Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Laubpuster

Beiträge zum Thema Laubpuster

Natur
3 Bilder

Heuernte am 13.09. 2019

Heuernte mit Laubpuster! Bloß  keinen Halm liegen lassen! Ehrlich, ich verstehe das nicht, bloß keinem anderen was gönnen! Aufnahmen aus Kelchsau! Österreich

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 28.11.19
Natur
Der tote Baum
4 Bilder

Der Baum ist tot!

Da hat mein Bericht vom 21.11.2011 und der Appell auf Turbolaubpuster zu verzichten gar nichts geholfen - schlimmer noch: Meine Prophezeiung ist eingetroffen, der Baum hat den Angriff nicht überlebt! Er ist tot, einfach gestorben! Was für ein trauriger Anblick! Grau und kahl steht er vor unserem Balkon, keine Vögel verstecken sich mehr in seinem Geäst. Soll das SO weitergehen? Warum schreitet keiner der Verantwortlichen gegen diese Vergewaltigung der Natur ein? Da hilft es auch nichts, wenn die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.05.12
  • 2
Natur
7 Bilder

Turbolaubpuster contra Reisigbesen

"Damit sich in Zukunft Insekten und Würmer nicht nur im Wald verstecken, sondern Singvögel in die Stadt locken, sollte man auf Laubbläser verzichten", so stand es am 12.10.2010 in der "Oberhessischen Presse". Weiterhin ist zu lesen, "Marburg setzt weiter auf Reisigbesen...", sagte der Sprecher vom NABU Hessen, B. Langehorst. Das ist doch sehr erfreulich, dachte ich und glaubte natürlich dieser Aussage, denn es stand ja nicht in einer Zeitung, der man keinen Glauben schenken sollte. Was...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.11.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.