 2018 ist es wieder soweit, der 44. Gutenachtlauf startet um 20:30 Uhr am Friedhof Lautertal-Engelrod (aus Richtung Lauterbach vor der Tankstelle rechts). Eingeladen zum Lauf bei Vollmond sind alle, die Lust auf Bewegung haben und einen Rundkurs von fünf bis zehn Kilometer Länge laufen...

8 Bilder

Stralsund, Warzen und Ricklingen - Post SV Lehrte Athleten bei drei Läufen am Start

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 22.10.2018 | 81 mal gelesen

Die Läufer des Post SV Lehrte waren am Wochenende an drei Laufveranstaltungen unterwegs. Knut Barnstorf lief in Warzen, Reiner Beck war zwischen Stralsund und Rügen unterwegs und in Ricklingen gingen Annegret Häusler, Mandy Krause sowie Knut Barnstorf und Harald Eichler an den Start. Für Mandy gab es zuvor noch einen Erfolg zu feiern: Nachdem sie am vergangenen Wochenende in Wernigerode beim Harzgebirgslauf über 11 km...

5 Bilder

41. Harz-Gebirgslauf - Post SV Lehrte auf 11 km und dem Halbmarathon

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 14.10.2018 | 41 mal gelesen

Bevor es im Ziel bei herrlichem, sonnigem Wetter eine Stärkung gab, mussten die Läufer vom Post SV Lehrte jedoch über die Strecken von 11 und 22 km von Wernigerode aus durch den Harz laufen. Reinhard Fuhrberg und Knut Barnstorf gingen um 10:15 Uhr an den Start, für sie hieß es die 22 km unter die Füße zu nehmen. Zuvor war Mandy Krause gestartet. Sie war erstmals auf der 11 km Strecke unterwegs nachdem sie sonst dort immer...

3 Bilder

Burgdorfer Spargellauf - Mandy Krause über 10 km auf Platz 3

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 07.10.2018 | 54 mal gelesen

Beim Burgdorfer Spargelauf über 10 km gingen 115 Läufer und Läuferinnen an den Start durch die Stadt und den Park. Dabei waren auch Mandy Krause und Renate Anton vom Post SV Lehrte. Um 14:20 Uhr ging es an den Start um die 4 Runden durch die Stadt und den angrenzenden Park zu absolvieren. Obwohl beide Läuferinnen 3 Tage zuvor schon in Benthe am Start waren, konnte sie nichts davon abhalten, die Strecke in Burgdorf unter...

2 Bilder

Taubertal 100 Ultramarathon - Jochen Zittier erhält den Ritterschlag

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 07.10.2018 | 107 mal gelesen

Jochen Zittier hat sich an die Königsdisziplin gewagt: 100 km Ultralauf. Nach langer und intensiver Vorbereitung ging es für ihn am 06.10.2018 in Rothenburg auf der Tauber auf die 100 km Strecke in Richtung Ziel in Wertheim. Der Lauf ist natürlich bestens organisiert. Alle 5 km gibt es eine Getränkestelle und alle 10 km eine Verpflegung- und Getränkestelle. Allerdings gibt es für die Läufer ein Zeitlimit. Unterwegs...

5 Bilder

Benther Berg Lauf - 3 Läufer des Post SV Lehrte am Start

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 06.10.2018 | 46 mal gelesen

In Benthe gingen die Läufer auf  10 km und auf 21,8 km Strecken. Mandy Krause und Renate Anton liefen 10 km und Kai Philipp die 21,8 km Mandy und Renate mußten den Benther Berg einmal komplett umrunden. Bei sonnigem aber windigem Wetter macht diese wellige Strecke dann aber auch Spaß. Mandy kam als 6. Frau und mit 46:02 Min als 1. der AK W30 ins Ziel. Renate freute sich berechtigt über ihre Zeit von 54:08 Min und den 2....

10 Bilder

Hiddestorfer Rübenlauf - Damenmannschaft des Post SV Lehrte auf dem Podest

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 25.09.2018 | 80 mal gelesen

Der Hiddestorfer Rübenlauf steht bei den Läufern des Post SV Lehrte immer im Kalender. Auch dieses Jahr gingen wieder 6 Läufer dort an den Start. Jochen Zittier lief dort sogar zwei Distanzen, erst den Halbmarathon und danach noch die 10 km Distanz. Von den Männern waren noch Knut Barnstorf und Dirk Deseke auf 10 km unterwegs. Für die Frauen waren Mandy Krause, Petra Emmermann und Renate Anton am Start über 10...

1 Bild

Gutenachtlauf - Lautertal Vogelsberg

Astrid Muth
Astrid Muth | Lautertal | am 25.09.2018 | 11 mal gelesen

Lautertal: Friedhof | Laufen für Tiere und Tierschutz – Lauftreff bei Vollmond in 3 Ländern – Deutschland, Österreich, Schweiz Am Dienstag, den 25. September 2018 ist es wieder soweit, der 43. Gutenachtlauf startet um 20:30 Uhr am Friedhof Lautertal-Engelrod (aus Richtung Lauterbach vor der Tankstelle rechts). Eingeladen zum Lauf bei Vollmond sind alle, die Lust auf Bewegung haben und einen Rundkurs von fünf bis zehn Kilometer Länge laufen...

8 Bilder

Burgdorfer Spargel-Lauf 2018 - Ausschreibung

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Burgdorf | am 20.09.2018 | 93 mal gelesen

Burgdorf: Auebrücke Poststraße | Der 8. Burgdorfer Spargel-Lauf im Rahmen des Stadtfestes Oktobermarkt findet am Samstag, 6. Oktober 2018 statt. Alle weiteren Informationen befinden sich in der Ausschreibung. Mymaps-Streckenplan BU Spargellauf https://drive.google.com/open?id=1Oj8FGNUBNn2mABkW5baKfZmxyZI&usp=sharing

5 Bilder

Leichtathleten laufen beim Survival-Run

Thorsten Lange
Thorsten Lange | Garbsen | am 14.09.2018 | 45 mal gelesen

Trainer Thorsten Lange vom SV Wacker Osterwald startete mit 4 seiner Leichtathletik-Jugendlichen beim Survival-Run im Serengeti-Park Hodenhagen. Ein Athlet war vorher umgeknickt und ging oder lief langsam im Wechsel die Strecke. Trainer Lange lief mit den 3 Gesunden die 8 km Crossstrecke mit 25 künstlichen Hindernissen plus den natürlichen und einer 100 m Schwimmstrecke. Die 4 liefen gemeinsam und kamen Hand in Hand durchs...

5 Bilder

17. Citylauf Lehrte - Läufer des Post SV Lehrte erfolgreich in den Altersklassen

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 10.09.2018 | 81 mal gelesen

Beim 17. Lehrter Citylauf waren wie jedes Jahr viele Läufer des Post SV Lehrte am Start. So waren Mandy Krause, Anastasia Welz, Annegret Häusler, Christine Hippler und Harald Eichler auf der 4 km Strecke. Bei den zwei Runden durch die City wurde Mandy mit 20:43 Min 2. Frau in der AK W30, war dabei allerdings als Zugäufer für Jannik Kieselbach unterwegs. Ihr folgte nach genau 22:00 Min Anastasia Welz die damit ebenfalls 2....

4 Bilder

Steven Pasewaldt mit enormer Steigerung beim Jungfrau-Marathon

SV Friesen Frankleben
SV Friesen Frankleben | Frankleben | am 09.09.2018 | 19 mal gelesen

Braunsbedra: SV Friesen Frankleben | Beim größten Schweizer Marathon von Interlaken hinauf zur Kleinen Scheidegg waren 2018 Läuferinnen und Läufer aus 66 Nationen bei der 26. Auflage am Start. Unter den 4000 zugelassenen Athleten auch Steven Pasewaldt vom SV Friesen Frankleben, der nach 2017 seinen zweiten Jungfrau-Marathon auf der von Insidern bezeichneten schönsten Marathon-Strecke der Welt mit Bravour bewältigte. Der Startort Interlagen liegt auf einer...